Hallo,

Werner76

New member
Kurz zu mir...
bin mitte 30 und trainiere ca 6 monate. Ich gehe 3 mal die Woche ins fitnesscenter.
Jetzt möchte ich doch ein wenig ernster an die Sache rangehen :D
zz trainiere ich mit einem 2 er split, 3x die Woche.
brust, Bizeps, beine
Rücken, Schulter, trizeps, Bauch

Sagen wir so, meine Ernährung habe ich nicht unbedingt geändert.

Ich bin für jeden guten Tipp dankbar. :lol:

A

Anzeige

Re: Hallo,
Hallo Werner76,

schau mal hier:
hallo .
Willkommen an Bord.

Du trainierst Beine, schonmal guter Ansatz. Naja, ob das jetzt gut ist oder nicht wenn du deine Ernährung nicht änderst können wir dir erst sagen, wenn du uns sagst was du so isst.

Ich würde meine Ernährung als 'normal' bezeichnen.
Zum frühstück ein Müsli, und ein belegtes Brötchen, zu mittags, kommt halt drauf an was es in der Kantine gibt ( Fisch, Würstchen, Fleisch,....) meistens Reis. Und dann wieder am Abend und da nicht allzu schweres. Nach dem trainieren Trink ich eine Protein Shake.
Ich habe halt gelesen das ich mind. 6 x am Tag essen sollte.

Sollte ich doch lieber einen 3split machen, wenn ich schon 3 Mal die Woche trainieren geh?

Danke

eher sollst du einen 2er machen. oder gar einen GKP. dadurch hast du den "luxus", den Muskel erstens öfters zu reizen und zweitens öfters zu steigern, was in diesem sport, beim training das um und auf ist.

wegen der Ernährung: weißt du wie viel kcal du benötigst? was ist dein ziel? Abnehmen? Aufbauen?

6x/ Tag muss man nicht essen. es hat sich halt für viele bewährt. ich z. B. esse nur 3x max 4x/ Tag. dementsprechend Portionen angepasst.

Ich mache jetzt schon einen 2er Split. Di. Brust, Bizeps, Beine. Do. Rücken, Schulter, trizeps, Bauch, dann wieder Sonntag Brust, Bizeps,..... Usw
ich möchte etwas gewicht zunehmen durch muskelaufbau.
Was soll ich, was soll ich nicht essen, Wann das richtige? Shake vor dem trainieren, danach?
Danke

etwas seltsame Fragen stellst du schon, oder?

ich gebe dir jetzt dir standartantwort: Einlesen. du findest alle infos im forum.

A

Anzeige

Re: Hallo,
Hallo premutos667,

schau mal hier:
hallo .
Zurück
Oben