Hallo Zusammen

Big Mc

New member
Hallo,

Bin der Ricardo und komm aus Feldkirch in Vorarlberg.
Ich bin 25 Jahre alt und trainiere mittlerweile seit fast 7 Jahren konsequent im Fitness-Studio.
Ich bin ca. 175cm gross und wiege ca. 83kg (Körperfett beca. 14%)

Das training gehört zu meinem Leben und ich geb zu ich bin irgendwie schon süchtig danach. Wehe ich kann mal ne Woche nicht gehen. :lol:

Der Grund für meine Anmeldung: bei mir wurde vor 2 Wochen ein Bandscheibenvorfall zwischen dem 5 & 6 Halswirbel diagnostiziert und jetzt weiss ich nicht wirlich wie das alles weiter gehen soll und was ich nach einer Behandlung noch leisten kann/ darf?

Ich hoff mal hier einige (hoffentlich erfreuliche) Antworten zu bekommen. :hmm:

Gruss Big Mc

Da wird dir hier leider niemand helfen können.
Solche Auskünfte kann dir nur dein behandelnder Arzt geben. "Tipps / Mutmaßungen" via Internet wären an dieser Stelle mehr als unangebracht

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du wieder 100%ig fit wirst:wink:

Hallo,

Ja ich weiss schon, dass mir hier keiner sagen kann wie ich jetzt vorzugehen hab und was ich machen darf. Bin dafür ja jetzt beim Physio und ab nächster Woche auch beim Orthopäden.

Mir geht es hauptsächlich um Erfahrungen die ihr selbst oder Bekannte von euch diesbezüglich gemacht haben.
Mir ist klar, das ich jetzt mal einige Wochen nicht wirklich was trainiren kann, aber kann ich nach der Therapie wieder an meine alten Leistungen anknüpfen oder werd ich mich damit abfinden müssen immer mehr zusammen zu fallen?

Gruss Big Mc

Wie gesagt ich kann keine Ferndiagnose stellen.
Aber ich kenne 2 Leute die schon einen Bandscheibenvorfall hatten und mittlerweile wieder ohne Beschwerden ihre Maximalleistungen ausbauen konnten. Mit ein bißchen Glück und einem guten Arzt geht es dir vielleicht genauso:wink:

Ich wünsch es dir jedenfalls

Zurück
Oben