Hallo Zusammen

TimP

New member
Hallo allerseits,

Ich bin Tim und komme aus Aumund, Bremen. Ich trainiere seit ca. 3 Jahren im Studio, wobei ich dieses bisher nur als "zweitsport" neben dem Fußball betrieben habe. Durch Leistenprobleme kann ich nun seit längerer Zeit nicht mehr richtig kicken, und auch eine Operation brachte keine Erfolge. Darum möchte ich mich jetzt mehr aufs Bodybuilding konzentrieren.

Hier mal meine Daten.
Größe: 1.73
Gewicht: 75kg
KFA: 10-12%, wobei die Wage in unserem Studio nicht wirklich überzeugend rüberkommt :wink:

Habe mir meinen "alten" Plan genommen, mit welchem ich vor nem Jahr schonmal 2-3 Monate aktiv trainiert hatte.
Ist nen 4er Split-Plan, möchte jetzt nämlich so 4-5 mal die Woche gehen.
Tag1: Brust, Bizeps, Bauch
Tag2: Rücken, Trizeps
Tag3: Beine, Bauch
Tag4: Schultern, Nacken, Unterarme

Bei Nachfrage schreibe ich auch gerne noch die Übungen dazu, stell nen Foto rein oder schreibe meinen Ernährungsplan(so wie ich ihn mir vorgestellt habe)auf. Dazu bin ich aber erst heut Abend in der Lage, da ich gerade auf der Arbeit bin :p

Gruß
Tim P.

Willkommen hier im Forum!

Mehr Infos wären super.
Viel Spaß hier und nicht vergessen: Einlesen im Forum, um Fragen zu klären bevor ein neuer unnötiger Thread eröffnet wird :D

lg
Chris

Okay dann stell ich erst einmal meinen Trainingsplan vor. Wenn ich den Namen der Übung nicht weiß, versuche ich diese so gut wie möglich zu beschreiben :D.

Tag1 Brust - Bankdrücken LH 1 Aufwärmsatz, 3 x 8-12 WDH
- Schrägbank KH, 3 x 8-12
- Flys Flachbank, 3 x 10-12
- Überzüge Flachbank, 2 x 8-10

Bizeps - Curls SZ-Stange, 3 x 10-12
- Curls am Kabelzug mit Seil, 3 x 10-12
- Hammercurls Schragbank, 3 x 10-12

Bauch - Beinheben Hängend front und seitlich zsmn, 3 x 3-6-3
- Beinheben am "Dipturm"?! (Position wie bei Dips) Beine angewinkelt, 3 x 12
- Stehend, KH in eine Hand und Hüfte seitlich mehr oder weniger abknicken, je Seite 2 x 12-15
- Crunches, 2 x 12

T2 Rücken - Kreuzheben 1 Aufwärmsatz, 3 x 8-104
- Klimmzüge breit, 3 x 10-12
- Rudern am Gerät 3 x 8-12
- Latziehen 3 x 10-12

Trizeps - Trizepsdrücken am Kabelzug, 3 x 10-12
- Dips mit Gewicht, 3 x 10-12
- Flachbank LH (Pushups?) 3 x 10-12

T3 Beine - Kniebeugen 1 Aufwärmsatz, 3 x 6-10
- Beinstrecker, 3 x 10-12
- Beinbeuger, 3 x 10-12
- Waden frei LH (auf Zehenspitzen hochdrücken?! ) 3 x 12-15

Bauch wie oben

T4
Schultern/ - Frontheben KH 3 x 10-12
Nacken - Nackendrücken KH 3 x 8-12
- Seitheben 3 x 10-12
- Sz-Stange zum Kinn ziehen 3 x 8-12
- Schrugs (hießen die glaub ich :)) 3 x 10-15

Unterarme - Gewicht auf und abrollen 3 x hoch/runter
- LH solange drehen wies geht, kurze Pause, anders herum drehen, 1 x pro Richtung

Falls iwas nicht verstanden ist fragt mich. Wenn ihr die Namen der Übungen wisst, die ich nicht kenne, würde ich mich auch darüber freuen.

Ernährungsplan habe ich keinen konkreten, ich versuche mich einfach jeden Tag optimal zu ernähren. Auf der Arbeit ess ich meiner Meinung nach allerdings immer etwas wenig, was ich abends versuche aufzuholen...
Ich schreib hier einfach mal auf, was ich heut gegessen habe, so sieht es jeden Tag mit kleinen Abweichungen aus.

8.00 2 Eier, 60gramm Haferflocken in Milch, dazu 1 Glas Milch
10.00 3 Reiswaffeln/Reiskekse
11.00 1 Graubrot mit Leberwurst
11.30 1 Banane
12.00 1 Shake 30Gramm Whey, 300ml Milch
13.00 Nudelsalat (nicht selber gemacht :/)
14.00 Graubrot mit Putenbrust- oder Käseauflage
15.30 Obst, Paprika oder Apfel
18.00 erstes richtiges warmes essen, heute 3 Stück Pute, Reisgemisch aus Reis Erbsen und Ei.
20.00 (Nachdem Training) 1 Banane
20.30 Magerquarkshake mit 300ml Milch
und jetz guck ich gleich mal was so im Kühlschrank ist :p Vorm schlafengehen dann immer noch eine Handvoll Walnüsse.

Das wars eigtl im groben, Kritik, negativ oder auch positiv immer erwünscht.
Gruß
TimP

Danke yukito :)
Wenn mich jmd fragt ob ich mehr Infos preisgeben kann tue ich dies natürlich. Müsst es dir ja nicht durchlesen, so'n dummen Kommentar kann man sich aber auch sparen permutos

Wer soll sich denn den ganzen Scheiß durchlesen?

super argument. besonders auf einer plattform die lesen vorraus setzt. schau doch lieber dein assozialen fernseh programm ala

"ich verklag dich"
"bauer sucht frau"
"barbara salesch"
"und alle anderen hirnverbrennenden formate aus dem tv" die außer umsatz generieren und volksverblödung keinen nutzen haben

Alles klar, vielen Dank schonmal :wink:

Ich werde mich hier auf jedenfall erstmal einlesen die Tage, der ein oder andere Beitrag hat mir auch schon sehr gut gefallen.

Zurück
Oben