Führerscheinprüfung/ Freude

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zuprime

New member
Führerscheinprüfung

Nein, das hat nichts mit einem Nazi-Trainingscamp zu tun, sondern ich rede von der Autoprüfung! Nachdem ich mit meinem ersten Versuch am 14. August ja kläglich gescheitert bin, hat es nun heute geklappt! Juchuu! Ich freue mich ungemein!!! :D Wie steht's mit euch? Habt ihr's schon beim ersten Mal gepackt?

Na herzlichen Glückwunsch.

Ich hab´s beim ersten mal gepackt. Aber Kollegen von mir sind auch durchgefallen. Und im Ernst; bei denen hätte ich das nie und nimmer erwartet. Hängt auch viel vom Prüfer ab. Mann, da gibt´s echt Alöcher. Ich wurde mal nach einer normalen Fahrstunde bei einer Prüfungsfahrt mitgenommen und zu Hause abgesetzt. Ob der Prüfer jemals jemanden hat bestehen lassen frage ich mich noch heute.

Wäre das Topic Führerscheinprüfung nicht besser gewesen? :confused: Oder heisst das so bei Euch? :rolleyes:

v.H.

P.S. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Test. :)

Ich hab kommenden Montag meine Prüfung *bibber*

Habt ihr irgendwelche Tipps, die ich beherzigen sollte?
Ich fahr eigentlich ganz gut, hab aber trotzdem krass Schiss :(

@ Dennis77: Einige meiner Bekannten (Männlein und Weiblein) haben's beim zweiten Mal gepackt. Zwei, die ich kenne, schon beim ersten Mal. Ein Kollege, der wie ich auch ein zweites Mal musste, hatte genau wie ich bei der 1. Prüfung "zwei" Experten (1 Lehrling und 1 ausgebildeter Experte, der den Lehrling kontrollierte). Also doppelt schwierig! Und eine Kollegin von mir wurde sogar vom Experten fertig gemacht, so à la "Ich hoffe, Sie bestehen die Prüfung auch beim nächsten Mal nicht!" Hart.

@ van Helsing: Also hier auf dem Zettel steht schwarz auf weiss "Einladung zur Führerprüfung.".

@ rubaff: Ruhig und gelassen sein, nicht hektisch bewegen. Und vor allem: Klappe halten! Schwafel nicht zu viel, das nervt die Experten. Konzentrier dich aufs Fahren und steh zu deinen Fahrfehlern, suche keine Entschuldigungen.

EDIT: Bei meiner 2. Prüfung war der Experte ein voll lockerer, sympathischer Typ. :cool: Ganz im Gegensatz zu den militärisch redenden und gaffenden Prüfer beim 1. Mal! :(

auch meinen glückwunsch.
jetzt ist es wohl an der zeit gummibäume zupflanzen. ;)

hab die prüfung beim ersten anlauf geschafft, allerdings ist das 20 jahre her und sie hat nur 10 minuten gedauert. mein prüfer hatte wohl ziemlichen termindruck damals. was ein glück ;)

gruss
freezer

Bin gerade im Anfangsstadium, wollte es eigentlich voll schnell durchziehen, aber jetzt häng ich doch wieder in den seilen....:(
hab voll keinen bock, nur durch theoriestunden zu lernen, weil da lernt man nix....(dafür ist der fahrlehrer ordentlich witzig! :D )
hat von euch einer mit so nem heft oder so ner cd gelernt?!
wie gut gehtn das?

Als ich meinen Führerschein gemacht hab' gab's so modernes Zeug wie CDs noch nicht. ;) Hab's also auf die klassische Art mit Lehrbuch und Fragebögen gelernt. Und mit 0 Fehlern bestanden. :) Praktische Prüfung auch auf Anhieb geschafft (16. Stunde).

Beim Bund durfte ich die ganze Sch.... nochmal 6 Wochen lernen. Dafür hab' ich dann die Theorie in nur 45 Sekunden abgelegt. :D Der Prüfer wollte es erst nicht glauben, da ihm sowas noch nie passiert war. Ich hab' die Fragen so intus gehabt, dass ich bereits nach spätestens 3 Wörtern wusste, welche Antwort richtig war. Auch hier ohne Fehler. Die restliche Zeit hab' ich (mit Deckung durch unseren Fahrlehrer) damit verbracht, meinen Tischnachbarn durch die Prüfung zu schleusen, da der sonst sang- und klanglos vergeigt hätte. Ist gerade noch einen Punkt unter dem Limit geblieben! :eek:

v.H.

@ TCC-Phoenix

Glückwunsch!Hab meinen vor 2 Jahren gemacht,bin seit einer Woche aus der Probezeit und hab bis jetzt keine Vergehen-wurde nicht mal geblitzt.:D
Hab sowohl die Theorie als auch die Praxis beim 1. Mal geschafft.
Naja,viel Spaß beim cruisen!

Mfg Del Piero

kannst im internet auch die fragebögen ausfüllen.
hab ich so gemacht, dann muss man nicht alles abgleichen sondern es geht automatisch.

Glückwunsch,
ich hab meine Prüfung Gottseidank hinter mir.
Als ich meinen Lappen bekam, meinte mein Fahrlehrer zu mir :
" Wir sehn uns bei der Nachschulung"

Und er hatte recht, hehe, in 2 Wochen muss ich zur Nachschulung.

Danke kanler, das war ne gute idee.
bin gerade dabei.
Hole mir aber auch direkt noch CD von nem Kumpel und ein digges Heft von meiner Freundin. müssen wohl die herbstferien dran glauben...:(

Die theoretische Prüfung hab ich mit 1 Fehlerpunkt bestanden, 14 sind erlaubt. Hab auch viel gelernt mit Fragebogen und CD-ROM. Fahrstunden hatte ich mehr als genug. :rolleyes: Am 3. Oktober 2002 habe ich damit begonnen, da wir aber noch kein Auto hatten und ich nur etwa einmal pro Woche Fahrstunde hatte, ging das sehr schleppend. Aber ich musste es zum Glück nicht bezahlen. :p Dafür gingen meine Eltern im Herbst 2002 auch in teure Ferien am Mittelmeer und ich blieb zu Hause.

Original geschrieben von kanNzler
kannst im internet auch die fragebögen ausfüllen.
hab ich so gemacht, dann muss man nicht alles abgleichen sondern es geht automatisch.

kannst ma die adresse gebn?

ok dann reih ich mich auch mal hier ein!!!:D

hab heute Prüfung gehabt, durfte als erster fahren..
unser glück war, dass der Prüfer "mr. Harmlos" da war.

der hatte schonmal mit prüflingen auf der autobahn einen Unfall
und fährt seitdem keine autobahnen mehr an...:D

ey und ohne scheiss, ich brauchte nur Gradeaus fahren + 2-3 Kurven wenns nicht gradeaus weiterging... :p

die perle nach mir hatte schon eine weniger einfache strecke:rolleyes:

aber egal....wayne juckts...:D

Gruß
BLOOD

Habe meine Prüfung 99 gemacht und musste exakt 45 min fahren!
2 x mal Autobahn, Landstrasse, Einparken, rückwärts um die ecke blabla. Der Prüfer war zwar nicht gerade freundlich, habs aber ohne Fehler bestanden.
Das Mädchen das vormir die Prüfung gemacht hat, war echt Krass, da hatte ich voll schiss....
Einparken beim 5 Versuch:), die war so Nervös das sie den Lenker in die falsche richtung eingeschlagen hatte und dann stand die sogar auf dem Bürgersteig!
Bestanden hatte die trotzdem, da hatte ich um mich keine Angst mehr.......

Glückwunsch! Ich hab den Führerschein jetz fast ein Jahr. Hab beim ersten Mal bestanden obwohl ich z.B. mitten auf der Straße umgekehrt habe. Hab gar nicht gemerkt was ich gemacht habe, da sagte der Prüfer "jo ich bin auch eher ein praktischer fahrer". :)

@rubaff: Ich musste ne halbe Stunde warten, obwohl nen Termin vereinbart war. In der Zeit hatte ich Schiss wie vor nem Schmerzhaften Zahnarztbesuch. Das stellt sich aber gleich ein wenn man im Auto sitzt und weggefahren ist.
Wenn du mal nicht auf Anhieb einparkst isses auch nicht schlimm, das passiert sogar den besten Autofahrern.
Durchfliegen wirst meist nur wennst bei rot über die Ampel fährst, nen Stopschild übersiehst oder sowas. Also keine Angst :)

PS: Ich glaub keiner is jemals wieder so vorsichtig und akribisch wie bei der Prüfung gefahren. :D

Original geschrieben von knipex
@rubaff: Ich musste ne halbe Stunde warten, obwohl nen Termin vereinbart war. In der Zeit hatte ich Schiss wie vor nem Schmerzhaften Zahnarztbesuch. Das stellt sich aber gleich ein wenn man im Auto sitzt und weggefahren ist.
Wenn du mal nicht auf Anhieb einparkst isses auch nicht schlimm, das passiert sogar den besten Autofahrern.
Durchfliegen wirst meist nur wennst bei rot über die Ampel fährst, nen Stopschild übersiehst oder sowas. Also keine Angst :)

Puh, du glaubst gar nicht, wie mich das beruhigt... ich lass euch dann wissen, wie es gelaufen ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben