Hey :D

Speedcuber

New member
Hey ich bin Hans, und habe eigentlich noch relativ wenig Ahnung von dem ganzen :D

Ich trainiere immer nur so zwischen durch, also 1*20 Liegestütz, 2*30 Sit ups, dann noch 30 seitliche Sit ups, habe da einfach irgendwie rum probiert und hoffe halt, dass es hilft, wie gesagt, ich bin neu und habe halt keine ahnung

ca 178 cm groß und wiege 60 kilo, habe aber irgendwie in dem letzten jahr stark zugenommen (7kg), weiß nicht warum, bin nicht dicker geworden und auch nicht so dermaßen viel gewachsen. Bin aber noch unter 15
Habe jetzt 2 Stunden lang im Internet nach irgendeinem Trainingsplan gesucht, aber nichts wirklich gutes gefunden, suche irgendwas, dass mich jetzt nicht total überfordet, aber schon anstrengend ist, und wenn möglich auch noch für daheim, ich darf erst mit 15 ins Fitness center,

Warum mein Name?
http://www.youtube.com/watch?v=3v_Km6cv6DU

Ich bin jetzt auch schon bei den welt- schnellsten dabei und deswegen halt der Name.

Ich selbst bin auch schon bei anderen Foren angemeldet, und meistens werden halt Leute die keine Ahnung haben, sowie ich irgendwie abgewiesen, weil sie Eigen-Initiative zeigen sollen, usw. Ich hab gesucht, aber nichts gefunden, was mir so richtig weiter geholfen hat, deswegen bitte einfach helfen.

Falls es Fragen zu mir gibt, ich werde Sie beantworten sobald ich kann.

A

Anzeige

Re: Hey :D
Als wenn du mir das mit dem Würfel beibringst, dann helfe ich dir ! :D
Ne Spaß beiseite, willst du nur Eigengewichtsübungen machen (Klimmzüge, SitUps, Liegestützen usw.) oder auch mit Hanteln und Co trainieren bzw. hast du so etwas überhaupt?

Willkommen an Bord !

:D wie kreigt man den sowas hin? Gutes Training wäre nen 20kg Wüfel zu nehmen :D da bauste bestimmt was auf

Spaß um wirklich aufzubauen bruach man disziplin gute Ernährung und hartes Training

Danke für die schnelle Antwort :D

Das mit dem Würfel ist nicht so schwer, allerdings der Weg um zu 10 Sekunden zu kommen erfordert seeeehr viel zeit und geduld, weil man sich meistens nur um zehntel verbessert, sobald man weit unten ist ;D
Der standard cube wie im Video ist ein 3x3x3 also 9 steine pro seite, es gibt auch noch einen 11x11x11 der hat dann schon 3 kilo :p

Ich habe nur eine 1,5 Kilo Hantel, und schon nach 2 Tagen habe ich gemerkt, das geht gar nicht, das bringt nichts, :p ich mache trotzdem 5*30 mit jeder Hand die Hantel nach oben aus zu strecken.

Eigengewichtsübungen wären mir lieber, ich kaufe mir aber wahrscheinlich auch eine 10 Kilo Hantel, mal sehen ob das was bringt ;)

Was sollte ich da essen? Ich esse eigentlich recht gerne Fleisch und Süßigkeiten zwischendurch, ich komme keine zwei stunden ohne irgendwas aus...

Ich bin auch eher sportlich, mache eigetnlicih immer 3-4 mal sport pro woche, will das aber auf 7 mal laufen pro woche erhöhen ;D

Ich habe leider keine Ahnung, ob ich mich selbst überlaste, meistens mache ich jeden tag einfach mit der 1,5 kilo hantel die sit ups so, dass es halt richtig schön zieht, und das spüre ich auch dann am nächsten tag..., also ich bemühe mich immer, dass ich kaputt bin nach einem kurzen training.

Ich will erreichen, einfach den kompletten Oberkörper zu trainieren, Beine sind sowieso schon ziemlich muskolös, weil ich Leichtathletik mache ;)

Also Sixpack, und Rücken + Arme trainieren, den Rücken, weil meine Haltung seit kurzem irgendwie komisch ist und ich gehört habe man sollte dann den Rücken trainieren.

Bauchmuskeln sind schon halbwegs da, also für das kurze Training bin ich schon glücklich, weil man kann es schon komplett erkennen, wenn ich es anspanne, wenn auch nur leicht, dafür halt ohne anspannen fast gar nichts...

Arme waren vor kurzem noch sehr mager, aber sehen jetzt schon viel besser aus wegen den Liegestütz

Hoffe ihr könnt mir helfen, und sry für den langen post :p

Liegestütz sind als eigengewichtsübungen auch sehr gut, hab bevor ich mich hier angemeldet habe 150 täglich gemacht (mach das bitte nicht!!!).

http://www.bodybuildingforum.at/thre...ang-ist-schwer

http://www.bodybuildingforum.at/thre...körpertraining

http://www.bodybuildingforum.at/thre...it-Musterpläne

http://www.bodybuildingforum.at/thre...o-Trainier-ich

http://www.bodybuildingforum.at/thre...ige-Grundlagen

solltest du dir mal durchlesen. Trainier auf keinen Fall täglich bis zum Versagen, da sind wir als minderjährige Anfänger wohl alle gleich, sondern lass freie Tage zwischendurch. Und da du ja anscheinend schon mit dem Würfel eine riesen Geduld hattest, wirst du bestimmt auch im Training erfolgreich ;)

Ansonsten: Viel essen, kalorienbedarf berechnen und 200-300 kcal draufsetzen, und 1,5-1,8 g Eiweiß pro Kilogramm deines Körpergewichtes

Liegestütz sind als eigengewichtsübungen auch sehr gut, hab bevor ich mich hier angemeldet habe 150 täglich gemacht (mach das bitte nicht!!!).

http://www.bodybuildingforum.at/thre...ang-ist-schwer

http://www.bodybuildingforum.at/thre...körpertraining

http://www.bodybuildingforum.at/thre...it-Musterpläne

http://www.bodybuildingforum.at/thre...o-Trainier-ich

http://www.bodybuildingforum.at/thre...ige-Grundlagen

solltest du dir mal durchlesen. Trainier auf keinen Fall täglich bis zum Versagen, da sind wir als minderjährige Anfänger wohl alle gleich, sondern lass freie Tage zwischendurch. Und da du ja anscheinend schon mit dem Würfel eine riesen Geduld hattest, wirst du bestimmt auch im Training erfolgreich ;)

Ansonsten: Viel essen, kalorienbedarf berechnen und 200-300 kcal draufsetzen, und 1,5-1,8 g Eiweiß pro Kilogramm deines Körpergewichtes

Sehr gute Antwort! Ich wiederhole mich, für das, dass du erst so kurz dabei bist und noch so jung bist, machst du dich hier im Forum wirklich sehr gut. Wenn du es jetzt noch schaffst, dass du zu Hause was zu essen bekommst, dann ist alles top ;)

An Threadersteller: Ließ die ganzen Links! Eigeninitiative ist überall gefragt, niemand der User hat Lust vier mal am Tag einem Neuling die Basics (,welche in den Links stehen) vorzukauen. Du musst schon selbst kauen ;) Im Forum gibt es einige Stickies, das sind die Beiträge, die in jedem Forenbereich immer oben festgepinnt sind. Je mehr du ließt, umso schlauer wirst du bezüglich deines Vorhabens.

Übungen für zu Hause:
Dips (würde mein Papa anhauen, dass er mir ausm Baumarkt Böcke oder so kauft - kost nich viel denk ich)
Liegestütze (Fußhöhe variieren)
Klimmzüge
Crunches
Beinheben

Die Beine sind zu Hause ohne jegliche Gewichte schwer zu trainieren. Wenn ich nochmal in deinem Alter wäre, würde ich ca 2 mal die Woche auf den Sportplatz joggen und eine Art Intervalltraining machen. Lockeres Joggen, gefolgt von Sprintübungen (Linienläufe) oder so. Oder wenn es irgendwo eine gute Treppe gibt, dann dort etwas sprinten.

Damit kannst du schon ne Menge anfangen. Ernährung ist sehr wichtig!

Bevor die Frage kommt, auch die Arme werden bei dem obigen Training mittrainiert.

Ansonsten lesen, lesen, lesen. Wenn du wirklich etwas vorhast die nächsten Jahre, setz dich jeden Abend hin, durchstöber das Forum und das Internet, du wirst jeden Tag mehr wissen und effektiver Arbeiten können.

Gruß

Sehr gute Antwort! Ich wiederhole mich, für das, dass du erst so kurz dabei bist und noch so jung bist, machst du dich hier im Forum wirklich sehr gut. Wenn du es jetzt noch schaffst, dass du zu Hause was zu essen bekommst, dann ist alles top ;)

An Threadersteller: Ließ die ganzen Links! Eigeninitiative ist überall gefragt, niemand der User hat Lust vier mal am Tag einem Neuling die Basics (,welche in den Links stehen) vorzukauen. Du musst schon selbst kauen ;) Im Forum gibt es einige Stickies, das sind die Beiträge, die in jedem Forenbereich immer oben festgepinnt sind. Je mehr du ließt, umso schlauer wirst du bezüglich deines Vorhabens.

Übungen für zu Hause:
Dips (würde mein Papa anhauen, dass er mir ausm Baumarkt Böcke oder so kauft - kost nich viel denk ich)
Liegestütze (Fußhöhe variieren)
Klimmzüge
Crunches
Beinheben

Die Beine sind zu Hause ohne jegliche Gewichte schwer zu trainieren. Wenn ich nochmal in deinem Alter wäre, würde ich ca 2 mal die Woche auf den Sportplatz joggen und eine Art Intervalltraining machen. Lockeres Joggen, gefolgt von Sprintübungen (Linienläufe) oder so. Oder wenn es irgendwo eine gute Treppe gibt, dann dort etwas sprinten.

Damit kannst du schon ne Menge anfangen. Ernährung ist sehr wichtig!

Bevor die Frage kommt, auch die Arme werden bei dem obigen Training mittrainiert.

Ansonsten lesen, lesen, lesen. Wenn du wirklich etwas vorhast die nächsten Jahre, setz dich jeden Abend hin, durchstöber das Forum und das Internet, du wirst jeden Tag mehr wissen und effektiver Arbeiten können.

Gruß

Die Links hab ich von Gugelhupf geklaut^^ Aber vielen, vielen Dank :D

@44er: diese links findest in den entsprechenden unterforen ;) aber fx hat recht. wäre gut, wenn mehr 14jährige so wären.

Danke für die ganzen Antworten, habe mir jetzt die ganzen Links angesehen :D

Also mehr essen und vorallem mehr eiweiß :D

Wie oft sollte ich jetzt was machen?
Ich bin schon ziemlich ehrgeizig und will auch jetzt nicht zu lange unnötig Übungen machen, welche mich nicht so schnell weiter bringen, ich will es aber auch nicht übertreiben, so dass es nichts mehr bringt.

Ich hätte eigentlich jeden Tag zeit zum Trainieren, Frage ist nur, soll ich das jeden Tag machen und wie viel soll ich machen?

Wie gesagt, ich halte schon ein bisschen was aus und würde gerne so trainieren, dass es mich köperlich in kurzer Zeit halt so weit wie möglich bringt ;D

und was ich noch sagen wollte, ich will jetzt nicht unbedingt so extrem aussehen,wenn ihr wisst was ich meine, also ich will nicht unbedingt extrem breit werden, weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll, aber die Links habe ich alle gelesen und sie haben mich eigentlich schon viel weiter gebracht ;D

danke ! ;D

Hast du dir die Links WIRKLICH und GRÜNDLICH durchgelesen? Sollte eigentlich alles drinstehen. Also mindestens 48h Zeit sollte zwischen den Trainingseinheiten liegen, und du solltest am besten so 3 Sätze von den Übungen machen. Den thread mit dem GKP hast du gelesen? Diese Übungen, sofern du die Geräte nicht hast, kannst du durch Eigengewichtsübungen erstezen (Bankdrücken -> Liegestütz; Rack Chins -> Klimmzüge) und dabei aufpassen, das du die Muskelgruppen die im GKP angegeben sind auch trainierst. Wie du Kreuzheben und Kniebeugen erstezen willst, weiß ich nicht, ich habe auch kein Equipment und nehme für Kreuzheben einen auf das Gewicht aufgefüllten Bücherkarton, und für die Kniebeugen einen Rucksack (ich garantiere für nichts, kann sein das ich mich damit kaputt mache, also überlegs dir bevor dus nachmachst), ansonsten ist joggen für die Beine sicherlich auch gut.

Und dass du nicht zu krass aussehen willst, kann ich verstehen, aber geh mal von der theorie aus das du aufhörst wenns zuviel wird (aber das kann ich dir nicht garantieren, training macht nämlich süchtig :D )

Frage: "Wie oft soll ich was machen?"
Antwort: Das kann man nicht so einfach sagen. Es kommt auf die Intensität des Trainings, wie trainiert du bist und auf den Trainingsplan an. Schweres Training -> mehr Zeit zwischen den Trainings ~2 Tage
Bei einem 3er split verteilst du dir die 3 Trainingstage auf die woche schön auf -> dann bekommst du automatisch die Regeneration
wenn du merkst die Regeneration ist zu wenig -> Plan ändern/ umsteigen auf anderen

meine Meinung: Für Anfänger wäre der Ganzkörpertrainigsplan ganz interessant.

"Ich will nicht unbedingt so extrem aussehen"
A: keine angst dass passiert nicht von heute auf morgen dass dauert schon einige jahre/jahrzehnte

mfg Seilon

A

Anzeige

Re: Hey :D
Zurück
Oben