Hilfe !! Handyauswahlproblem !!!

Sooooo, hallo und guten Tag zusammen :wink:

ich hab ein RIESENPROBLEM^^
und zwar ist es so... bis vor 6-7 wochen hatte ich noch ein handy, welches mir aber nach 1,5 jahren kaputt gegangen ist....
Nun brauch ich 1. ein neues und 2. hätte ich gerne direkt eine flat dazu - sowohl für telefonieren als auch internet (sms wäre egal, kann man doch mittlerweile eh über facebook oder andere apps einfach über inet seine "sms" schicken...)

Da stellt sich jetzt natürlich die frage, was für mich besser ist. Lieber ein handy kaufen und dann ne flat holen oder direkt Handy+flat im bundle (gäbe da hier ganz interessante angebote, allerdings sollte man, so habe ich oft gehört und selbst erfahrungen gemacht, bei diesem anbieter eher ... aufpassen)
https://mobile.1und1.de:443/Smartph...9201T7073a&ovm_kp=MISS&ovm_sc=Small_Screen_HW

Desweiteren benutze ich in meiner Wohung für mein laptop einen internestick, mit dem ich ins inet gehe (da zahl ich 15 euro im monat. Könnte ich mir doch sparen, wenn ich über meine handy-inet-flat ins internet gehe??) ...äh...also mit dem pc über das handy....ihr wisst was ich meine :roll:

Zudem gibt es dann noch die auswahl von iphone, samsung, black berry (gefällt mir optisch schon sehr gut^^) und paar anderen.... HIIIIILFEE !!

habe mal gelesen, dass ich mit black berry etwas schneller im inet surfen kann, als mit anderen und das es eher ein "arbeitshandy" wäre...stimmt das?? ich hab jetzt lange rumgesucht aber irgendwie .... weiß ich jetzt nicht mehr als vorher...hab jetzt eher ein "gefährliches" halbwissen..lol

kann mir jmd. helfen und mich aufklären, was für mich am besten wäre?? ich bin ehrlich am verzweifeln :-( (zolee und tina sind glaub ich bisschen bewandert in der branche hab ich, glaub ich mal, gelesen)

Meine anforderungen an das handy: gute kamera = cool aber nicht zwingend notwendig...
..äh..da ich keine kleinen, zarten frauenhände habe, bräuchte ich ein handy, mit dem ich auch sms/e-mail schreiben kann OHNE mir dafür extra meine hände verkleinern lassen zu müssen :lol:
Und...das mit dem inet...kommt es nur auf den vertrag an oder lässt black berry wirklich höhere geschwindigkeiten zu, weil dann könnte ich mir in zukunft montl. meine gebühren für den inet stick für laptop sparen....

hilfesbedürftige Grüße Kraftsport

A

Anzeige

Re: Hilfe !! Handyauswahlproblem !!!
nur mal kurz, in der nacht dann gerne ausführlicher.

blackberry ist ein business gerät, aber dass es schneller im internet ist, ist ein märchen. das hängt davon ab, ob das gerät nur EDGE (384 kB) hat oder HSDPA mit 7,2 Mbit (ACHTUNG! --> ist nur ein theoretischer wert, der lediglich unter laborbedingungen erreichen lässt und sich in der werbung sehr gut macht!). praktisch erreichst du geschwindigkeiten (abhängig von deinem anbieter) von maximal 3-4 Mbit!

blackberry ist ein tolles, gerät mit nem stabilen OS, ich habs selbst als diensthandy und möcht es nicht missen, aber privat würd ichs mir nicht nehmen.

aktuell hab ich privat ein iphone4 (von der firma geschenkt bekommen) - ist auch ein gutes gerät, jedoch ist mir apple allgemein etwas unsympathisch, daher werde ich bald wieder auf android wechseln.
entweder das nexus prime oder das galaxy s2 wirds werden.

die frage ist halt, was für ansprüche du an das handy stellst!?

die tarife in deutschland sind völlig für n hugo, aber du lebst dort, musst also damit klar kommen :p

ruhtpott hat sich vor kurzem einen "flat" vertrag gemacht, der zwar flat ist, jedoch die geschwindigkeit nach 300MB datenvebrauch auf - jetzt haltet euch fest! - 56 kB gedrosselt wird! <-- damit wird das surfen ziemlich unlustig.

mit so einem tarif würd ich an deiner stell das handy nicht als modem nutzen! ...kann auch nicht jedes gerät!

eher empfehlenswert ist ein festnetz internet daheim, das richtig schnell ist mit WLAN das handy daheim betreiben.

hier mal zum vergleich unsere tarife hier im "handy schlaraffenland": http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms-surfen <-- und das ist der teuerste betreiber in AT ;-)

also voraussetzung ist nicht soooo groß.
Wenn ich mein handy als modem nutzen könnte wäre das natürlich super, allerdings is das jetzt eig. nur vertrags abhängig? kenne mich echt kaum aus...
Und wie gesagt - GROßE tasten für schreiben wäre sehr gut :D
Was ich auch HASSE ist, wenn handys abstürzen...^^
und es sollte auch irgendwie...männlich ausschauen
Ich brauch das zwar nicht unbedingt für dienst, da ich kein business manager bin, trotzdem muss ich oft mal e-mails checken/verschicken, relativ viel surfen (müssen nicht zwingend, is aber von vorteil...) vielleicht auch mal was schreiben (z.b. inet foren :D), dienstpläne öffnen und lesen können .... also etwas "arbeiten" würde ich schon mit dem handy

Nicht so wichtig sind mir: kamera (obwohl nicht schlecht, wenn die gut is), aussehen vom handy, musikqualität...

ja und dann eben die frage, ob es geschickter is n ganz neues zu holen inkl. vertrag ooooder doch eben eher selbst eins kaufen und dann vertrag nehmen, OHNE dass ich damit gleichzeitig das handy finanziere.

Gibts denn grobe vor- und nachteile von den verschiedenen handyanbietern? z.b. nokia, samsung, black berry, i phone, LG (da is akku kakke gewesen, bei meinem alten..)

Kraftsport

(zolee und tina sind glaub ich bisschen bewandert in der branche hab ich, glaub ich mal, gelesen)
TinE (von ChristinE) :wink:

also ich persönlich mag ja Nokia gar ned, und das iPhone is einfach nur unnötig
Black Berry ist eine gute Wahl, aber anfangs sehr gewöhnungsbedürftig, da gilts damit zu recht zu kommen. :wink:
Samsung Galaxy ist ein gute Gerät
ich persönlich steh auf Sony Ericsson, Vivaz (Pro) Xperia (Ray,Arc) leicht zu handeln und robust :wink:
Tastenbelegung bzw. Touchdisplay is recht simpel auch mit "Männerhänden" :wink:
Kameras haben eigendlich schon alle recht gute, Soundqualität ist bei Sony Ericsson definitv besser als bei anderen

und die Tarife, jo wie zolee schon gesagt hat, is in DE echt behindert, aber das kann man nicht ändern :(

naja, das vivaz pro ist zwar ein nettes gerät mit einer megageilen cam ausgestattet, allerdings mit nem total veralteten symbian OS drauf,
demzufolge auch mega langsam! ...das weiss ich aus eigener erfahrung, da meine frau auch das gerät hat.

von den xperia modellen bin ich nicht wirklich angetan und auch das feedback unserer händler/kunden ist ned so berauschend.

wenn blackberry für den privatgebrauch, dann würd ich mir den blackberry torch holen.

aber wie gesagt, mit nem galxy s2 bist sehr gut beraten. hat ein riesiges display, die touch tastatur funkt selbst im hochformat gut und im querformat hast absolut keine probleme mit deine wurstfinger :D

das tolle an android handys find ich, dass du sie dir komplett so customizen kannst, wie du sie brauchst (gilt auch fürs iphone).

gibts denn auch was "preisgünsiges"...bzw. ein preis-leistungs-knaller für ... unter 200 euro?^^
oder siehts de eher mau aus... es gibt da immer viele tests und irgendwie is da "alles" immer "ganz gut"....

hab mal gelesen, dass black berry storm soll ganz ok sein... is das nun schon veraltet & kaka oder doch gut (wär noch tragbarer preis..)? Is das galaxy s2 nun wirklich auch viel besser als das galaxy s plus?? Oder sollt ich black berry doch KOMPLETT aus meiner "wunschliste" streichen??

und mit laptop über handy ins inet gehen macht also überhaupt keinen sinn?? ich bin so unentschlossen...oje oje oje (wenn das bei der übungsauswahl im fitness auch so wäre, dann bräuchte ich glaub ich mind. 8 stunden täglich...)

PS: Entschuldigung TinE ::oops:

Kraftsport

Nee BB Storm ist schon nicht schlecht, aber einfach nicht mehr das aktuellste
Du kannst Dir auch das erste Galaxy nehmen, das ist auch sehr gut und sollte mittlerweile nicht mehr all zu teuer sein. :wink:

sicher kannst das Handy mit dem Laptop koppeln, wichtig is ja nur der Zugangspunkt, sollte kein Problem darstellen.

zum PS: kein Problem, ich sags ja nur :D

also in punkto storm muss ich der dame leider wiedersprechen! storm ist kaka! ...und zwar grosses kaka!

ich hatte das vergnügen damals ein testgerät zu haben (noch bevor es auf dem markt war) und war überhaupt nicht angetan davon!
einige kollegen von mir haben sichs dann als "must have" diensthandy genommen und waren nach langzeitgebrauche der selben meinung.
der click touchscreen ist teilweise sehr mühsam und reagiert schlecht! da wirst verrückt auf dauer!
grad vor einer stunde hatte ich einen blackberry torch in der hand, das werkelt schon sehr angenehm.

das problem ist, dass man in DE halt selbst mit vertrag noch recht viel für handys ablegen muss, die man bei uns gratis bekommt. wenn du ned so viel ausgeben möchtest, dann kann ich dir noch das galaxy ACE empfehen. es hat zwar ein kleinees display und einen schwächeren prozessor (800 mhz), ist aber ein guter kompromiss, wenn du nicht so viel ausgeben kannst / willst.

das HTC wildfire würde ich nicht nehmen, da es mit 600 mhz recht schwach auf der brust ist.

du könntest mal schauen, des HTC desire solltest du an sich bereits um einen recht moderaten preis bekommen - das ist nämlich auch ein gutes gerät mit einem 1 ghz prozessor und grossem display.

und tine:
nicht jedes gerät kannst als modem verwenden! mein HTC legend und auch das magic konnte es z.b. nicht! ;-)

Zum Thema Internet zu Hause: Da Kriegst doch von Kabel Deutschland z.B. echt günstige Angebote. 12,90 Euro für eine Internet-Flat mit 6000kbit/s ... Damit kann man problemlos surfen, zocken, streams gucken .... größere Dateien ziehen ( ;) ). Nur man hat eben keine Telefonflatrate ...

Zum Thema Handy kann ich nicht viel sagen. Ich habe ein HTC Incredible s (selten dämlicher name lol). Das ist meines Wissens nach dem Desire s sehr ähnlich. Bin zufrieden. Es gibt nur ein Akkuproblem, gelegentlich läd das Handy einfach nicht komplett voll, dann hält der Akku nur 3 Stunden, obwohl vorher da stand, der Akku wäre voll. Ich weiß allerdings nicht, ob das ein bekanntes Problem ist.
Allerdings zahlt man für das Handy auch noch über 300 Euro.

zum thema akkuleistung bei smartphones:
egal was die hersteller propagieren, bei intensiver nutzung hängst du jeden abend am ladegerät!

ich hatte schon einige modelle, es ist bei jedem das gleiche, ausser bei blackberry. blackberry hat ein super energiemanagement.

man muss bedenken, dass die grossen displays beleuchtet werden müssen, das zieht schon mal mega akkuleistung. hast du das gerät auf HSDPA gestellt,
schlägt das auch total zu buche. hier gibts die möglichkeit auf EDGE um zu stellen, wenn man nicht grad streamen will, denn zum surfen oder emails abrufen/versenden reichen die 384 kB von EDGE völlig aus.
hört man noch musik oder benutzt das handy als navi, dann ist der akku noch schneller leer.

ich lad mein iphone immer über nacht (lass es eingesteckt, weil der blöde wecker app nicht im hintergrund laufen kann und sonst 20% akkuleistung in einer nacht frisst!). ich stecks morgens um halb 7 ab und wenn ich um 19h heim komme, freue ich mich, wenn ich grad noch 2-5% akkuleistung hab.

damit muss man sich abfinden, ist bei jeder marke gleich.

Naja bei mir ist es aber unterschiedlich. Ich lade auch immer über Nacht und habe dann morgens auf der Display-Anzeige 100% Akku. Bei normaler Nutzung an normalen Tagen habe ich nach 10h noch 50% Akku. Bei normaler Nutzung schaffe ich so 20 Stunden. Wenn ich viel daddel muss ich eher laden. Bei geringer Nutzung habe ich auch schon 30h geschafft.
Manchmal allerdings stöpsel ich morgens mein Handy ab, habe laut anzeige 100%. Dann lege ich das Handy im unaktiven Modus auf den Schreibtisch (also Schreibsperre aktiviert, keine Apps meines Wissens nach geöffnet), gehe dann duschen und guck 30 min später auf das Handy und habe 25-30 % weniger Akku. Da kann man praktisch zusehen wie die Anzeige nach unten fällt. An solchen Tagen schaffe ich bei normaler Nutzung keine 10 h . Ich weiß leider nicht woran das liegt.
Ich tippe, dass das ein Programmfehler ist. Normalerweise dachte ich, dass die Akkuladung über die Batterie gesteuert wird. Sprich, ist der Akku voll läd das Ladegerät nicht weiter.
Letzt ist mir aber aufgefallen, dass ich das Handy abgestöpselt habe, dann 100% hatte, direkter Neustart und danach hatte ich noch 45% Akku -> Der Akku war gar nicht komplett geladen, das Handy hatte aber die Meldung, dass 100% erreicht wurden. Ergo, wenn das Handy sagt "100%" dann wird scheinbar nicht mehr geladen, egal ob der Akku wirklich voll ist. Weiß allerdings nicht, wie ich das umgehen kann.
Ist immer ein wenig wie bei nem Überraschungsei, ich weiß nie, wie lang ich mit dem Handy auskomme. An manchen Tagen super, an anderen Tagen ist mittags schon Ende.

Ein sehr brauchbares Handy ist das Nokia 5230. Gibts schon ab 85€ (ohne Vertrag) und kann so ziemlich alles, was die allerneuesten Handys auch können, mit Ausnahme von WLAN.
Ok, ist natürlich etwas langsamer, aber das ist einfach Gewohnheitssache.
Handys werden meist einfach über die Werte verglichen, aber in der Praxis spielen die keine so große Rolle.
Das 5230 war glaub ich auch mal Testsieger in einem Konsument-Test, noch vor dem iPhone. Klar kann man das hinterfragen, aber wie gesagt ist ein riesiger Unterschied zwischen Alltagstauglichkeit und "hohen" technischen Werten.
Beim 5230 brauchst du zumindest kein Tascherl, oder sonstige Schutzhüllen ;-)
Als Browser würde ich jedenfalls Opera mini empfehlen, der passt die Webseiten super an das kleine Display an und spart Datenübertragungsvolumen (mit 100MB im Monat kann ich problemlos mehrmals am Tag Infos im Internet suchen, Zeitung lesen, etc... Aber natürlich keine MP3 oder Videos herunterladen!).

so, hab mich jetzt entschieden und handy inkl. Vertrag geholt.
Sieger meines Auswahlverfahrens ist das Nokia E7. Große Tastatur und mit dem Vertrag preis-leistungs-mäßig eig ganz gut. Ich denke mal viel besser werd ich das in Deutschland nicht finden.... Naja, ihr müsst ja n ausgleich haben, wenn euer magertopfen doppelt so teuer is wie unser magerQUARK :)

Danke jedenfalls

Gruß Kraftsport

mager? - never :D so a Topfen :wink:

viel Spaß damit ^^

Zurück
Oben