Fussball oder BB?

Ultimate2

New member
Hi leute,

ich hätte wieder grosse Lust Fussball zu spielen. Leider hab ich in den 2 Jahren BB nicht die gewünschte Masse aufgebaut. Oder besser gesagt es wäre einfach viel mehr drin gewesen. Ich bin gerade mal von 74 auf 78 kg gewachsen und hab nach wie vor einen sehr hohen KF-Anteil von 20 %.

Hab ab meinem 3. bis zu meinem 17. LJ Fussball gespielt. Und von 17 bis 19 eben BB. Aber nun juckt es mich wieder Fussball zu spielen. Aber einfach das Fitness vergessen kann ich eben auch nicht. Es macht mir einfach Spass ins Fitness zu gehen und Gewichte zu stämmen auch wenn Erfolge bisher ausgeblieben sind. Ich komme davon irgendwie gar nicht mehr weg, ist wie ein Droge!!!

Beides kommt nicht in Frage weil es sich einfach beisst einen Ausdauersport zu betreiben und gleichzeitig Masse aufzubauen, ausserdem klappt die Geschichte von der Zeit her gar nicht. Hab einfach zu viel um die Ohren sonst... Mein Vertrag läuft noch bis Oktober und ich versuche eben 2 mal die Woche ins Fitness zu gehen.

Beim Fussball kann man kreativer sein was mir beim BB einfach fehlt. Ausserdem hängt mein Herz einfach an dem runden Ball...

Was würdet ihr machen???

Original geschrieben von Ultimate

Was würdet ihr machen???

Rat mal... wo meinste biste hier:rolleyes: :rolleyes:

Aber ernsthaft: denke nicht, das wir dir diese Frage beantworten können. Würd trotz allem versuchen, es mal eine Zeitlang zu kombinieren, dann wirste sehen was dir mehr bedeutet.
Bei mir ist es ja genauso, bin seit einigen Jahren leidenschaftlicher Läufer, vor einem Jahr bin ich auf Langstrecken umgestiegen (erst auf 10, mittlerweile bis Marathons) da sich das nun überhaupt nicht verträgt musste ich mir halt die gleiche Frage stellen... und mich fürs BB entschieden, da es mir einfach mehr gibt und ich für mich persönlich mehr nutzen drauss ziehe.
Also bis Oktober wird noch ordentlich Langstrecken trainiert (dann kommt Köln Marathon), danach nur noch 2x wöchentlich 10 bis allerhöchstens 15 km... das wird schon schwer werden.:(

Klar bin ich hier in nem BB-Forum aber ich denke schon das es hier zahlreiche objektive Meinungen zu diesem Thema geben wird, da bestimmt schon einige vor dem gleichen Problem standen. Wenn man eben 14 Jahre aktiv Fussball spielt und auch zahlreiche Erfolge gefeiert hat, dann kann man das nicht einfach so wegstecken.

In BB blieben die Erfolge eben mehr und mehr aus. Trotzdem hab ich Hoffung das sich beim Oberarm irgendwann doch nochmal die 40 cm breche...

Solange ich noch Vertrag habe werde ich sicherlich versuchen 2 mal wöchentlich ins Studio zu gehen. Ratet ihr mir dann ehr zu nem Ganzkörpertraining? Auf welche Muskeln würdet ihr besonders schauen?!?

also ich hab auch 6 jahre gekickt und mache jetzt sit fast einem jahr bb
fussball hab ich vor kurzem aufgehört und bereuhe is schon warscheinlich
wechsle ich den verein und mache weiter
meint ihr das das wirklich so schlecht ist
wenn man fussball und bb macht
muss man halt viel fressen oder

Also erstmal es heißt FITNESSSTUDIO;) ;)

Nein spaß beiseite.

Ich mache auch BB und Fußball im verein und ich habe keine Probleme. Masse bekomme ich trotzem, mußt nur halt genug essen. Ausserdem bekommste schöne Bein und waden Muckis;)

Ja da hat man auch genügend zeit als schüler ;) Aber wenn man arbeitet wird die Zeit schon etwas knapp, mann macht ja auch noch andere Sachen die ich nicht weiter ausdehnen möchte :D

Also dann schreib mal kurz wieviele Tage du in der Woche Zeit hättest um Sport zu machen. dann kann man dir eher sagen ob beides funktioniert oder ob du auf eines umsteigen solltest.

Im Moment geht es ja noch weil meine Freundin in Prüfungsstress ist, aber ab August wird es dann schwieriger... 1-2 Mal Fitness in der Woche wäre ja nicht verkehrt.

Zurück
Oben