Hilfe Virus!!!!!

Pumpi

New member
Hat Jemand eine Ahnung was das für ein Virus sein könnte? Ich kann keine Zipfiles mehr öffnen. Mein Virenscanner ist auch im Eimer hat nur noch Fehlermeldungen. Ach ja und ewig die Meldung "Language Error"

Was kann ich nur machen?
Konnte eben noch mal kurz meine Festplatte scannen mit dem Virenscanner. Alles war verseucht!

Weis Jemand weiter?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Spiel mal nen anderen Virenscanner rauf. Welchen hast du momentan? Ich glaube weniger, dass es ein Virus ist. Hast du vorher irgendwelche andere Programme installiert?
Wie gesagt, probier erstmal nen anderen Virencanner aus! Mein Kumpel hatte das selbe Problem, nachdem er Norton Security installiert hat. Sein Winzip hat net mehr gefunzt und seine Virenscanner (Norton ANtivirus 2001) hat auch seinen Geist aufgegeben!

Wenn gar nix mehr geht, würde ich alle relevanten Daten sichern und ggf. die PLatte formatieren.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

So ich habs endlich geschaft ins Forum zu kommen!
Ja ist ein Virus (Win95 spaces family)
Ich kann nicht einmal mehr meinen Grafiktreiber instalieren. Haut nicht mehr hin. Gibt es irgend ein Programm für Dos?! Unter Windoof laufen ja keine exe* Dateien mehr.

Vielleicht kann mir ja Jemand ein Dosprogramm schicken per Mail(muss entzippt sein) das ich dann auf Diskette speicher, und den Virus dann unter Dos entferne.

Das Problem ist nämlich das ichm nicht komplett neu instalieren kann (inkl. format c,d,e) dann gehen über 40 gb an Daten auf der Partition D und E flöten, inkl. der HP. Der Virus liegt auf allen 3. Partitionen! Daten sichern kann auch auch nicht kann wie gesagt keine exe* Dateien öffnen und somit nicht einmal ein Brennprogramm instalieren!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 25.10.2001 editiert.]

Moin Pumpi,

schön, daß Du wieder online bist. Leider bin ich wohl der Letzte, der Dir helfen kann, da ich nicht gerade die große PC-Leuchte bin. (Ist für mich doch eher ein Gebrauchsgegenstand, der zu funktionieren hat.)
Meine Frage: Wo zieht ihr euch eure Virenscanner? Kauft ihr euch die Teile oder ladet ihr sie euch vom Internet runter? Was ist da empfehlenswert?

Gruß Jose

------------------
Carpe Diem

Pumpi, wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast du 3 Partitionen, richtig?
Wenn Du jetzt noch weis, auf welcher Partition deine wichtigen Daten sind, ists eigentlich nicht so das Problem: Beispiel:
auf C: hast Du nur Windows und ein paar Programme auf d: deine Homepage, persönliche Dokumente etx....
Dann kannst Du getrost c: formatieren, Win neu draufziehen und anschliessend nen Windows Virenscanner über die anderen Platten laufen lassen. Ein guter Freeware Scanner ist zum Beispiel AntiVir - da gibts auch wöchentlich updates: http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0D1A

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

Hi Deux!
Genau das hab ich ja bereits gemacht. Der Virus breitet sich wieder auf die anderne Partionen aus, sobald die instalation beendet habe. Also ich kann nach der Neuinstalation wiedermal keine Programme instalieren weil der Virus die exe* Dateien verändert.
frown.gif

Wie gesagt nichtmal die Grafikkarte kann ich von CD instalieren. Einzige möglichkeit wäre ich hätte ein Dosprogramm das mir Jemand schicken könnte und wie bereits gesagt dann au Diskette speichern und unter Dos entfernen anders wird das wohl nicht klappen. Oder 2. Möglichkeit ich mach Format c, d, e und kann von vorne anfangen mit der HP.
frown.gif

@Jose
Entweder kaufen oder mit Morpheus!
Norton Antivirus 2001 soll gut sein! Ist sehr verbreitet das Programm. Werd mir das auch rauf tun sobald mein PC wieder richtig läuft!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 25.10.2001 editiert.]

Ich habe nen DOS Virenscanner gefunden!! Schicke ich dir rüber!!!

mfg
B@dBoy

------------------

@Pumpi

You've got mail!!!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------

Hi!
Hi!

Die Adresse: pumpi123bodybuilding-online.de

hab ich nicht mehr. Ist flöten gegangen!(Zugangsdaten)
Naja hab eine Neuinstalation gemacht, ging nicht anders. Die HP ist natürlich auch flöten
frown.gif
Naja werd ab heute jeden Tag einmal den ganzen Mist auf CD brennen. Also wird´s wohl noch ein bisschen dauern mit der HP!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

Hi Pumpi,

das ist ja scheisse!Scheint ja echt ein schlimmer Virus zu sein!!
eplus2.gif

Sowas ist einfach nur übel...aber CDs brennen konntest Du auch nicht mehr??Wenn das so ist, muss man ja jeden tag ne Datensicherung machen!
Ich hoffe jetzt im Nachhinein, das Du noch nciht sooo weit warst mit Deiner HP?
Hast Du Dich jetzt für einen Provider entschieden?

------------------
Deux
"Wir brauchen Silos!"

@Deux
Doch ich war sehr weit. Hatte etliche Texte schon geschrieben. Hatte ine ganze Sektion über Proteine Aminosäuren.

Mit einzelnenn Struckturformeln der Aminosäuren, BW, etc. fertig. Allein die Sektion hat zahlreiche Stunden gedauert. Naja was solls fang ich eben von vorne an!
wink.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

Oh man, das is echt scheiße
Ich hab das hier leider zu spät gelesen.
Aber fürs nächste mal ( hoffentlich nicht
smile.gif
)
Mit Norton AntiVirus kannst du auch von anderen Computern übers netzwerk deinen Prüfen. Also lässt einfach nen kumpel vorbeikommen und der säubert dir dann alles.
echt schade, dass so viel arbeit fürn Arsch war.

mach gut
Ken

Ich hab mir den Norten Antivirus 2002 geholt.

Hab ihn auch gleich instaliert. Scheint gut zu sein und er erledigt die Wartungsarbeiten von ganz alleine.

Naja hab aus den Fehlern gelernt.
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

www.pumpi123.de.vu

versuch mal McAfee

da gibt es monatlich neue super dat´s somit vist du gegen fast alle viren gerüstet,

sollte ein neuer virus auftauchen gibt es natürlich sofort ein neues super dat

wo zu finden auf mcafee.com

Gruß

ich sage nur : finger weg von norton 2002 !!

nimm lieber den 2001 , der ist gut genut [wenn nciht besser]

und: regelmäßig die disketten (oder cd-rws) mit norton erstellen + das neusete update, und du brauchst nicht andauerend sicherungscds erstellen [ist bei z.b. 40 gb=64cds etwas viel...und teuer]

------------------
weniger ist mehr

aaarrrggghh, wenn ich das schon höre :antivirus. bbbrrrhhhh, da läufts mir eiskalt den rücken runter

na ja, machts gut

cyrus the virus

------------------
cyrus

Norton 2002 scannt besser als 1
Und Sicherungs CDs erstellen???
LOL
Vernünftig aufpassen ist alles.....

Gruss,ATOM

------------------
BOW TO ME........

Zurück