hijos de puta estos ETARRAS !!

imported_surfer

New member
habt ihr das mitbekommen?
ueber 160 tote und ueber 800 verletzte in madrid nach mehreren bombenanschlaegen, die wohl auf die rechnung der ETA gehen..
genau zur hauptbetriebszeit zuenden sie mehrere bomben, ein par konnten entschaerft werden.

kenne mehrere, die alles aus der naehe mitbekommen haben...

saubande! FEIGLINGE!
und in spanien ist die hoechststrafe bei ca 15 jahren, d.h. nach guter fuehrung sind die ***** nach 5 jahren wieder draussen..

bitte keine voreiligen verurteilungen! konnte leider nur sehr wenig davon verfolgen; soweit ich jedoch vernommen habe, distanziert sich besagte separatistenorganisation von den anschlägen ("wäre auch eine nummer zu groß..").
dennoch (ich konnte einmal ein wenig einblick bekommen) kann ich deinen -wahrscheinlich grundsätzlichen- unmut ggüber dieser organisation nachvollziehen.

soll jetzt eher auf el kaida s kappe gehen. hätte meiner meinung nach auch nicht zu eta gepasst. steckt ja kein sichtbares politisches ziel dahinter. wenn es kaida war dann beunruhigt mich das sehr..

ein perfekt geplantes verbrechen und dann findet man natürlich rein zufällig einen kleinlaster, mit zündern und koran versen auf kassette...na das ist aber passend :rolleyes:

möglicherweise ist es ja olle el keida gewesen, um die rechnung für die spanische irakkriegsbeteiligung zu presentieren, aber vielleicht wollte auch jemand die wähler am sonntag in eine bestimmte richtung lenken.

Traurig.

@acti

Wen interessieren diese lächerlichen Börsenverluste? Bei solchen Verlusten spricht man auch nicht von Crash. Etwas über 3% im Dax sind nicht die Welt..

Ich hab jedenfalls mehr Mitgefühl mit den Leuten, die Angehörige verloren haben als mit einpaar Aktiensparern, die kurzfristig einpaar Euros verloren haben.

Ist doch klar das Al-Kaida dahinter steht.

In nächster Zeit wird sowieso noch irgendwas passieren was wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.

@gunship

hoffentlich nicht!
man kann sich langsam nimmer sicher fühlen!
stellt euch vor so etwas passiert bald in unseren ländern...

Seit 11.9.01 das erste Mal, dass ich bei so einer Meldung wirklich schockiert war. Schrecklicher Anschlag! :(

Es wird dringend Zeit für etwas Entspannung der weltpolitischen Lage. Freiheit für Iraq!

tja, nun sind es 198 tote und 1480 verletzte..
so wie es IM MOMENT aussieht, zeigen ein par lächerliche "Beweise" in richtung al qaeda, die wut und erfahrung geht eher gegen ETA.

Da vor ein par wochen bereits ein laster der ETA mit 500kg sprengstoff entdeckt wurde, und vor etwa einem monat ETA einen aehnlichen anschlag in der bahn geplant hatte, sollte es eigendlich nicht so schwer sein die entschaerften bomben vom sprengstoff her zu vergelichen, ETA benutzt seit jahren das gleiche in frankreich gestohlene Dynamit...

wenn es am ende al qaeda war, wird die angelegenheit natuerlich wesentlich weitere kreise ziehen.
auch wenn es makaber klingt, ich hoffe es war die ETA.

Die ETA bringt nicht einfach so 200 Leute um.

Politiker, Staatsanwälte, alles was den Staat repräsentiert aber nicht 200 Zivilisten.

Die Spanier wissen schon längst wer es war, warten aber noch bis nach den Wahlen ...

Der politische Arm der ETA hat ja schon alles abgestritten, außerdem gab es auch keine Vorwarnung e.t.c.

naja, die ETA hat auch schon in den 80ern ne bombe in einem kaufhaus gezuendet und haben sich um "kolateralschaeden" selten gekuemmert.
Ausserdem haben sie einen ganz aehnlichen anschlag bereits vor monaten geplant gehabt. Vielleicht will ETA auch nur die reaktionen abwarten um nach einer al qaeda verurteilung als unschuldslamm dazusstehen.
keine sympatie mit ETA - das sind terroristen seit fast 30 jahren.

wars die ETA wuerde das der zur zeit regierenden PP zugute kommen, da sie bisher die ETA recht erfolgreich bekaempft haben...

wars al qaeda, wuerde das der PSOE zugute kommen, da die PP Bush in seinem "war against terror" (sollte das unwort des jahres werden..) unterstuetzt hat.

Ich würds sogar den Amis zutrauen, nur damit die Wahl für Mr. Bush erfolgreich verläuft, denn immerhin er ist es, der ständig vor dem Terror warnt!

Original geschrieben von Violator
Ich würds sogar den Amis zutrauen, nur damit die Wahl für Mr. Bush erfolgreich verläuft, denn immerhin er ist es, der ständig vor dem Terror warnt!

NEIN bitte nicht! Fangt nicht schon wieder mit euren Verschwörungstheorien an! Wenn wir nicht wissen wer's war ist es mitlerweile immer entweder die CIA oder Bin Laden...

mal ein grundlegendes statement von mir:
ich verstehe in diesen situationen nicht, wieso die identifizierung der täter und die damit verbundene schuldzuweisung für das gros der menschen so dominant in den vordergrund rückt.
ich will mich weder als moralapostel aufspielen und ich verlange auch von niemanden, dass er trauergefühle äussert (argumente à la "in afrika sterben täglich ein vielfaches.." akzeptiere ich auch), aber wenn jemand schon recht emotionslos der sache gegenüber steht, wieso diese förmliche "geilheit aufs sherlock holmes-spielen"?

für mich persönlich macht es wenig unterschied zu wissen, ob nun eine der drei genannten "organisationen" dahintersteckt oder jemand ganz anderes und mir wird auch kein stein vom herzen fallen, wenn ich dies letztlich erfahre; denn prinzipiell ändert dies nichts an der tatsache, dass die beteiligten und ggf. auftraggeber verachtenswerte menschen sind, ganz gleich welches motiv mit dieser grausamen aktion verfolgt wurde. leider sehe ich auch keinen wirklichen erfolg darin, wenn eine spekulation letztlich bestätigt wird, denn ich habe derzeit keine große hoffnung, dass jemand daraus den wirklichen erfolg (nämlich das ende dieser gräueltaten zu besiegeln) realisieren könnte.

Zurück
Oben