Hilfe bei Handy-Auswahl

VK1

New member
Hallo Freunde der mobilen Telephonie

Habe von meinem Anbieter ein paar Angebote für Handy's bekommen, welche ich bei Verlängerung des Vertrages gratis haben könnte. Allerdings habe ich von den Dingern nicht viel Ahnung ;) Vielleicht kann mir der eine oder andere Tips geben, welches Empfehlenswert ist, oder welches Macken/Fehler hat. Wäre doch sehr freundlich :)

Für mich wichtig:
- Ich muss telefonieren können ;)
- SMS
- Kalenderfunktionalität
- Synchronisation mit Outlook
- Weckfunktion

Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
Nokia 2650
Nokia 3100
Nokia 3220
Nokia 6230
Nokia 6610i
Samsung E330
Siemens S65
Sony Ericsson K700i
Sony Ericsson K500i

Momentan besitze ich ein Nokia 6610 (ohne das "i"). Werde mich selber mal etwas informieren, aber hier hat es sicherlich ein paar 'Freaks' ;)

Danke schonmals!

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Handy-Auswahl
VK1 schrieb:

Habe von meinem Anbieter ein paar Angebote für Handy's bekommen, welche ich bei Verlängerung des Vertrages gratis haben könnte. Allerdings habe ich von den Dingern nicht viel Ahnung ;) Vielleicht kann mir der eine oder andere Tips geben, welches Empfehlenswert ist, oder welches Macken/Fehler hat. Wäre doch sehr freundlich :)

...

hi VK1!

ich kann dir uneingeschränkt das 6230 empfehlen. Is
1. fast überall testsieger
2. Kenne genung bekannte die damit sehr zufrieden sind
3. hat es eigentlich alles was es heutzutage gibt, ohne dadurch kompliziert zu sein.

Is typischen Nokia design (candy bar design), wie gewohnt einfach zu bedienen, zuverlässig und macht nen sehr stabilen Eindruck.

Vom S65 würde ich persönlich abraten, obwohls derzeit auch einer der besten ist. w#r mir zu groß und die tasten zu hackelig.
Das K500i von Sony is mein zweiter tipp.

grüße
Kidd

Habe jetzt auch seit einer Woche das Nokia 6230 und habe bisher keinen Grund zum Klagen gefunden. Deine gewünschten Eigentschaften erfüllt es jedenfalls alle.

Gruß
MaLa

VK1 schrieb:

...

ich habe das 6230 jetzt genau 1 jahr und bin sehr zufrieden damit!
hab mich seitdem kaum noch mit handy´s beschäftigt, aber soweit ich weiß soll es ja bald ein 6230i geben. (hat in der hauptsache ne bessere kamera)
ich würde dann auf jeden fall das modell empfehlen.

hier noch der passende link dazu

Das scheint ja ziemlich eindeutig zu sein :D Danke für die Antworten; ich werde mir das genauer anschauen.

A

Anzeige

Re: Hilfe bei Handy-Auswahl
Zurück
Oben