Gehalt als Sportwissenschaftler/ Bruttogehalt/ Stellungnahme

Rolandoxl1974

New member
Gehalt als Sportwissenschaftler

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, warum man als Sportwissenschaftler weniger verdient als ein Bankkaufmann, gemessen an den Durschnittsbruttogehältern. Ich bin nämlich fertiger Sportwissenschaftler mit dem Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention und zur Zeit auf der Suche nach einem Job, z.B. in einer Rehaklinik. Nach einer Gehaltsrechersche im Internet musste ich dann frustriert festellen, daß man trotz seiner ganzen Zusatzqualifikationen nicht das Gelbe unterm Nagel verdent, da stimmt doch was nicht...Für ein paar nützliche Stellungnahmen bedanke ich mich!:cool:

A

Anzeige

Re: Gehalt als Sportwissenschaftler/ Bruttogehalt/ Stellungnahme
Na, entweder macht dir der Job einfach nen Riesenspaß, oder du verdienst viel Geld.

Hättest du vorher mal gekuckt, ob dir der Beruf das gibt, was du willst.

Aber 3 Jahre später beschweren ...

1) im öffentlichen dienst wirst du auf jeden fall höher eingruppiert als ein banktrottel mit lehre oder pseudostudium
2) kurt moosburger sagte in einem interview selbst, dass er sein geld als artzt und nicht als wissenschaftler verdient. dies ist leider nur hobby.
3) in deutschland zählt eh nur vitamin B.
4) ein sogenannter personal trainerIN (vorher 5 jahre arbeitslos) , der/die neben den training auch horizontale dienste leistet, wird natürlich besonders entlohnt.
die meisten personaltrainerinnen sind nichts anders als pr os ti tu ie rt e.

Danke für eure Stellungnahmen. Du hast natürlich Recht mit deinem Argument, in Deutschland zähle eh nur Vitamin B, aber ich denke das kannst du auf alle Branchen übetragen. Leider geht es nur noch über Kontakte. Bevor ich allerdings als anschaffender Personal Trainer für neureiche Omi's ende, setz ich mich auf 400 € Basis doch lieber mit meiner Gitarre in die Fussgängerzone. Da kommt bei nem guten Wochende mindestens genau so viel rum wie irgendwelche Frohndienste...VG:D

Zurück
Oben