Gitarren - preis

LuckyMan

New member
Abend!

Möchte mit ne Gitarre zulegen, fürn Anfang solls ne normale sein, also keine E-Gitarre.

was muss ich denn dafür ca. ausgeben?
Will mir keinen "Scheiss" kaufen, Spitzenprodukt muss es allerdings auch keines sein.

Acoustic hat halt schon was ne? :p
Hab ne Lowden und ne Strat (kein Kommentar bitte :D) aber kauf dir auf jeden fall was gescheites denn wenn's so ne billig Klampfe ist dann wirds dir wegen dem Scheiss Sound auch keinen richtigen Spass machen!

Für 200 solltest du schon was stabiles finden.
Meine aktuelle (E-) Klampfe hat auch nur 350€ gekostet - und mit der hab ich schon so manchen Studio-Job gerockt.

@Mc

na das klingt ja schon mal recht vielversprechend :)

was würd ich eigentlich noch brauchen wenn ich E-Gitarre spiele, brauch ich da nicht Verstäker usw :confused: ?

Nicht zwangsläufig.
Aber nen gebrauchten Übungs-Amp friegste unter 50€ , also was soll´s.

Wenn E-Gitarre eh dein eigentliches Ziel ist solltest du auch mit ner E-Gitarre anfangen.
Erstmal ne Klassische zu nehmen macht keinen Sinn die Spielweisen einfach Grundsätzlich anders sind UND E ganz nebenbei bemerkt einfacher ist.

Hab mir jetz mal ne accoustic zugelegt, statt 400€ 200€.

hab heute erfahren dass mir demnächst eine recht beachtliche Summe an Euros zukommt, also werd ich auch den kauf einer E-G. in Betracht ziehn, geht sich lockerst aus :)

warum meinste denn das E- leichter is?!

Zurück
Oben