Grippe/ Training nach Krankheit/ Risiko

eisenlord

Banned
Grippe

Dachte mir, ich schreib mal etwas zum Thema Grippe und Erkältung,da ich im Moment selbst davon betroffen bin. Hat mich leider beim Training etwas zurück geworfen. Jetzt ist allerdings die schlimmste Phase vorbei und ich konnte bereits mit moderatem Cardio starten. Mit dem Krafttraining warte ich besser noch 2 Tage. Habe nur noch leichte Bronchitis(Betonung liegt auf leicht). Deshalb hab ich auch ein wenig mehr Zeit zum schreiben(Vorteil:D). Ich weiß ja,das man mit Erkältung nichts riskieren sollte(wegen Herzmuskelentzündung Gefahr), aber da ich fast wieder komplett auskuriert bin,wollt ich vor allem die erfahrenen Leute im Forum fragen,was ihr meint. Frage: schon Krafttraining ab morgen oder noch warten? Mir kribbeln bereits die Muskeln,wegen der blöden Wartezeit:(. Zumal ich mich bei meinem letzten Schulterworkout vor meiner Zwangspause(Grippe) sowohl beim Gewicht,als auch den Wiederholungen zulegen konnte und seit Wochen endlich mal ein Durchbruch kam. So ist das Leben. Kurz vor dem Erfolg wird man ausgebremst!

AW: Grippe

Schreibt bitte auch eure Erfahrungen zum Thema Grippe und Training. Wie habt ihr das erlebt und wie war euer erstes Workout nach der Grippe?

Lieber 1 Tag warten, als irgendwas zu riskieren bzw. dir irgendwie zu schaden. Bin nicht der erfahrenste aber auch wenn sich ne Erkältung etc. kindisch anhört, aber ein Bekannter von mir, ist Physiotherapeut und der hat seit er 23 ist einen Herzschrittmachen weil er mehrere Herzinfakte hatte, durch ne nicht ganz auskurierte Grippe, nem knallharten Training und ordentlich Koffein vorm Training.

@Lennyo94: Das hört sich nicht gerade beruhigend an. Mehrere Herzinfarkte kommen dann aber bei einem gesunden Menschen, nicht nur vom Training bei Erkältung. Hatte dein Bekannter einen angeborenen Herzfehler oder etwas ähnliches?

Das weiß ich nicht, kann ja mal nächste mal fragen.
ja genau und gibt ja schlimmeres als ein Tag mehr Pause .

Aber soll nicht heißen das alle die die mit Erkältung trainieren direkt umkippen

Ich habe gerade angerufen, er meinte es waren 3 Herzinfarkte die ohne vorherige herzkrankheit gekommen sind . Er hatte nur eine starke Grippe, war dann trainieren und hat vorm Sport noch gut espresso zu sich genommen und dann ist's passiert .

@Lennyo94: krass! echt heftig!

Zurück
Oben