Haare färben

Medium

New member
hi,

zur Zeit bin ich am überlegen ob ich meine Haare färben werden, ich meine es wäre mal was anderes :) . Da stellen sich dann nur einige Fragen, beim Frisör ist das Färben schweineteuer, also würde ich es gern daheim machen bzw. machen lassen (mudder oder so ;) ).

Jedoch brauch ich ja dazu die entsprechende Mittel zum Färben, und ich würde net gern die Mittelchen ausm Supermarkt nehmen (loreal etc.) weil die glaub zu schwach sind. Ich habe ziemlich dunkelbraune Haare und einen dichten Haarwuchs.

Ein Kumpel meinte mal er habe aus einem Frisörkatalog sich die gleiche Blondiercreme und Färbemittel bestellt wie es Frisöre auch bestelln, nur wo bekomm ich sowas her, weil ich kann ja nicht zum Frisör sagen ob er mir einen hat weil wenn dann will er ja lieber selbst ein Geschäft machen und es selbst färben :) . Also wo bekommt man gescheite MIttel her, wisst ihr da was???

Bin auch noch am schwanken welche Farbe überhaupt aber vielleicht probier ich erstmal blondieren, weil eine andere Farbe kann man über blond immer noch drüberfärben.....

Kann mir jemand weiterhelfen?

gruss

A

Anzeige

Re: Haare färben
Hallo Medium,

schau mal hier:
aus .
bei allen frisören wo ich bisher war gabs alle möglichen haarartikel...da gibts bestimmt auch zeug zum färben

ja, aber die verkaufen glaub nur das standart zeugs von l'oreal etc., aber ich glaub nicht, dass die das Zeugs verscheuern mit dem sie selbst die Haare den Kunden färben.

Kann mir denn keiner eine gute Blondiercreme empfehlen, hat denn von euch noch niemand die Haare daheim gefärbt? :confused:

gruss

blondiere seit 2-3 jahren, weiß garnicht so genau :>.
ausm supermarkt das zeug ist schweineteuer, damals 16dm für einmal färben. bei uns gibts zum glück nen extra laden mit friseurbedarf.
da kauf ich blondierungspulver und wasserstoffperoxid für knapp über 5€ und das reicht dann für ~4mal färben.
musste halt selber zusammenrühren aber ist kein ding....
nimm besser 12% peroxid - das 8%ige geht nicht ganz so gut ab ^^.

such doch mal bei google - gibt bestimmt nen inet shop wo du alles bestellen kannst

schau mal in der nächst größeren Stadt, gibts betsimmt einen Laden der Frisörartikel führt.

ich will mir die haare grau färben lassen,
also nicht bleichen dass es richtung weiss geht, sondern
echt grau machen lassen...

ist das machbar? (und für längere zeit haltbar)

mfg
yasi

so ein grau das evtl. einbisschen silber drinne hat.
halt so ein weisheitsgrau^^

wie wärs wenn du aus den vielen punkten
mir einen sinnvollen rat formst, lappen ?

@Spectator

In allen grösseren Städten sollte es eigentlich (Gross-) Händler für Frisörbedarf geben (die "Gelben Seiten" helfen Dir weiter ;) ). Ausserdem gibt's 'ne Frisörhandels-Kette, die sich "Sally" nennt, dort bekommst Du auch alles, was Du zum Haare färben benötigst. Du musst den Mädels dort nur erzählen, was Du vorhast, dann bekommst Du die nötigen Zutaten.

v.H.

A

Anzeige

Re: Haare färben
Hallo van Helsing,

schau mal hier:
aus .
Zurück
Oben