Haut Probleme

thebb001

New member
Hallo liebe Sportsfreunde,
hab ziemlich viele Pickel am rücken und auf der Schulter im gesicht fast gar keine.
Nimm seit ca. 3 Wochen Zink zu mir ( Scitc Zink 1 Tablette morgens und eine Abends ) 1Tablette hat 50 mg. Zink.

Was kann ich da gegen tun ? hab überlegt auf 150mg Zink zu gehen.

A

Anzeige

Re: Haut Probleme
Hallo thebb001,

schau mal hier:
haut .
Hat es sich noch nicht gebessert??? Ich hatte dir ja den Tip mit den 100mg Zink gegeben,da es mir super geholfen hat.Hmmm,denke 150mg sind schon echt viel,bin selbst gespannt was jetzt für Antworten kommen.

Ja bin Natural. ! Darauf lege ich viel Wert. !
@Ruhtpott ja, deinen rat befolge ich aber keine ahnung es tut sich nicht viel.

Also zu den Pickel ich hab sie so mit 14/15 bekommen ( bevor ich angefangen hab zu trainieren ) und die gehen halt nicht weg :( vll liegt das ja auch am Eiweiß das ich zu mir nehme " Peak Whey Fusion ". Soll ich es absetzen und ein Soya Eiweiß kaufen ?

ja war schon 2-3 mal da bringt alles nicht wirklich viel , aber mal gucken hab gehört solarium soll helfen ?

Solarium würd ich aber auch nicht übertreiben.Die Gefahren sind ja bekannt.Ich würde dir raten weiterhin 100mg Zink zu nehmen und die Zeit die "Wunden heilen zu lassen"....
Am späten Abend werde ich immer so poetisch fällt mir gerade auf:hihi:

Wenns wirklich schlimm ist dann verschreibt dir der Arzt meistens auch Solarium^^. Nen Freund von mir hat er gesagt das er 4 bis max. 6 mal im Monat gehen soll. Also jede Woche einmal sollte schon drinn sein. Soviel ich weiß zahlt das sogar die Krankenkassa wenn ich mich nicht grad täusch oder ?!

öhm also das A und O ist da die richtige Hautpflege,
regelmäßig peelen (Meersalzpeeling) und eincremen (neutrale Feuchtigkeitscreme, am besten entzündugshemmend)
Solarium kannst Du ausprobieren, kann aber sein das Du dann noch bösere Entzündungen bekommst, bevor die Dinger austrocknen :(

3 Wochen sind eine sehr kurze Zeit um die Wirkung von Zink einschätzen zu können, da musst noch etwas mehr Geduld haben, die Dosis noch nicht steigern, wär arg viel.
Natürlich kanns auch mit dem Eiweiß zusammen hängen - hatte ich bei meinem ersten das ich getestet hab auch :(

Wenn nichts anderes hilft, sprich deinen Hautarzt mal auf Isotretinoin an.
Das Zeug is allerdings nicht ohne, lange Liste Nebenwirkungen und sehr belastend für die Leber, wesshalb es auch nicht jeder verschrieben bekommt.
Also wenn du gesund bist und in der Lage für ein paar Monate deine Leber zu schonen ( kein alcohol und sonstiges ), könntest du es damit probieren.
Wenn dein Arzt es dir ohne besonderen Grund nicht verschreiben will such dir nen anderen ;)

Aber nochmal: Isotretinoin ist echt nicht ohne, wesshalb Ärztliche Beaufsichtigung sowie regelmäßige Kontrollen der Leberwerte wichtig sind!
Also sieh bitte davon ab dir das Zeug aus anderen Quellen zu besorgen.

Habe damit vor ein paar Jahren meine Akne geheilt und spreche aus Erfahrung.

bei mir war es wie bei ataraktos. das medikament hilft, hat aber unheimlich viele nebenwirkungen, also würd ichs dir nur im notfall empfehlen. lieber die salben usw eine zeit lang nehmen...

ja danke für die vielen hifen - weiter erwünscht.

Mein Plan = Ich Versuch es mit Zink salben und sonstiges bis nächstes jahr März wenn es bis dahin nicht gehollfen hat kommt etwas hartes. ( wie die oben beschreibene sachen )

mfg

Hautprobleme kommen auch oft von zu wenig Wasser ;) also immer schön trinken (gehört ja ohnehin zum Training), und frag mal beim Arzt nach :) der kann dir da bestimmt weiterhelfen :) GOTT SEI DANK gehör ich zu der Sorte Mensch, der sich mit dem Problem nicht rumschlagen muss. Stell ich mir auch ziemlich störend vor. Mir gehts genauso mit den trockenen Hautstellen :/ total lästig..immer eincremen bla bla.

Hoffentlich :)

A

Anzeige

Re: Haut Probleme
Hallo YoungHULK,

schau mal hier:
haut .
Zurück
Oben