Haarverlust (Glatzenbildung, Geheimratsecken) verzögerbar??

M@rc

New member
ist es möglich, den haarverlust bzw. die glatzenbildung oder vorerst geheimratseckenbildung irgendwie zu verzögern??
also dass mann vielleicht ein paar jahre länger volles haar hat!!

meine einen natürlichen haarverust (nicht krankheitsbedingt oder durch steroide)!

denn irgendwie entwickeln sich bei mir doch schon geheimratsecken obwohl ich noch in jungem alter bin!

jetzt bin ich auf der suche nach etwas, mit dem ich den natürlichen haarausfall etwas in die länge ziehen kann!

verwende jetzt seit ner woche "Neril-Shampoo" und "Neril-Haartonikum"!
soll angeblich die haarwurzeln und die kopfhaut versorgen und schützen!
wär ja sicher mal nicht schlecht (wobei dies natürlich sicher kein wundermittel ist, dass ist mir schon klar)!

habt ihr auch dieses problem dass euch so stört?
was tut ihr dagegen?
kann man überhaupt etwas dagegen unternehmen?
vermeiden kann man es nicht dass ist klar, aber wohl in die länge ziehen denke ich!

Musste mal zum Hautartzt gehen, die kennen sich mit sowas aus.

Ansonsten... Perücke!

Finasterid

ist ein Alpha-5-Reduktase Hemmer, blockiert weitgehend die Umwandlung von Testosteron zu DHT. Dihydrotestosteron soll bei erwachsenen Männern für Haarausfall verantwortlich sein, weil es die Rezeptoren der Haarfollikel blockiert - es wachsen keine Haare mehr nach.

Ausserdem hilft Finasterid bei einer "gutartigen Vergrößerung der Prostata" oder so :p, und ist als Medikament dagegen schon seit über nem Jahrzehnt auf dem Markt. Merck hat dann bei Patienten festgestellt, dass denen die Haare nicht mehr ausfielen, und darauf aufbauend ne Langzeitstudie mit geringerer Dosis (frag mich jetzt nicht wieviel) gemacht - Ergebnis: www.propecia.com

Aber ob man gleich zur chemischen Keule greifen muss... (auch wenn's wohl kaum/keine Nebenwirkungen hat) - frag mal lieber deinen Hautarzt

a) haarverpflanzung in der türkei - ist anscheinend echt braucbar, hätte das nicht gedacht, hab ne doku im tv gesehen, nicht schlecht

b) minoxidil - wenn mans verträgt, hatte bei mit voll gewirkt, bin leider allergisch dagegen geworden (tonikum) doc fragen!!!

c) mit fassung tragen - man kann die frauen auch mit anderen dingen überzeugen, zb mit seinem geilen body...

so long

Das bereits angesprochene Finasterid wirkt.Allerdings nicht gegen die Geheimratsecken,sondern sagen wir mal an anderen Stellen [vorderer,hinterer Bereich (Tonsur)].Es kommt dann weitestgehend zu einem Stillstand des Haarausfalls,teilweise auch zu einem Wachstum.Jedoch ist das Zeug 1. arschteuer (56 Oiro) ,2. musst du es immer einnehmen,sobald du aussetzt,geht das ganze wieder von vorne los.

Bisher gibt es noch kein "Wundermittel".Naechste Moeglichkeit ist halt die Haartransplantation,die aber dann wirklich teuer wird > 1000 ,je nach Aufwand.

MfG Sebbel

Original geschrieben von Sebbel
Jedoch ist das Zeug 1. arschteuer (56 Oiro)
Proscar fünfteln müsste doch auch gehen und dann genau dasselbe wie ne Pille Propezia sein. Das würde auch bedeuten Preis/5. Und damit kann man leben.

Finaterid dürfte also anscheinend der Problemlöser sein!
genau so Minoxidil!
allerding ist Finasterid schon um einiges leichter anzuwenden!

Finasterid oder Proscar oder Propecia????
ist alles das gleiche also, aber mit unterschiedlichen herkunftsland und preisen oder wie??

Finasterid heißt der Wirkstoff.

Proscar enthält pro Pille 5 mg Finasterid und ist gegen Vergrößerung der Prostata.
Propecia enthält pro Pille 1 mg Finasterid und ist für eitle Männer mit viel Geld.

Und ob es deinen Haarausfall stoppt wirst du erst nach ner ganzen Weile merken, ich hab was von 3-12 Monaten gehört.

pro tag sollte also zur vorbeuge gegen haarverlust 1 mg genommen werden?
ok, vorerst mal alles klar!

Zurück
Oben