Aydin schrieb:
wir wollen aber nicht den hollywood komerz verkaufen, sondern eigentlöich nur anspruchsvollere filme, auch aus asien oder europa, also filme die nicht jeder depp kennt. denke das man damit gute geschäfte machen könnte, weil auch viele titel sehr begehrt sind.
Die anvisierte Zielgruppe ist m.E. zu klein, als dass damit grossartige Gewinne zu erwarten wären. Darüberhinaus sind das zu 99% solche "Freaks", die ihre Quellen schon längst haben und zu Preisen kaufen, die Ihr wahrscheinlich nicht mal erhalten werdet!

Ausserdem haben asiatische Filme einen anderen Ländercode, was bei uns gravierende lizenzrechtliche Probleme nach sich zieht (zumindest im gewerblichen Bereich).
wir haben auch schon überlegt uns im ausland die filme zu besorgen, da sie dort meistens billiger sind. ich weiss zwar das es dort dann meistens keine deutschen tonspuren gibt, aber das wäre kein problem. wir wollen halt eine kontaktadresse für leute sein die wissen was ein guter filme. vielleicht könnte einer von euch mir weiterhelfen um die quellen ausfindig zu machen.
Wie bereits gesagt, ausländische Filme haben (meist) einen anderen Ländercode, der durchaus seinen Sinn hat.

Kommen private Verkäufer bei eBay entweder völlig ungeschoren oder mit einem "blauen Auge" davon, wenn sie Filme mit anderen Ländercodes verkaufen, kann's für gewerbliche Verkäufer richtig teuer werden. In meinen Augen ist Euer Vorhaben eine völlig unausgegorene Sache, nur mit dem Ziel vor Augen, möglichst schnell, möglichst viel Kohle abzuschöpfen.

Das haben vor Euch schon clevere Leute versucht, die darüber hinaus aber wenigstens etwas informiert waren. Deinen Aussagen kann ich jedoch entnehmen, dass
keinerlei Kenntnisse vorhanden sind, weder juristische, noch kaufmännische!
Ich würde mich von der "Geschäftsidee" ganz schnell wieder verabschieden, denn der eventuelle anfängliche Gewinn wird lächerlich sein, im Vergleich zu dem, was Ihr zahlen dürft, wenn Ihr das erste Mal wegen Lizenzverstössen verklagt worden seid.
Wenn Du mir nicht glauben willst, trag' doch Dein Anliegen mal in einem DVD-Forum vor; die werden Dich entweder auslachen oder "zerfleischen".
v.H.