Gewichtsweste ?

Demetrius1

New member
hat jmand ne ahnung wo man brauchbare gewichtswesten herbekommen kann ? hier dieses reebokteil sieht schon nicht schlecht aus und kann man bis zu 18 kg bestücken was auch recht ordentlich ist, kostet allerdings 100 euro in der 9 kg version und will man auf 18 kg aufstocken zahlt man nochmal locker 90 euro drauf ... das is ein wenig arg teuer

http://www.w-o-w.de/krafttraining/gewichtsmanschetten/reebokgewichtsweste.html

hat vielleicht jemand noch alternativen ?

A

Anzeige

Re: Gewichtsweste ?
Such mal in einem bekannten Auktionshaus :D nach S.W.A.T.- bzw. Angler oder Outdoor Weste. Hat 12 Aussentaschen und ist beim günstigsten Anbieter für knapp 40 € zu haben. Die Taschen (eigentlich für Munition, etc. gedacht) kannst Du z.B mit Sand- oder Bleisäckchen füllen und so das Gewicht variieren.

v.H.

danke :) ich hab ma geschaut, aber bei solchen sachen fehlt ja eigentlich der bauchgurt, und wenn man dann mit soner weste rennt oder springt dann schwingt die weste rum und zerrt heftig an den schultern und so .... trotzdem danke :)

Gerade "solche" Westen haben genug Einstellmöglichkeiten, damit nix rumschwingt oder wackelt. ;) Und an den Schultern wird Dir jede Gewichtsweste zerren, ausser sie wird nicht "befüllt". :p

v.H.

Nur mal ne Zwischenfrage, wenn ich mit solchen Westen zum laufen gehe, wird das nicht Bockheiss? Stell mir die Teile nicht gerade Luftdurchlässig vor...

einfach nen gürtel um die jacke drum rum machen dann schwingt auch nix, bleiben aber immer ungemütlich die Dinger und wie tarantino schon ahnt sind die dinger Bockheiß *G*

naja meistens sind die teile bei 20 kg begrenzt und das ist schon ein bischen arg wenig für dips und lohnt die kosten nicht, da nimmt man liegen nen gürtel und hängt sich paar scheiben dran

so ne gewichtsweste ist gut für spielsportarten, fussball, basketball und so ... spielt man mit der weste und trainiert dabei ganz genau die kraftanforderungen der jeweiligen sportart, weil wenn du die weste dann 4 wochen lang getragen hast und dann abnimmst dann wird man mit hoher wahrscheinlichkeit schneller laufen und höher springen könne, allerdings können sich auch leichte koordinative probleme ergeben ..... eigentlich hauptsächlich sprint und sprungtraining

also ich trage die weste öfter wenn ich intervall-training beim laufen mache oder früher beim Judo einfach bei Kraftübungen Bocksprünge, Liniensprints ect. oder um einfach mal den Partner 20kg schwerer zu machen und den zu werfen..

Fürs Bodybuilding eignen sich eher Gewichtsgürtel an die man Scheiben oder Hanteln hängen kann, irgenwo habe ich mal so einen Gürtel für Kniebeugen gesehen bei dem das Gewicht schön in der Mitte fixiert war...

wie man sich denken kann ist so ne weste auch besonders gut für klettern geeignet .. aber wie gesagt ich brauch des nur zum sprinten und springen

danke nochma für alle antworten !!!!!! :)

A

Anzeige

Re: Gewichtsweste ?
Zurück
Oben