Griffpolster Sammelbestellung

Sam Hain

New member
Aufgrund des aufkommenden Interesses hab ich beschlossen mal ein Angebot zu machen.
Ist aber von der Nachfrage abhängig.

Griffpolster/Pads dienen der Dämpfung bei schwerem Gewicht und verhindern das Abrutschen.

Da Großhändler meist nur an gewerbliche Kunden liefern, muß man andere Wege gehen. Ich habe einen Kunststoffhändler in meiner näheren Umgegbung, der auch an Endverbraucher verkauft. Von dem habe ich etwas Material, das ich ggfs. hier privat abgeben würde.

Es handelt sich um sog. Zellkautschuk, das ideale Material für unsere Zwecke.
Es dient als Handschuhersatz.

Die Vorteile auf einen Blick:

-Billig
-sehr haltbar:1 Paar reicht bei mir für ein Jahr
-wirksamster Schutz gegen Druckschmerzen bei Bankdrücken etc.
-wirksamer Rutschhemmer z.B. Beim Latziehen, oder Rudern
-wasserfest
-saugt sich nicht voll
-hohe Rückstellkraft
-bedingt waschbar

Ich verwende schon lange keine Handschuhe mer. Mit den Pads hat man mehr Komfort und die Hände schwitzen nicht. Handschuhe riechen schon nach ein paar Monaten hartem Trainings wie ein toter Biber.

Zellkautschuk hat eine geschlossen-zellige Struktur, nimmt also keine Flüssigkeit auf. Die aufgeschnittenen Platten haben an ihrer Oberfläche eine offenporige Struktur, daher rutscht nichts, selbst wenn man stark schwitzt.

im internet wird sowas zwischen 3 und 5 € angeboten. Ist immer das selbe Material. Stärke meist 3mm.

Drei mm reichen für die Meisten. Wer noch mehr Dämpfung will/braucht, sollte 4mm nehmen. Mehr ist unnötig und mindert zu sher die Kontrolle im Griff, weil man die Hantel gar nicht mehr spürt.

Die aktuellen Quadratmeterpreise bei meinem Händler liegen für
3mm: 13,20
4mm: 17,40
die würde ich zugrunde legen.

(Es gibt aber auch andere Stärken, bis etwa 50mm :D )

Ich dachte mir, daß ich aus den Matten Stücke á 10 mal 20cm schneide und so weiterverschicke. Über Preise/Zahlungs- und Versandmodalitäten habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Das hängt auch vom Interesse ab.

Fest steht: Das ist ein Privatverkauf (denn ich habe die Platten schon länger hier in meinem Privatbesitz).

Also wer Interesse hat: Stärke und Anzahl der Pad-Paare hier posten, der Rest dann per PM, wenn genug Leute zusammenkommen.

Sam Hain

edit: so sieht das Zeug aus:
001704.jpg

Interesse hät ich.

3 Paare, 4mm Stärke.

Edit: Obwohl ich nen 10x100 oder besser 12x100 Streifen am besten fände, dann kann ich mirs selber zurechtschneiden.

Erstmal ein paar Leute sammeln... :)

Ich laß es mal noch bis Mitte der Woche stehen, falls noch ein paar Nachzügler kommen.

SH

Na da kommen ja doch ein paar zusammen :) .

Machen wirs so: Deadline ist offiziell am Mittwoch 12 Uhr. Aus technischen Gründen ;) .

Zahlungsmodalitäten und Versand-Details überleg ich mir bis dahin und gebs rechtzeitig bekannt. Wird auf jeden Fall nicht kostspielig, keine Angst.

SH

also wenn ich einfach 2 pads in 3mm haben will, wie groß sollte das dann sein ?

2mal 15cmx10cm ?

oder machst du 20x10 und ich schneids mir dann zurecht, wenn zu groß ?

So, Einsendeschluß. :D

Alle die bestellt haben, erhalten heute im Laufe des Tages eine PM mit den Details.

Gruß,
SH

Ein kleines Problem ist aufgetreten:

Meine 3mm Platte hat sich bei näherem Hinsehen als 2mm stark erwiesen. Macht jetzt insofern nix, als sich das was ich über die positiven Eigenschaften geschrieben habe, auf meine Pads bezog, die ich aus dieser Platte geschnitten hatte.

Wem das trotzdem nicht reicht, soll Bescheid sagen. Dann würd ich 3mm Material besorgen. Aber wie gesagt: Meine positiven Erfahrungen waren mit diesen Pads, die sich nun als 2mm entpuppt haben.

Alle Beteiligten erhalten gleich ihre PM wie versprochen. Die Preise werden natürlich an 2mm angepasst.

Gruß,
sam

Entwarnung

Es sind doch 3mm. An den äußersten Rändern sind es 2 bis 2,5, weil es da wohl produktionstechnisch bedingt etwas dünner ist. Die Platte hat aber genau 3mm.

Studieren macht halt doch bekloppt :D .

sam

Zurück
Oben