Gebrauchtwagenkauf!

narf

New member
Ich brauch n Auto!

Finanzlage: So bis 1000 Euro.

Einsatzzweck: Stadtverkehr (Berlin). Sollte nicht allzu kacke aussehn weil ich im Sommer damit cruisen möchte :cool:

Art: kleinerer Mittelklassewagen wäre ok, so Größe vom Golf II oder Opel Kadett täte mir schon reichen, etwas größer darf es auch gern sein. Benzinverbrauch im Stadtverkehr 8-9l.

Gewünschte Extras: "Benötigt" keine, gewünscht natürlich so viel wie man halt bekommt, Klimaanlage wäre geil

Ich dachte bisher an einen Ford Sierra 2.0 l DOHC oder so. Haber wenig Ahnung von Autos, kenne mich nur ein wenig mit Fiesta's aus.

ps.: Ich möchte keinen Unfallwagen kaufen!

machs mit stil..

kauf Dir einen Mercedes 200D, möglichst beige, pack fette Plüsch Sessel rein und von drinnen entland der Frontscheiben Dichtung so eine gehäkelte Bommelkette. Kühlschrank, Bierdosenhalter (um eine gewisse dekadenz zu demonstrieren, da Dosenpfand..) fette Anlage, Unterbodenbeleuchtung, .. wenn noch geld da ist das ganze etwas tiefer legen und breitere Reifen, KEINE PLASTIKTEILE!!!! Diskokugel an die Decke,...
Du bist zwar nicht der schnellste an der ampel, aber auf alle fälle der entspannteste!!
extras: Playstation einbauen, Playboysammlung, Familienfotos aufhängen... Das wird eine allerbeste Schlampenschleuder!!

surfer, für diese Demonstration außerordentlich guten Geschmacks; wenn auch nur schriftlich; bekommst Du von mir den großen Style-Orden. Ich lieg am Boden, wenn ich mir die Schleuder vorstelle. Da könnte nur noch ein Granada in gleicher Ausstattung mithalten. Aber; Steuer = teuer.

Und im Ernst; such doch mal bei Autoscout, Mobile.de oder so.

Na, die haben doch so Suchfunktionen. Kannst Du den Maximalpreis etc. eingeben, und danach dann suchen lassen.
Dann siehst Du ja, was in der von Dir anvisierten Preisregion so erhältlich ist.

Sollte nicht allzu kacke aussehn weil ich im Sommer damit cruisen möchte :cool:

Alter, wennst im Ernst lediglich tausend Euro ausgeben möchtest, dann vergiss das mit dem :cool:Cruisen lieber. Ist ja nur mehr peinlich wenn irgendwelche Typen mit ihren Schrottkisten glauben sie sind die Größten. Fenster runter und Anlage aufdrehn.. Nichts gegen dich narf, aber sowas zu fahren und zu glauben man ist cool ist überheblich.

Ich meine ich schätze entspanntes cruisen durch Steyr City auch. Durch den Stadtplatz fahren schön auffällig dass man von den Hasen gesehen wird.. *lol* Aber ich fahre auch das neue A4 Avant 1.9Tdi Modell in ebonyschwarz perleffekt und mit silberner Dachreling und Glanzpaket. Jaa ich bin der coolste mit dem Audi :D vorrausgesetzt meine Mama borgt ihn mir *haha*

Oh wie cool ein Dorftrottel mit Mamas schickem Auto?

Hömma, es ging mir bei dem "Nebensatz" darum, keine Reisschüssel oder n Frauenauto zu fahrn, und wer wenig Geld hat, der wird bestätigen können, dass man trotzdem Spaß haben und mit ner einigermaßen lässigen Karre rumkurven kann.

Aber danke für deinen überaus hilfreichen Post!

ääähhh, ich meine meinen beitrag ERNST !! ;)
wenn du nur 1000 E berappen kannst, dann hast Du folgende wahl...
- Opel Kadett mit ordentlich beulen und 175.000km
- Toyota Starlet mit 180.000km
- oder dieser
http://www.mobile.de/SIDaeiNV9EZ.Ml...da.pl?bereich=pkw&id=11111111128037060&top=3&

nach der kosmetischen "verschönerung" meines alten posts, bist du damit DER stylekönig! dekadentes understatement, cruisen statt rasen, erotik statt ficken, ..

o.k. link funktioniert nicht..
ist ein merser 280 SE mit 160.000km (nicht viel fuer einen merser der nur zum cruisen ist) fuer unter 1000 E

Hm ich würd sagen nen BMW e30 Bj 88 - 90. Motor 316i - 320i.
kosten 500 - 1000 €.
sehen schick aus , und man hat nen bmw ;-).
Und an den alten bmws kannste wenigstens selber alles reparieren und rumschrauben wenn der was hat.
mein kollege hat sich nen 316i mit 110 000km auffer uhr (original mit scheckheft) für 1000 € geholt. der Wagen ist im Top zustand.

Sag mal frontest du mich narf?
Kauf dir gleich so ein wackes Mopedauto, so eines für das man keinen Autoführerschein braucht, ahh ihr wisst schon welche ich meine. Damit lässt sichs doch fein cruisen *lol*

So aber jetzt mal ernsthaft: Ich halte es für reine Verschwendung, tausend Euro in ein Sicherheitsrisiko auf Rädern zu investieren. Und wennst dir nichts teureres leisten kannst dann würd ichs lassen.

Achja damit ich dir wenigstens ein bisschen hilfreich sein kann:
Fiat Chinquicento, damit kannst dann durch dein Ghetto cruisen
Mercedes 190, der is größer, da kannst sogar Bunnies hinten reinsetzen
VW Polo / Golf I

@ InGlockWeTrust

Man merkt gleich auf welcher Welle Du schwimmst, werd erstmal erwachsen. Tipps von einem der mit Mutti ihrem Auto einen auf harten macht! das ich nicht lache! Geh erstmal arbeiten und kauf Dir von Deinem selbst verdienten Geld ein Auto bevor Du hier nen Dicken schiebst! Du leistest Dir eine Arroganz auf etwas was Du Dir nicht selbst erschaffen hast, sowas ist peinlich.
Von mir kriegt jeder der nen kleinen alten SELBSTBEZAHLTEN Fiat sein Eigentum nennt mehr Respekt!
Und wennst dir nichts teureres leisten kannst dann würd ichs lassen

Klasse! :eek:
Erzähl das mal einem der auf sein Auto angewiesen ist!

@narf

schau Dich wie schon gesagt wurde um was für das Geld zu bekommen ist und überstürze nichts. Hör Dich um ob sich nicht ein KFZ Mechaniker finden lässt der Dich begleiten kann beim Kauf, so kannst Du das Risiko böse Überraschungen zu erleben minimieren.
Wichtig ist auch der Faktor Versicherung, wenn Du einen Autotyp in die engere Wahl nimmst erkundige Dich bei den Versicherungen was der entsprechende Typ in Deiner Schadensfreiheitsklasse kostet.
BMW hätte ich mir damals auch gern gekauft, waren auch preislich in Ordnung, nur mit 118 PS ca. in der Versicherung doppelt so teuer wie mein 3er Golf mit 65 PS.

:eek:

Wenn Du nicht so wirklich weißt auf was Du achten mußt bei der Einschätzung vom Zustand des Autos kannste hier ja noch mal fragen. Hier treiben sich ja einige rum die ne Menge Ahnung haben..

Viel Glück!

@ InGlockWeTrust

Du bist doch echt ein peinlicher Spinner ! Selbst keine Kohle für'n eigenes Auto, dafür aber jemanden, der bereit ist was für eins zu berappen, hier lächerlich machen. Finde Deine Einstellung echt erbärmlich.
Und ganz nebenbei: Ein 1,9 L TDI (mit Glanzpaket :rolleyes: ) ist meilenweit von dem entfernt, was ich als cool betrachte. Zu allem Überdruß auch noch als Avant !

In diesem Sinne

Flash

hey mal nix gegen avant. nen rs4 oder rs6 sind ganz schöne autos :D

guck dich mal nachm golf2 oder etwas in der richtung an. da findeste bestimmt nochn paar gute.

hi InGlockWeTrust my buddy

also ich bin ganz deiner meinung. wenn schon n auto, dann n teures., das einen die mädchen auch mal anschauen. ich meine, mit unseren 28er oa und 40%kf, da brauchen wir schon so was wie n protzmobil. achja, verkehrsrisiko, ich glaub wenn man so n trottel wie dich auf n auto los lässt, dann ist das wohl das grösste risiko.:mad:

ps: wow a4 was ist n das überhaupt, hab gar nicht gewusst das audi auch autos baut. achja, n diesel, also doch n tracker.nunja,wie viel ps 110? hast echt n formel 1 renner, wow. da muss man ja aufpassen wenn man das gas durch drückt dass man keinen blackout hat. sag mal, sind die druckausgleichanzüge und sauerstoffmasken in dem tracker schon serie oder kosten die aufpreis? ich warte, du musst ja erst mami fragen. lol :mad:

quote:

Achja damit ich dir wenigstens ein bisschen hilfreich sein kann:
Fiat Chinquicento, damit kannst dann durch dein Ghetto cruisen
Mercedes 190, der is größer, da kannst sogar Bunnies hinten reinsetzen

hast du schon mal n bunny in deiner mammi ihrem auto gehabt, ich glaub nicht. die machen wahrscheinlich einen grossen bogen um dich und sehen dich nur an wenn du vielleicht mit dem auto vorbei fährst, aber vie4lleicht wollen sie ja nur über die strasse gehen und sind geschockt, das sie dich überhaupt in ein auto gelassen haben. im dorf kennt doch immer jeder jeden und da wird doch immer über die doofenm geredet. das machen sie bei euch, wenn sie in deiner gegenwart flüstern, weil sonst würd ja der dorfdepp mitkriegen das die leute über ihn reden.

o.k. nun nochmal im ERNST ;)

für 1000E kannst Du ein Auto erwarten, das schon etwas mitgenommen aussieht, über 120.000km hat und somit Dich locker noch 3-4 Jahre begleiten kann.
Ich selber habe im Moment 1 Opel (bin KEIN typischer opelfahrer ;)) einen Astra 1.4 mit 220.000km. Der Astra ist noch klasse im schuss!! rennt recht gut für seine 80ps. brauche mir auch keine sorgen machen, wenn man mal irgenwo gegen eiert, oder ein nasses, sandiges surfboard reinwirft.
Coolheits Faktor:
- Freundin brauche ich nicht, da ich die schon habe.
- Wenn ich dochmal eine Frau beeindrucken will, werde ich garantiert nicht versuchen ihr an der Ampel davonzufahren ;) ausserdem würde ich sowieso aus meinem RENNER aussteigen und mich nicht hinter 1mm blech verstecken.

für 1000E bekommst Du nichts "cooles" nach definition des typischen vertreters der deutschen landbevölkerungs-jugend, aber Du bekommst was mit stil ;) wie z.B.
nen alten merser
Ford Granada
Opel Comodore
vw käfer (den alten)
etc.

btw Nein, ein A4 avant ist nicht cool, ist auch nicht dafür gedacht ;) da es ein auto für verheiratete Väter oder Hausfrauen ist um mit kinderwagen trocken von A nach B zu kommen.
um cool zu sein hat Audi andere wagen..

@narf
Hol' dir wie schon gesagt einen Golf 2, ich hab einen in einem Top-Zustand BJ '92 für'n Tauni bekommen ! Und wenn du günstig in Versicherung usw. fahren willst dann hol dir nen Jetta 2 mit 54 PS, die gibt es noch billiger in der Anschaffung und du kannst wenn du willst auch was drauß machen !

@narf

Da ich grad' dabei bin, meinen "Fuhrpark" zu verkleinern, hätt' ich was für Dich, mit dem Du mehr Aufsehen hast, als mit 'nem Porsche o.ä.! Angepeilter Benzinverbrauch kommt hin, Km-Stand ist unter 100.000, günstig in der Versicherung ist er auch. :D Braucht nur neuen TÜV (08/03 abgelaufen) und Tauschgetriebe (hätt' ich evtl. auch noch).

VHB 250 €.

v.H.

Zurück
Oben