Hilfe zu Windows 2000 gesucht!

newcomer

New member
Hi Leute!
Hab' mir heute 'nen neuen Rechner geholt. Das vorinstallierte XP hab ich gleich runtergeworfen und Windows 2000 Professional installiert. Nun hatte ich eigentlich vor, meine Festplatte zu partitionieren. Nur wie? Mit Fdisk ist ja nicht mehr! Also, mailt mir! ist echt dringend!

Gruß, newcomer

A

Anzeige

Re: Hilfe zu Windows 2000 gesucht!
Wenn du zur Zeit auf deiner ganzen Platte nur eine aktive Partion erstelt hast und darauf dein Win2000 installierst hast, lässt es sich jetzt nicht mehr mit üblichen Mitteln Partitionieren!!! Gibt exta Programme mit denen du auch jetzt noch Partitionieren könntest. Sind bloß Shareware !
frown.gif

Am besten wär es natürlich gewesen wenn du gleich am Amfang bei der Win2000 Installation deine gewünschten Partitionanzahl und -größen erstellt hättest.
Dies kannst du einrichten wenn die Abfrage der Win2000-Installation dich fragt in welche Partition du Win installieren möchtest !!!

Hoffe das ich dir einigermassen helfen konnte
smile.gif

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
biggrin.gif

gruss champ4ever

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

[Dieser Beitrag wurde von champ4ever am 11.01.2002 editiert.]

ja formatier nochmal und installier win nochmal... dann kannste direkt am anfang partitionieren...

------------------
HUT HUT!

Hi champ4ever!
Bei der Abfrage zeigt er mir doch aber auch nur eine Partition an, es sei denn, die Platte wäre vorher schon partitioniert gewesen, oder nicht?

Wo gibt's diese Shareware, wie heißen sie? Ich dachte, dafür gibts nur teure Software wie Partition Magic o.ä.

@ -Hut!Hut!-
Bist Du Dir sicher, dass das auch für Windows 2000 geht? Beschreib's mal bitte genauer. Habe keine Lust, mittlerweiel ein 3. Mal zu formatieren!

Hab's nämlich auch mit DOS versucht, so hab' ich es bei meinem alten Rechner gemacht. DOS erkennt aber leider keine 40 GByte-Platten!

@newcomer

Bei der Abfrage, auf welche Partition er Win2000 installieren soll, hast du die Möglichkeit diese Partiotion erstmal zu löschen !
Dann ergibt sich der Fall das du eine unpartitionierte Festplatte hast. Dannach erstellt du dir eine neue Partition mit deiner gewünschten Größe. (Wird alles Schrittweise erklärt wie man vorzugehen hat). Jetzt kannste die restlichen Partitionen erstellen.

PS: Partition Magic ist schon meines Wissens eines der besten.

Viel Spaß und Erfolg dabei
biggrin.gif

------------------
cu l a

@ champ4ever:

okay, ich werd's mal ausprobieren! Wird ne lange Nacht schätze ich!
Und falls es nicht klappt: Ich weiß ja, an wen ich mich zu wenden hab' (wie gehabt)
biggrin.gif

Gruß, newcomer

Genau
biggrin.gif

Wie gehabt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

------------------
cu l a

@ champ4ever:

Glück gehabt, mein Lieber
biggrin.gif
! Es hat funktioniert! Hätte einfach schon bei der 1. Installation genauer hinsehen sollen!!!

Gruß, newcomer

@newcomer

Tja mein KLEINER, da hab ich ja ehrlich gesagt nochmal Glück gehabt, was ?
biggrin.gif

Stell dir vor es hätte nicht geklappt und du müsstest dann extra zu mir kommen um mich as Strafe zu schlagen
biggrin.gif

PS: Bei deiner nächten Installation solltest du deine Brille schon eher aufsetzen
smile.gif

------------------
cu l a

Dabei trage ich doch Kontaktlinsen! (siehe auch "diese Fuck Kontaktlinsen)

Aber nun hab' ich schon ein neues Problem: Mein Athlon 1800+ wird von meinem Board (lt. Händler ein MSI MS6380 Ver.3) nur mit 100Mhz FSB angesprochen anstatt mit 133. Somit Kommt die CPU legdiglich auch 1150 Mhz.
Dies bedeutet ein Leistungsverlust von von ca. 25%

Nun wollte ich den FSB auf 133 setzen, kann im BIOS dazu aber nichts finden (lediglich die Info, daß er jetzt auf 100 läuft). Eine Boradbeschreibung hab' ich natürlich auch nicht mit bekommen. Auf der Seite des Mainboard-Herstellers ist ebenfalls keine Dokumentation zu finden. Werde mich jetzt nocheinmal an meinen Händler wenden. Der hat aber wohl auch nicht DEN Plan.

Wenn Ihr also noch `ne Idee habt, laßt sie mich wissen!

Gruß, newcomer

@newcomer

Welchen Bios hast du, und welche Version ?
Ansonten ist es sehr ungewöhlich das man den Wert nicht verstellen kann. Sollte eigtlich immer verstellbar sein. Schau dir das mal nocheinmal an und achte drauf mit welchen Tastenkombinationen du Variable Werte ändern kannst !

PS: Schau mal was unter CPU für eine Taktrate eingestellt ist. Müsstest dort eigentlich auch die 1800 direkt oder zumindest einen Multiplikator für die feste Konstante auswählen können, so das du hier auf insgesamt 1800MHz kommst !!!

gruss
champever

------------------
cu l a

Hab' ne Online-Dokumentation gefunden. Da konnte ich den betreffende Jumper finden und das Problem lösen.

Nur mal nebenbei: Der Athlon XP 1800+ verfügt nicht, wie man annehmen könnte, über 1800Mhz, sondern "bloß" über 1533Mhz. Der Name ist also mehr Marketingstrategie und soll den Vergleich mit dem P4 veranschaulicher machen!

Gruß, newcomer

PS: Hab jetzt wieder WIN XP drauf. Leider laufen da nicht alle Spiele. Gibts da Möglichkeiten, dies zu beheben? Oder muß ich Win 98 parallel installieren? Geht das nachträglich überhaupt noch?

@newcomer
Sag mal bei dir hält kein Betriebssystem länger als 6 Stunden , oder ?
biggrin.gif

Hast wohl nichts zu tun oder lange Weile !

PS: Zu deinen Spielen kann ich dir leider nichts sagen
frown.gif
da ich kein Spiele Freak bin und wirklich keine Ahnung hab wie sie sich auf den verschieden BS`s vertragen !

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

@Newcomer: Für die Spiele beleibt dir zur Sicherheit nur WIN98. Das kannst du allerdings meines Wissens nicht nachträglich installieren, das es sich mit den anderen Bootloadern nicht verträgt. Umgekehrt sollte es klappen. Erst WIN98 dann was richtiges zum arbeiten parallel installieren, aber am besten in ne eigene Partition.
Noch etwas anders sieht die Situation aus, wenn du 2 Harddisks hast, dann kannst du natürlich recht einfach die aktive zum Booten hin und herschalten und hast auch unabhängige Installationen.

Gruss Skyguide

Also wenn Du willst, kannste von mir peer-to-peer patition magic ziehen, dann kannste die ganzen Neuinstallationskram usw. vergessen, geht alles über die windows-oberfläche

@Defibrillator:

Problem ist behoben. Komme aber vielleicht später nochmal auf dein Angebot zurück, auch wenn momentan kein akuter Bedarf besteht. Bekomme voraussichtlich Anfang März DSL, dann geht's wenigstens etwas fixer. Ich komm' auf Dich zurück!

Gruß, newcomer

A

Anzeige

Re: Hilfe zu Windows 2000 gesucht!
Zurück
Oben