handy ?

d_one

New member
Ich wollte mir jetzt mal seit langer zeit wieder ein handy zulegen doch kann mich irgend wie nicht so richtig entscheiden darum frag ich hier mal ob jemand zufällig mit volgenden modelen erfahrung hat bzw zu was ihr mir raten würdet .

also zur auswahl stehen

Nokia 7250

Panasonic GD87

Samsung SGH-V200

Nokia 6800

gruß

wenn ich was hasse dann wenn sich leute zu viel gedanken über ein handy machen...kauf halt eins was preislich oke is und gut ausschaut.

Original geschrieben von GanjaFarmer
wenn ich was hasse dann wenn sich leute zu viel gedanken über ein handy machen...kauf halt eins was preislich oke is und gut ausschaut.

Siehe da, wieder mal jmd. der nur auf die äusseren Werte achtet! :)
Auch bei Handys solltest du genauer hinschauen (genug Comfort, Softwarefehler?)

Ich kenn jetzt keins von den 4 Handys, aber trotzdem würde ich immer zu Nokia tendieren. Habe jetzt mein 3. Nokia in 6 Jahren (habe nie Probleme mit einem der Handys gehabt, nur immer beim Vertragswechsel ein neues bekommen)

wenn ich was hasse dann wenn sich leute zu viel gedanken über ein handy machen...
-------------

jo stimmt. ist echt scheiße wenn jemand im verkauf tätig ist oder nachschicht hat beim stördienst und 5000nummern einspeichern muss und nur 300 raufpassen weil er sich eins gekauft hat das schön bunt ausschaut..... :rolleyes:

@d_one

was stellst du dir denn so vor beim handy?
gehts dir mehr so ums erreichbar sein oder einfach darum n handy zu haben. willst viele spielereien haben wie fotos machen, spiele haben, sounds und hintergrundbilder verwenden oder etwas was mehr schon terminplanermäßig unterwegs ist usw:?

@d_one
was stellst du dir denn so vor beim handy?
gehts dir mehr so ums erreichbar sein oder einfach darum n handy zu haben. willst viele spielereien haben wie fotos machen, spiele haben, sounds und hintergrundbilder verwenden oder etwas was mehr schon terminplanermäßig unterwegs ist usw

nunja eigentlich würde es dann doch mehr um die "spielereien" ;) gehen da ich das handy ja eigentlich nur zum telefonieren und sms´sen brauche. Und da es auch nur zum privaten gebrauch gedacht ist sind so sachen wie namens und sms-speicher eher zweitrangig.

gruß

ach ja vieleicht wären noch so onlinefunktionen etc wichtig da man das dann aller warscheinlichkeit nach von der steuer absetzten könnte.

dann würd ich dir das 6610 empfehlen.....
hab ich auch.
hat nen farbbildschirm, kannst sachen dazukaufen recht günstig im vergleich zu den anderen älteren nokia handys, wie zb kamera zum fotographieren, dann gibts die programme mit datenkabel für den pc, für die bildbearbeitung, für töne zum selbst kreieren und solchen sachen. kopfhörer mit rufannahmetaste sind sowieso dabei und speichern kannst auch nen haufen sms und spiele und nummern eigentlich alles.
ist im grunde n all round ding.
radio is dabei....
also recht nett wie ich finde...

ps:eek:nlinefunktionen gibts natürlich auch von email bis internet gprs und dem zeugs da....

HOL DIR AUF KEINEN FALL EIN NOKIA !!!

Kauf dir ein Siemens, das sind 1000 pro die besten Handies !

dank dir für den tip jedoch kann ich mich vom design her irgendwie nicht für das handy begeistern.

ps. das sony ericsson p800 ist ja wohl das geilste handy aller zeiten ! leider jedoch auch ein bischen zu teuer :(

Das Samsung SGH-V200 ist recht Fett vom aussehen her.
Aber guck dir mal die technischen Details an und stöber in Handyforen nach! Meißt gibt es kleinere Fehler!
Als ich dass Sharp GX10 gekauft hab hatte ich keine Ahnung wie scheisse es ist und was es für Fehler hat!

Das 6750 ist zu klobig! Das stört besonders im Sommer.

http://www.7mobile.de/shop/productList?group=handy_nokia

Kauf dir ein Siemens, das sind 1000 pro die besten Handies !
-----------------

mhm... was findest so toll bei simens handys? das tolle hunder übers display laufen und nen haufen raufsetzen und dann weiterlaufen? oder das ne katze übern bildschirm läuft und hinpisst? wenn dir das gefällt ist es echt geil jo....
außerdem ist bei siemens die menüführung der reinste horror. jedes kleinkind das noch NIE was mit nem handy zu tun gehabt hat, kann ein nokia bedienen weil alles schön in übergeordnete kapitel unterlegt ist usw. bei siemens is das nur n durcheinander finde ich. hatte schon n haufen handys und mit siemens bin ich am wenigsten freund geworden.

also ich hab das samsung v200 und finde ist richtig gut. fotos sehen auf dem display richtig gut aus aber wenn nicht genug licht da ist gibt es streifen auf dem foto. mein bruder fand das handy so gut dass er es sich auch gleich geholt hat

also mein freund musste sich auch entscheiden ziwschen nen paar handymodellen

er hat sich dann letzendlich fürs 7250 entschieden.

is auch ziemlich in ordnung wegen bluetooth oda wie das heisst
und kamera integiert iusw

@r3d
jo ok ist aber auch n ziemlicher waschl das handy (recht groß) und über die fotoquali lässt sich streiten, gibts bessere handys von der seite her, aber ansonsten doch recht gelungen...

@ 15

grad das Menü find ich bei Siemens super (vor allem im Vergleich zu Motorola). Nokia ist von der Menüführung auch sehr gut, allerdings sind die Nokias qualitativ einfach scheisse...
zumindest die, die ich bisher hatte (3210, 3310, 6210, mehrfach 8210)...

nokia 6310;
- solider empfang auch in schwierigen lagen;
- super standby-dauer (ca.2,5Wochen!) da wenig firlefanz eingebaut-->ein handy soll telefonieren, nicht fotografieren; heißt ja nicht fandy :) !
- und auch bei starker Nutzung (viel sms)
ca. 1,5 Wochen pro Akkuladung.
- ca. 160 sms im dynamischen speicher haltbar, entspr. weniger bei hoher anzahl an adressen im speicher (dynamisch halt).

sonic: danke für den link war echt informativ ;)

ich hab mich jetzt auch für das samsung v200 entschieden und auch schon ein günstiges angebot gefunden.

Ich hol mir nie wieder ein Nokia hab (hatte) ein 6210er dauernd Probleme damit dass sich der Akku löst 2x ist die Software kaputt gegangen und musste neu installiert werden... echt nervig...

Original geschrieben von The Freak
Ich hol mir nie wieder ein Nokia hab (hatte) ein 6210er dauernd Probleme damit dass sich der Akku löst 2x ist die Software kaputt gegangen und musste neu installiert werden... echt nervig...

:eek: :eek: ist halt kein handy für gripper-fanatiker ;)

HIER EIN NEUES MODELL VON NOKIA:

Zurück
Oben