hi,
ich hab grad abi gemacht, und tendiere richtung lehramt zu studieren.
höchstwahrscheinlich sport und mathe (?).
freundlicherweise hat mir mein lehrer eine seiner schulsportstunden zur verfügung gestellt, in der ich mal eine klasse unterrichten darf.
ich habe 2 trainerscheine, bin also nicht ganz unwissend auf dem sportsektor.
nach absprache mit dem lehrer wird erstmal ein aufwärmteil + dehnen am anfang kommen. soweit so gut. anschließend dann eines der "großen ballslpiele". sprich volleyball, basketball oder fußball.
er sagte, dass ich mir ja mal was nettes überlegen könnte, was man denn für übungen so machen kann.
tja nun, an der stelle setzt meine kreativität aus...
gehen wir davon aus, dass fußball oder basketball gespielt wird.
was kann man da für tolle sachen machen? die letzte halbe std. oder so spielen wir natürlich "richtig". aber vorher sollte halt ne übung kommen.
zb. korbleger üben, was aber schon etwas zu technisch versiert ist.
die klasse ist mehr auf spielen aus.
für nette ideen bin ich immer zu haben
ich hab grad abi gemacht, und tendiere richtung lehramt zu studieren.
höchstwahrscheinlich sport und mathe (?).
freundlicherweise hat mir mein lehrer eine seiner schulsportstunden zur verfügung gestellt, in der ich mal eine klasse unterrichten darf.
ich habe 2 trainerscheine, bin also nicht ganz unwissend auf dem sportsektor.
nach absprache mit dem lehrer wird erstmal ein aufwärmteil + dehnen am anfang kommen. soweit so gut. anschließend dann eines der "großen ballslpiele". sprich volleyball, basketball oder fußball.
er sagte, dass ich mir ja mal was nettes überlegen könnte, was man denn für übungen so machen kann.
tja nun, an der stelle setzt meine kreativität aus...
gehen wir davon aus, dass fußball oder basketball gespielt wird.
was kann man da für tolle sachen machen? die letzte halbe std. oder so spielen wir natürlich "richtig". aber vorher sollte halt ne übung kommen.
zb. korbleger üben, was aber schon etwas zu technisch versiert ist.
die klasse ist mehr auf spielen aus.
für nette ideen bin ich immer zu haben