heute muss das training warten..

imported_surfer

New member
juhuuu, denn das sturm-tief, das die kanarischen inseln heimgesucht hat kommt in abgeschwaechter form ins mittelmeer! d.h. laut deutschem wetterdienst 3,5m wellen...
also erstmal ins wasser und dann irgendwann spaeter die eisen!

A

Anzeige

Re: heute muss das training warten..
du wohnst in spanien???
ist ja toll! wo denn? ich kenne bisher nur granada - eine wunderschoene stadt, wie in 1001 nacht
smile.gif

@jenny
ich lebe in marbella, ist nicht so schoen wie granada, aber dafuer ist es hier immer relativ warm (in granada liegt im moment glaube ich schnee... d.h. kalt!! die alhambra im schnee sieht jedoch toll aus!)
ist aber alles sehenswert hier, cordoba, sevilla, granada,...
in der sierra nevada kann man uebrigens sehr gut ski fahren, der koenig faehrt dort immerhin auch nicht ohne grund hin, und die sierra ist nur 1,5 stunden von hier entfehrt! morgens ski, nachmittags am strand - ist theoretisch moeglich!

Versteh ich das jetzt richtig? Im Sommer braten die da unten in der Sonne und wir haben hier so nen Matschesommer? Und im Winter dürfen die ordentlich auf gutem Schnee rodeln gehn... und wir haben hier nen Matschewinter?

Ungerecht. Böh. Ich will aba auch ma was bessres habn als die Spania!

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@surfer
yo, ich war im sommer 6 wochen unterwegs.
einmal rund um die iberische halbinsel. war auch in tarifa, gibraltar. aber marbella und malaga haben wir dann doch ausgelasseen.
du windsurfst? muss ja gut abgehen heute....

------------------
-Paul

jooo surfer!!!

Bist du Wellenreiter oder WindsurfeR? Ich bin eigentlich auch leidenschaftlich zweiteres, hab aber eben sauwenig Zeit, hier in Deutschland is es eh fürn Arsch wenn man nen paar 100 km weit weg von der Nordsee wohnt...bin also nur Gelegenheits-Urlaubs-surfer, am geilsten fand ich bisher Ägypten...perverso!!!

Viel Spaß...
smile.gif

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

Naja, hab von nem Kollegen mal gehört es gäbe nen paar Locations in Spanien wo man wirklich hohe Wellen zu best. Jahreszeiten hat...

------------------
F*CK FENDER - GIBSON RULES FOREVER!!!!!!

moin! also soo doll wie angekuendigt kamen dann die wellen doch nicht. von den 3,5m blieben etwa so knapp 2 uebrig, die aber auch nicht besonders sauber waren, da zu doller wind.
@starstriker
also windsurfen ist hier in marbella relativ schlecht, es sei denn man steht auf riesensegel und flachwasserheitzen. auf diese weise bin ich dann auch zum wellenreiten gekommen, denn wellen kommen hier im mittelmeer besonders im fruehjahr manchmal recht schoen. selten ueber 2m, aber immerhin. aber tarifa ist ja nicht sonderlich weit entfehrnt und auf der atlantikseite geht's dann auch los mit "richtigen wellen". im norden spaniens gibt's wirklich allerfetteste wellen, angefangen im baskenland/mundaka (laengste linkswelle europas und eine der besten der welt!!), meñakos (big wave bis 10m) undsoweiter bis nach galizien.
also ein fettes hang loose
surfer

hör auf surfer! ich will auch an den strand und zwar im bikini und nicht mit winterjacke & handschuhen!!! wie warm ist es denn bei dir?
morgens ski-fahren, nachmittags am strand, abends in granada feiern...mal sehen ob ich nicht doch lieber zum ski-fahren in die sierra nevada fahre
smile.gif

@surfer
mundaka ist nicht der hänger....
und in tarifa wellenreiten? wohl eher windsurfen.
zum wellenreiten reicht nicht nur ein guter swell - man braucht bekanntlcih auch den richtigen strand.

also die besten spots in europa gibts immer noch in portugal. Ich war im sommer 6 wochen und hab mindestens 30 spots in F, E und P gesehen.
wei gesagt, in mundaka waren wir nur einen tag....

menakos? wo liegt das?

------------------
-Paul

Oh gott, ich glaub ich hol gleich mein F2 und versuch auf der Isar bisschen Sommerfeeling zu verbreiten
biggrin.gif

Man, Spanien, aaaaahhhhh!!!
sun1.gif
sun1.gif
sun1.gif

*im reisebüro anrufen*

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

@paul20
mundaka funktioniert eben nur recht selten, und wenn, dann sitzt du da mit 50 anderen grimmigen typen im wasser.
ich hab mal mit ein par kumpels eine ganz aehnliche 6-wochen tour gemacht... ziel war galizien. also mit nem vw-bus frankreich, baskenland, asturien, kantabrien, galizien...in galizien hat es nur geregnet und wenig wellen, also nach portugal. am ende sind wir in tarifa gelandet - seitdem bin ich hier!!!
tarifa ist natuerlich windsurf-revier, aber bei poniente, wenn es in tarifa zu krass wird (>10 Bft.), dann ab nach caños de meca. da sind dann so 6 Bft. und wirklich fette wellen bis 4m! weiter in richtung cadiz liegen noch ein par top wellenreitspots: el palmar, hierbabuena, conil...
also, rein in den bus und ab in den sueden!
gruesse surfer!

A

Anzeige

Re: heute muss das training warten..
Zurück
Oben