Guten Mittag !

Lennyo94

New member
Ich wollte mich mal eben hier vorstellen.
Also ich bin Lennard, 18 Jahre alt und bin nur 1,70m groß und komme auf ein Gewicht von nur 57 Kilo. Ich trainiere seit 1-2 Monaten richtig. Aufgrund dessen habe ich einen noch sehr allgemeinen Trainingsplan, den ich aber jetzt ändern möchte.

Trainingsplan:
Mo: alle Muskelgruppen, schweres Training
Mi: Arme/Brust
Fr: alle Muskelgruppen , schweres Training

nach Zeit:
Sa/So: Rudern

Zurzeit gehe ich also 3-4 Mal ins Fitnessstudio, werde aber bei neuem Plan auch wenn möglich 5-6 mal gehen !
Mit der Ernährung sieht es eher bedürftig aus, da ich noch Schüler bin und somit kaum Zeit habe mir Mittags/Morgens ein richtiges Essen zu machen .

Schultage:
Morgens (7 Uhr) : Brot (Körnerbrot/Graubrot/Toastbrot) mit Käse/Frischkäse/Nutella/Marmelade/Salami
Schulpause (10 Uhr) : Knoppers/Apfel/Brötchen
Mittagspause (14 Uhr) : Döner/Pommes/Brötchen/chin. Nudelgerichte
Nachmittags: (17 Uhr) : Joghurt/Süßigkeiten
Abendessen: (18:30 Uhr) : Brot (Körnerbrot/Graubrot/Toastbrot) mit Käse/Frischkäse/Nutella/Marmelade/Salami
20 Uhr : Quark mit Obst/Eis/Obst

Wochenende:
Morgens: Brötchen mit Käse/Salami/Marmelade + gekochtes Ei
Mittags : Brötchen
Nachmittags: Schokolade/etc.
Abends: warmes Essen (z.B Nudeln/Fisch/Fleisch/Salate/etc.)
danach noch Quark mit Obst

Fragen:
Beim Frühstück/Abendessen kann man da irgendwas verbessern wie z.B. Müsli/Obst/bestimme Beläge/Brotsorten/gute Snacks ?
Lohnen sich Proteinshakes ?
Was haltet ihr von L-Glutamin ?
Gibt es Alternativen zu Creatin/Etc. die den Muskelaufbau beschleunigen?

Grüße
Lennyo94

A

Anzeige

Re: Guten Mittag !
Hallo Lennyo94,

schau mal hier:
am .
sry, ich hab nach der trainingsplanaufteilung aufgehört zu lesen. als anfänger würde ich dir zu einem GKP raten. also 3 mal die woche alle muskelgruppen und nicht 2 mal die woche und dann noch brust und arme.

hast jetzt den weg zur vorstellung gefunden... :)

zu supps hab ich dir glaub ich schon das nötigste gesagt (kann mich irgendwie schwach daran erinnern ;-)). außerdem kann ich mich auch erinnern, dir den Tipp gegeben zu haben, dich zuerst vorzustellen, einzulesen und dann zu fragen.

... viel spass noch

hmm bin jetzt noch nicht der überprofi aber beschäftige mich mit der ernährung schon einige zeit lang:
aufs Brötchen oder besser vollkornbrot oder Vollkorn Knäckebrot .-)
würde ich dir Magerquark oder Honig vorschlagen bzw Putenbrust
als Dessert kannste dich ja an Reiswaffeln gewöhnen
und das Nutella naja würde ich ja dann auch weg lassen genau wie die süßigkeiten im allgemeinen
zu trinken frischen o-saft o.Ä. ansonsten naturelles Wasser, 1,5% Milch oder Buttermilch

sollte ich falsch liegen bitte ich um berichtigung

bei deinem Trainingsplan ist der Tag Mittwoch reinste Sünde und der Tod hier im Forum.
darf man fragen warum du so einen Tag hast anstatt eines weiteren GK Tag ?

zur Ernährung:

Grundlegend kann man fast schon sagen das alles wo du denkst das es ungesund sei, auch aus dem Plan fliegt, heißt im klaren:
der süßkramm(süß allgemein,nutella und eigentlich auch honig sowie marmelade ), weißbrote aller art, Joghurt( schätze mal nicht das du plumpen Naturjoghurt der magerstuffe nimmst), eis, fast food allgemein ....

Du siehst da kann einiges zusammen kommen was nicht so optimal ist, aber wir leben ja auch nur und deswegen sind manche dieser Sünden in genz geringen maßen schonmal ok aber nie übertreiben, nichts regelmäßig machen und am besten immer versuchen der Versuchung zu wieder stehen, denn das essen hat immer zur folge lust auf mehr zu machen, meine erfahrung :D

du kannst z.b.
morgens haferflocken essen
in der schulpause ein vollkornbrot mit schinken(mager ohne fett)
mittags was gesundes wenn es geht, fleisch,fisch mit gemüse und/oder reis/nudeln/kartoffeln
nachmittags kommt eben drauf an für was du die Mahlzeit benötigst
abends das selbe wie mittags nur etwas Kohlenhydrat reduzierter
20 uhr essen ist der magerquark mit ein wenig obst zur geschmacksverbesserung ok

sonst kann ich dir nur mal ans herz legen dich ganz gründlich einzulesen da wir alle eigentlich keine lust habe dir das so vorzukauen wie ich es gerade tat(nur weil mir mal die lust danach stand:D) sind ja sehr leichte fragen die aber umfangreiche antworten benötigen und deswegen kommen diese immer und immer wieder auf, also einfach nur mal lesen was andere schrieben und dir wird geholfen sein

lg horst

, heißt im klaren:
der süßkramm(süß allgemein,nutella und eigentlich auch honig sowie marmelade ),

Ehm Honig ist jedoch obwohl er süß ist erlaubt... wichtig hier ist im gegensatz zu Zucker
darum tut man oft in der Küche mit honig anstatt zucker arbeiten

relativ hoher brennwert von knapp 300 kcal
0 Fett
Vitamin C
Zink
Eisen und Magnesium

alle Inhaltsstoffe sind perfekte Werte für ein gesundes Muskelwachstum

honig ist bestimmt besser als gewöhnlicher haushaltszucker. allerdings muss man auch berücksichtigen, dass Fruchtzucker auch mit Vorsicht zu genießen ist, da dieser eine höhere Belastung an die Leber darstellt. wir verwenden bei uns in der Küche vorrangig Steviablätter, Kräuter allgemein, bzw Ahornsirup dunkel.

A

Anzeige

Re: Guten Mittag !
Hallo premutos667,

schau mal hier:
am .
Zurück
Oben