Gebrautwagenkauf die Zweite..[VW Golf 2800 VR6]

Polynomstapler

New member
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine eigene Karre zu kaufen. Würde aber vermutlich in einem halben Jahr oder einem Jahr wieder verkaufen.

Hätte da an sowas gedacht:

http://www.autoscout24.ch/search/detail.asp?id=1499316&language=ger&mediacode=&sc=CHF

http://www.autoscout24.ch/search/detail.asp?id=1503220&language=ger&mediacode=&sc=CHF

Nun die Fragen, die sich mir stellen...

Wieviel Verbrauch hab ich mit der Karre auf 100km? Was für Kosten fallen mir an? Steuer? Versicherung? [Schweiz] Wertverlust?

A

Anzeige

Re: Gebrautwagenkauf die Zweite..[VW Golf 2800 VR6]
wie bei jedem Auto kommt es natürlich auch auf die Fahrweise an.

Ich nehm mal an, dass du nicht immer am Limit fährst, sondern auch ab und zu mal normal durch die Gegend kurvst, also würde ich mit ca. 12-15 Litern rechnen.

Über die anderen Dinge kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich von Österreich bin!

wieviel euro wären das bei den karren?

naja der kilometerstand is ja nich der beste, deswegen is wiederverkauf sone sache. aber in einem jahr geht der preis nich so krass runter. außerdem findet man immer jemanden der viel bezahlt

so gti schleudern werden doch immer geschrubbt ohne ende...ich würd mir sowas nicht kaufen! (zumal die versicherung meistens sehr teuer ist)

Also den ersten würd' ich direkt mal vergessen, denn mit 190' km würdest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht lange Freude dran haben. Der zweite Wagen ist m.E. für das Alter und die Kilometerleistung zu teuer. Ausserdem hätte mir der auch schon zu viel auf der "Uhr".

Wenn Du mal bei Mobile.de schaust, bekommst Du etliche VR6 mit deutlich unter 100.000 km für gleiches bzw. weniger Geld.

Was den Verbrauch angeht schätz' ich den mal so, wie bei meinem Vectra V6: ca. 12 Liter. Kommt natürlich immer auf die Fahrweise drauf an, doch wesentlich weniger hab' ich bis jetzt noch nicht geschafft. :p Ist einfach zu verlockend, da auf's Pedal zu treten. :D

v.H.

Ich nehm mal an, dass du nicht immer am Limit fährst, sondern auch ab und zu mal normal durch die Gegend kurvst, also würde ich mit ca. 12-15 Litern rechnen.

Ich werde auch "der Rallyfahrer" genannt... :D

Wenn Du mal bei Mobile.de schaust, bekommst Du etliche VR6 mit deutlich unter 100.000 km für gleiches bzw. weniger Geld.

Kann ich kaum glauben.. Der einzige, den ich mit unter 100tkm in der Schweiz gefunden habe, ist der folgende: http://www.autoscout24.ch

Kostet aber 8900 Franken (5700€).. aber bei nur 86tkm und 95er JG ist das recht fair.. aber leider Automat :(

Hab mir mal einpaar Angebote von Versicherungen eingeholt. Am günstigsten ist Züritel, die wollen nur 1356 Franken/Jahr. Spektrum reicht bis zum Doppelten... ist ja auch irgendwie klar bei Junglenker und 2.8l Auto... :D

kauf dir lieber n bmw e 30 325i. ich hab so einen und mein kumpel nen 3er golf vr6. ich musss sagen das meiner viel besser geht ( von der leistung her ) und besser in den kurven liegt (beide koni-fwk).

naja, ich hab noch steuergerätoptimierung und n kurzes getriebe, das wird meine karre so auf 200ps bringen. aber dafür geht meiner ja auch nur 240km/h. sein bestes waren mal 245km/h zu dritt! ausserdem schluckt seiner 14-16 liter und meiner 10-11 liter bei gleicher fahrweise. aber mit 5.000E kriegst auch schon n E36 325. dann halt noch steuergerät optimieren , dann hat der gleich 220 ps. ein anderer kumpel von mir hat so einen und das ding geht 260 km/h. zieht zwar nicht so gut wie meiner (mehr gewicht und längere übersetzung) aber vmax istr top.

Funkt nich, also so:

Golf VR6 JG.12.1995

Schwarz met. el.Schiebedach,el. Fensterheber.el.Aussenspiegel Sportsitze.Sportlenkrad.Radio/TB-CD-Wechsler,16"Sommerräder 127 000Km,Bordcomputer,Klima, Eurotax 12 800.- Batterie Bremsscheiben und Bremsklötze vo.Kühler neu! Zylinderkopfdichtung defekt Schaden laut VW Garage FR.1300.- Kann gegen Aufpreis auch noch gemacht werden.

Mindestpreis: CHF 4900.00
Höchstgebot: CHF 4900.00
Mindesterhöhung: CHF 100.00
Sofortkaufen: CHF 7500.00

Ich finde das Angebot etwas verdächtig. Wieso will jemand für ein Auto mit einem Eurotaxwert von fast 13 Millle nur so wenig?

Original geschrieben von Polynomstapler
Ich finde das Angebot etwas verdächtig. Wieso will jemand für ein Auto mit einem Eurotaxwert von fast 13 Millle nur so wenig?

Ich kann übermorgen gern mal in die Schwacke-Liste schauen, aber die alte "Wurzel" ist sicherlich keine 8.700 € mehr wert, schon gar nicht mit defekter Zylinderkopfdichtung. :rolleyes: Vorallem werden nur in den seltensten Fällen die Fahrzeuge zu diesen statistisch ermittelten Preisen verkauft. ;) Aber solche Werte sieht man oft in Auktionsbeschreibungen, denn man weiss ja nie, ob nicht evtl. der eine Dumme, der jeden Tag aufsteht, gerade so ein Fahrzeug sucht und vielleicht den Preis sogar bezahlt. :p :D

Ich würd' mir jedenfalls ein anderes Auto suchen, bei dem nicht gleich als erstes 'ne Reparatur ansteht; zumindest nicht zu dem Preis!

v.H.

Wenn Du 9000 € berappen kannst, dürfte es nciht schwierig sein, was Ordentliches zu finden, dass auch noch besser in Schuß ist.
Muss es unbedingt was in Richtung 3L sein oder reicht auch ein PS-Mindestmaß ? Wenn Du Daten nennst dürfte es nicht schwierig werde, Dir was hübsches zu suchen.
Können ggf. auch alle gemeinsam beim Verkäufer anrücken und den Preis "drücken" ;)

Merke: Das sind Schweizer Franken. Und momentan steht der Preis bei 4900, das Interesse am Fahrzeug ist nicht überwältigend. Auktion läuft noch bis zum 2. Januar

Original geschrieben von Polynomstapler
... das Interesse am Fahrzeug ist nicht überwältigend.

Warum wohl. ;)

Na gut, 3.300 € sind noch ein akzeptabler Preis, aber allein die defekte Dichtung würde mich abschrecken. Den Preis für die Reparatur kennst Du ja schon, kannst Dir also ausrechnen was weitere Reps kosten werden. 6-Zylinder zu fahren ist immer etwas teurer, ich weiss, wovon ich rede. ;)

Ich würd's mir jedenfalls gut überlegen, so 'ne "Heizer-Kiste" zu kaufen.

v.H.

Original geschrieben von van Helsing
Ich würd's mir jedenfalls gut überlegen, so 'ne "Heizer-Kiste" zu kaufen.

Rate mal, was ich die ganze Zeit überlege... :D

Der Preis erscheint mir attraktiv. Habe noch nie ein so gutes Angebot in der Schweiz gesehen. Steht auch in der Nähe.. 20km weg. Ist schon sehr verlockend...

Andererseits, wenn ich überlege, dass ich mich in 10 Wochen erstmal in den Tarnanzug hüllen darf und dann eh ne ganze Zeit lang keine Zeit haben werde, den Wagen zu fahren... :rolleyes:

A

Anzeige

Re: Gebrautwagenkauf die Zweite..[VW Golf 2800 VR6]
Zurück
Oben