Fussball - Sommer - Märchen 2.0 - Deutschland 2011 - Mein Film

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Hmm nach meinem Artikel über die TSG Hoffenheim / Bundesligisten, bzw. über die Menschen die dort nicht im Rampenlicht stehen, die Physios und Athletiktrainer, hatte ich mir vorgenommen auch anderen Menschen die viel für den Sport tun, mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Mein Artikel über die engagierten ehrenamtlichen Trainer von regionalen Fussballclubs, ohne deren Engagement wohl Deutschland kaum ein Fussballland wäre, angefangen beim Training der Bambini bis zu den Senioren, die im Fussballsport ja schon im Alter von 20 Jahren so klassifiziert werden, die Eltern die Fahrtendienste machen und viele weiteren hilfreichen Geister...

...und so ganz nebenbei durch meine ständige Begleitung ist dann noch ein, so finde ich, recht netter Film dabei rausgesprungen. Dabei nichts vom Original von Sönke Wortmann (Ein Sommermärchen 2006) abgekupfert .... :)

Sehr cooler Film, wirklich. Hab erst gedacht: oh nee, 26 Minuten ... hab aber begeistert bis zum Schluss gekuckt! Am besten fand ich die Ansprache vom Trainer in der Kabine und (weil ich´s selber kenne) beim Herauslaufen der Mannschaften auf den Platz hat sogar der Bauch mitgekribbelt :D. Auch die Kameraführung hat sich sehr verbessert!

Alles in allem echt klasse und ne prima Einstimmung für mich, denn heute nachmittag 17:30 Uhr geht auch bei uns die Saisonvorbereitung wieder los ...

Zurück
Oben