Gutens Englisch Wörterbuch gesucht!

Super-Vegeta

New member
Hallo!

Ich habe vor mein Englisch ein wenig zu verbessern. In meinem Langenscheidt-Wörterbuch sind jedoch keine Beispielsätze enthalten, so dass ich gar nicht richtig weiß, wie man ein Wort im richtigem Kontext anwendet. Darüber hinaus sind dort, wie ich finde, einige falsche Einträge. Z.B.: „Erklärung abgeben“ = „make“ (20. Auflage, 1985. Auch wenn das ein bisschen alt ist, sollten da trotzdem keine Falschen Übersetzungen drinnen stehen, so schnell verändert sich eine Sprache nicht). Des Weiteren stimmen die Wörter die mehrere Bedeutungen haben sehr oft nicht mit denen überein, die ich in anderen Wörterbüchern finde. Ferner gibt es auch eine Langenscheidt Software, dessen Wörter jedoch mit Hilfe eines Übersetzungsprogramms von Deutsch nach Esperanto und von Esperanto ins englische übersetzt wird (oder anderes herum, weiß nicht mehr). Jetzt stelle ich mir die Frage, ob die das bei den Langenscheidt Wörterbüchern genau so machen. Dies würde erklären, warum sie schon Wörterbücher für fast jede wichtige Sprache haben, wobei man doch sehr lange braucht um so ein Wörterbuch zusammen zu tragen, wenn man dies denn in „Handarbeit“ macht.

Also suche ich ein Wörterbuch mit folgenden Kriterien:

- Englisch-Deutsch; Deutsch-Englisch;
- Hundertprozentig verlässliche Angaben;
- Mit Beispielsätzen, die einen helfen, die Wörter richtig anzuwenden;

mfg
Mr. Chicken

Super-Vegeta schrieb:
Danke für den Tipp. Ich suche aber wirklich ein WörterBUCH, das ich durcharbeiten kann. :)

ich hab da ein von pons, finds aber gerade nicht um zu gucken obs all deine kriterien erfüllt. ;) hat mir aber bis jetzt gut geholfen.
davon abgesehen würde ich dir aber abraten englisch zu lernen indem du ein wörterbuch durcharbeitest, daraus kann nichts werden. fahr am besten mal ein paar wochen ins (englischsprachige) ausland. das macht erstens mehr spaß und ist zweitens viel effektiver.

ich hab das collins english dictionary,soll angeblich das beste sein.
kann ich nur empfehlen!
aber wie in allen woerterbuechern findest du da keinen slang :rolleyes:

plugONE22 schrieb:
ich hab das collins english dictionary,soll angeblich das beste sein.
kann ich nur empfehlen!
aber wie in allen woerterbuechern findest du da keinen slang :rolleyes:
seit wann findet man denn keinen slang in wörterbüchern...?
in meinem ist das mit drin... :cool:

hi

also ich kann dir das "oxford advanced dictionary" empfehlen!
ist ein einsprachiges wörterbuch, dh die wörter die du nachschlägst werden erst definiert und dann kannst du anhand einiger beispielsätze (auf englisch) die wortbedeutung "rausfinden".....
kostet glaub ich um die 30€
und gibts auch als programm fürn pc..

gruss team

Team_All_Stars schrieb:
hi

also ich kann dir das "oxford advanced dictionary" empfehlen!
ist ein einsprachiges wörterbuch, dh die wörter die du nachschlägst werden erst definiert und dann kannst du anhand einiger beispielsätze (auf englisch) die wortbedeutung "rausfinden".....
kostet glaub ich um die 30€
und gibts auch als programm fürn pc..

gruss team
stimmt, das hab ich auch

Zurück
Oben