Hilfe, meine Internetverbindung !!!

Lestard

New member
Kann mir irgendwer von den Computerfreaks helfen, bin zwar selber einer aber ich weiß nicht mehr weiter :(

Folgendes:
Ich hab Win2000 Professional, und surf per Kabel(echt geil:D ), trotzdem reißt ca. alle 10-15 Min. die Internetverbindung ab.

Kann nicht an der Hardware liegen, hab die Verbindung schon überprüft. Denn jedesmal wenn sie wieder abreißt gehe ich auf "Netzwerk und DFÜ-Verbindung" (im Start Menü) und deaktiviere die Internetverbindung, warte 1-2 Minuten und aktiviere wieder. Siehe da es funktioniert wieder für einige Minuten und dann reißts wieder ab.

Bitte helft mir !!!!!!!
:(

DANKE

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Hilfe, meine Internetverbindung !!!
das liegt warscheinlich einfach dadran, dass dich dein ISP bei 0-Traffic disconnectet :)

einfach z.B. Outlook laufen lassen und alle 5 min Mails abholen lassen und die connection bleibt bestehen :)

Habe ich auch das Problem. In meinem Fall habe ich T-Online angerufen und nach einigen Versuchen war auch jemand dran, der mir sagen konnte, woran das liegt. (Jedenfalls nicht anner Software, so schlau war ich auch schon). Das ist bei T-Online DSL flat einfach so, dass man unterbrochen wird, FERTIG. Da kann nichts gemacht werden, müssen die Kunden mit leben. Tja, das war es dann auch schon, Vertrag gekündigt!

Man kann aber im Hintergrund Kazaa oder Internet radios laufen lassen. Dann hat man den Datenfluss.

schaut mal hier

Internet Explorer auf -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Einstellungen

unter DFÜ-Einstellungen (Erweitert)
...Verbindung nach x Min. Leerlauf trennen

bzw
...Verbindung trennen wenn diese nicht mehr benötigt wird

wenn ihr hier die Haken habt nix wie weg damit :)

@s1ckboy
Also dieses Erweitert is ja unter Proxyserver und da ist das Kästchen sowieso nicht angehakt.

Ich surf ja jetzt schon seit einem 1 Jahr per Kabel und das Problem ist jetzt erst aufgetreten.

@murphy
Auch wenn ich Kazaa im Hintergrund laufen lass ist kein Datenfluss mehr da. Die Leitung is tot.

Aber ich wette wenn ich den Computer neu aufsetze funkt wieder alles, aber die Arbeit will ich mir nicht antun.

Danke

*Lestard*

aha, kazaa? Etwa auch Audiogalaxy (wohl nicht mehr), edonkey auch?

Die belegen zuviele Connections. Mach mal bitte Angaben zum Betriebssystem, zudem brauche ich einen Screenshot vom Taskmanager.

Also Strg+Alt+Entf, ALT+DRUCK-Taste und das Bild in der Zwischenablage (durch betätigen der Drucktaste) wird dann in Paint eingefügt. Dann stellst du das ganze bei deinem nexten Beitrag hier rein.

Sieht dann wie folgt aus.

semchem ... lass doch bei dir mal nen ad-aware drüber ... entweder hasst du massen apps auf, massen aps im tray oder es hat sich viel müll eingelagert

Hast Recht. Spy und Advertisements sind bei mir druff. Die lass ich aber druff. Flashget finanziert sich dadurch. Edonkey mit seinem Cydoor is auch okay und wenn Kazaa meine Rechenkapazität nutzen will, wenn ich sie nich brauche, kanner ruhig machen. Zudem habe ich XP. Und was gibts unsichereres als XP?

@Semchen

Hab nur Kazaa, Angaben zum Betriebssystem? win2000 prof.
Sind schon viele Anwendungen offen, aber überzeug dich selber.

Es hat aber bis jetzt immer gut funktioniert.:(

*Lestard*

Also, beim T-Dsl liegt das disconnecten an dem dsl modem.
Einfach beim Kundencenter anrufen und die stressen....
Wenn die Helden das nicht kostenlos tauschen möchten dann auflegen und nochmal anrufen (solang, bis man an jemand gerät der das macht).

Viel Glück

Ich weiss nicht, wie akut das Problem noch ist, aber für alle leidgeplagten "ISP-Connection-Loser":
http://www.iopus.com/de/flatrate.htm

Die Flatrate Steckdose funktioniert prima- also ich werde erst nach 24 Stunden "dauereseln" getrennt :D

@Semchem: Was war den das jetzt fürn Task? :D

uploadmaster

Edonkey 1KB/s Patch. Benutze ich natürlich nur um den Upload zu beschränken wenn ich was per ICQ oder Outlook verschicke...

@Deux

Herzlichen Dank du hast mein Problem gelöst! Ich habs jetzt seit einigen Stunden aktiv und die Verbindung is noch kein einziges mal abgerissen.

@En Masse
Nein, hatte nicht mit dem Modem selber zu tun !

Danke @all

*Lestard*

A

Anzeige

Re: Hilfe, meine Internetverbindung !!!
Zurück
Oben