Guten Tag!
Mein Name ist Stefan, bin 20 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Ich habe mich hier angemeldet um noch mehr über Bodybuilding, Trainingspläne, usw. zu erfahren. Ich trainiere nun seit 4 Wochen und je öfters ich gehe, umso motivierter bin ich beim nächsten Training (hoffentlich bleibt das auch so!
). Ich hatte Sport schon immer gerne, hab auch 15 Jahre Fußball gespielt, jedoch vor ca. 1 1/2 Jahren aufgehört wegen Motivationsmangel/Persönlicher Probleme.
Trainieren gehe ich in erste Linie um wieder sportlich fit zu werden, wobei ich am Anfang nicht wusste, dass mir das Fitnessstudio soviel Spaß machen würde! Jetzt habe ich ein bisschen mehr vor wie zu Beginn und trainiere täglich (außer sonntags) um fitter zu werden.
Kurz ein paar Eckdaten zu mir:
184cm
72kg
Körperfett laut 150€ Waage: 7,9% Beine; 8,0% Oberkörper
Momentaner Trainingsplan: TSC - Heart of a Champion
Fast jede Übung besteht aus 5 Sätzen, 15/12/10/8 Wiederholungen und der letzte Satz aus soviel wie möglich.
Montag: Beine
Lunges
Squats
RDL's (Romanian Deadlifts)
Calves
Dienstag: Ausdauer/Cardio
Dauert 20 Minuten, aufteilung wie folgt:
5 Minuten 60%
2 Minuten 80%
1 Minute 90%
10 Minuten 80%
2 Minuten 90-100%
Mittwoch: Rücken/Brust
Wide Pull
DB Row
DB Incline Press
DB Bench Press
Und zum schluss 3x soviel Liegestütze wie möglich.
Und 1x Crunches soviel wie möglich, aber maximal 51.
Donnerstag: Ausdauer/Cardio
siehe Dienstag
Freitag: Schultern, Biceps, Triceps
DB Rear Delt
DB Side Raise
DB Seated Tri. Ext.
DB Flat Tri. Ext.
DB Pro Curls
DB Hammer Curls
Samstag: TSC 300 Challenge
Challenge mit:
Klimmzüge; Liegestütze; 4,8km Laufen in 18 Minuten.
Für jede Übung gibts gewisse Punkte, sodass man jede Woche die Leistungssteigerung leicht anschaulich ist.
Sonntags: Ruhetage
Kein Training, man kann und soll auch etwas nicht so gesunde Sachen essen.
Das wäre mein Trainingsplan, bin aber zurzeit am überlegen ob ich den Ausdauerpart nicht durch mehr Krafttraining ersetze, da für mich Ausdauer nicht mehr so wichtig ist.
Ernährung:
Natürlich nur Gesundes und gutes Zeugs!
Vollkornbrot, Cottage cheese, Huhn, Pute usw.
Suppliments:
Zurzeit nehme ich 3 Sachen:
1. Monavie Shake
2. Whey Protein
3. Olimp Kapseln
wow: du bekommst auch gleich in deinem ersten post eine verwarnung
bevor jetzt fragst, warum? du hast unerlaubter weise links zu produkten gepostet. diese links stellen unerlaubte werbung dar - bei unerlaubter werbung handelt es sich wiederum um einen regelverstoss, und dieser wird mit einer verwarnung bestraft.
Wow.. Wall of text gleich im ersten Post, tut mir leid!
Da ich ja meinen Trainingsplan/Suppliments preisgegeben haben, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet? Je mehr Meinungen desto besser, danke im voraus!
Nun... das wars vorerst von meiner Seite, ich hoffe noch viel mehr über BB erfahren und lernen zu können!
Mein Name ist Stefan, bin 20 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.
Ich habe mich hier angemeldet um noch mehr über Bodybuilding, Trainingspläne, usw. zu erfahren. Ich trainiere nun seit 4 Wochen und je öfters ich gehe, umso motivierter bin ich beim nächsten Training (hoffentlich bleibt das auch so!
Trainieren gehe ich in erste Linie um wieder sportlich fit zu werden, wobei ich am Anfang nicht wusste, dass mir das Fitnessstudio soviel Spaß machen würde! Jetzt habe ich ein bisschen mehr vor wie zu Beginn und trainiere täglich (außer sonntags) um fitter zu werden.
Kurz ein paar Eckdaten zu mir:
184cm
72kg
Körperfett laut 150€ Waage: 7,9% Beine; 8,0% Oberkörper
Momentaner Trainingsplan: TSC - Heart of a Champion
Fast jede Übung besteht aus 5 Sätzen, 15/12/10/8 Wiederholungen und der letzte Satz aus soviel wie möglich.
Montag: Beine
Lunges
Squats
RDL's (Romanian Deadlifts)
Calves
Dienstag: Ausdauer/Cardio
Dauert 20 Minuten, aufteilung wie folgt:
5 Minuten 60%
2 Minuten 80%
1 Minute 90%
10 Minuten 80%
2 Minuten 90-100%
Mittwoch: Rücken/Brust
Wide Pull
DB Row
DB Incline Press
DB Bench Press
Und zum schluss 3x soviel Liegestütze wie möglich.
Und 1x Crunches soviel wie möglich, aber maximal 51.
Donnerstag: Ausdauer/Cardio
siehe Dienstag
Freitag: Schultern, Biceps, Triceps
DB Rear Delt
DB Side Raise
DB Seated Tri. Ext.
DB Flat Tri. Ext.
DB Pro Curls
DB Hammer Curls
Samstag: TSC 300 Challenge
Challenge mit:
Klimmzüge; Liegestütze; 4,8km Laufen in 18 Minuten.
Für jede Übung gibts gewisse Punkte, sodass man jede Woche die Leistungssteigerung leicht anschaulich ist.
Sonntags: Ruhetage
Kein Training, man kann und soll auch etwas nicht so gesunde Sachen essen.
Das wäre mein Trainingsplan, bin aber zurzeit am überlegen ob ich den Ausdauerpart nicht durch mehr Krafttraining ersetze, da für mich Ausdauer nicht mehr so wichtig ist.
Ernährung:
Natürlich nur Gesundes und gutes Zeugs!
Suppliments:
Zurzeit nehme ich 3 Sachen:
1. Monavie Shake
2. Whey Protein
3. Olimp Kapseln
wow: du bekommst auch gleich in deinem ersten post eine verwarnung
Wow.. Wall of text gleich im ersten Post, tut mir leid!
Da ich ja meinen Trainingsplan/Suppliments preisgegeben haben, würde ich gerne wissen was ihr davon haltet? Je mehr Meinungen desto besser, danke im voraus!
Nun... das wars vorerst von meiner Seite, ich hoffe noch viel mehr über BB erfahren und lernen zu können!