Guten Mittag !

Lennyo94

New member
Ich wollte mich mal eben hier vorstellen.
Also ich bin Lennard, 18 Jahre alt und bin nur 1,70m groß und komme auf ein Gewicht von nur 57 Kilo. Ich trainiere seit 1-2 Monaten richtig. Aufgrund dessen habe ich einen noch sehr allgemeinen Trainingsplan, den ich aber jetzt ändern möchte.

Trainingsplan:
Mo: alle Muskelgruppen, schweres Training
Mi: Arme/Brust
Fr: alle Muskelgruppen , schweres Training

nach Zeit:
Sa/So: Rudern

Zurzeit gehe ich also 3-4 Mal ins Fitnessstudio, werde aber bei neuem Plan auch wenn möglich 5-6 mal gehen !
Mit der Ernährung sieht es eher bedürftig aus, da ich noch Schüler bin und somit kaum Zeit habe mir Mittags/Morgens ein richtiges Essen zu machen .

Schultage:
Morgens (7 Uhr) : Brot (Körnerbrot/Graubrot/Toastbrot) mit Käse/Frischkäse/Nutella/Marmelade/Salami
Schulpause (10 Uhr) : Knoppers/Apfel/Brötchen
Mittagspause (14 Uhr) : Döner/Pommes/Brötchen/chin. Nudelgerichte
Nachmittags: (17 Uhr) : Joghurt/Süßigkeiten
Abendessen: (18:30 Uhr) : Brot (Körnerbrot/Graubrot/Toastbrot) mit Käse/Frischkäse/Nutella/Marmelade/Salami
20 Uhr : Quark mit Obst/Eis/Obst

Wochenende:
Morgens: Brötchen mit Käse/Salami/Marmelade + gekochtes Ei
Mittags : Brötchen
Nachmittags: Schokolade/etc.
Abends: warmes Essen (z.B Nudeln/Fisch/Fleisch/Salate/etc.)
danach noch Quark mit Obst

Fragen:
Beim Frühstück/Abendessen kann man da irgendwas verbessern wie z.B. Müsli/Obst/bestimme Beläge/Brotsorten/gute Snacks ?
Lohnen sich Proteinshakes ?
Was haltet ihr von L-Glutamin ?
Gibt es Alternativen zu Creatin/Etc. die den Muskelaufbau beschleunigen?

Grüße
Lennyo94

A

Anzeige

Re: Guten Mittag !
Hallo Lennyo94,

schau mal hier:
am .
sry, ich hab nach der trainingsplanaufteilung aufgehört zu lesen. als anfänger würde ich dir zu einem GKP raten. also 3 mal die woche alle muskelgruppen und nicht 2 mal die woche und dann noch brust und arme.

hast jetzt den weg zur vorstellung gefunden... :)