Führerschein jetzt oder noch warten?

Sit Up!

New member
Hullo,

ich würde sehr gerne nen Lappen haben, bin ja auch schon fast 22 (jetzt hat bald sogar schon mein kleiner dummer Bruder den Wisch :rolleyes: :D ), leider habe ich nur nie einen gemacht, da früher meine Eltern keine Karre hatten und auch nur wenige Kumpels Auto fuhren und jetzt im Studium eh keiner Auto fährt, was meint, daß ich nur sehr selten Möglichkeiten zum Fahren habe. Und viele meinten zu mir, wenn ich den Wisch habe, sollte ich auch danach gleich fahren können, sonst verlerne ich alles wieder. Dagegen sagen genug andere, ich solle ihn jetzt schon machen, da ich dann immerhin ab und an mal fahren könnte (was ich ja wie gesagt auch will), die Probezeit ablaufen würde und der Preis auch nicht billiger würde, je länger ich warte. So, jetzt entscheide ich mich immer hin und her .... was meint ihr?

A

Anzeige

Re: Führerschein jetzt oder noch warten?
Klar! hau rein mach den lappen jetzt sofort... ich konnte auch erstmal nur selten fahren, aber is egal! wie du schon sagst, die probezeit läuft ab und außerdem hast du die möglichkeit die autos deiner besoffennen freunde zu fahren:D :cool:

Schon alleine weil das immer teurer wird und ständig mehr Geprüft wird unbedingt jetzt machen. Besser du hättest ihn gleich mit 18 gemacht ;)

mfG

Bin zwar keine 22, sonder 17 3/4:D und mach den Führerschein. Allein des Geldes wegen solltest du den jetzt machen, sonst zahlst dich noch dümmer als jetzt schon(Mein Schein wir mich knappe 1.100-1.300 Euro kosten...Baden-Württemberg halt.)
Wie gesagt lieber jetzt als später...

Klar, gleich morgen anmelden. Wenn nicht jetzt wann dann?
Wenn du noch länger wartest machst ihn vielleicht nie mehr und wenn du jetzt grad Zeit hast mach ihn halt schnell dann hast du das auch hinter dir.

die fahrlehrer sagen auch immer dass es einfacher ist einem jugendlichen das fahren beizubringen...alles ab 30 oder so sei ein problemfall. :D

ähm, autofahren kann deine gesundheit gefährden!

..muss ja auch jemand die negative seite beleuchten, damit wir nicht alles nur aus einem blickwinkel darstellen oder? ;)

würde ihn auch jetzt machen!

bei uns in der schweiz sind sie am diskutieren, ob lehrfahrer 3(!!) jahre mit einem grünen nummernschild umherfahren müssen....

und wie schon gesagt steigen die gebühren....;)

sowas gibts noch? mit 22 keine fleppen? ui ui ui das ja erschreckend

@miros

was sind lehrfahrer?! ich kenn fahrlehrer und ich kenn leerfahrer aber lehrfahrer kann ich mir nicht erklären

Original geschrieben von rastahunter
was sind lehrfahrer?! ich kenn fahrlehrer und ich kenn leerfahrer aber lehrfahrer kann ich mir nicht erklären

Ich denke, damit sind Fahranfänger gemeint. In England werden die z.B. mit einem "L" am Fahrzeug gekennzeichnet.

v.H.

Mein Schein wir mich knappe 1.100-1.300 Euro kosten...

:eek: Was sind das für Preise?

Habe damals keine 350 DM für meinen Führerschein bezahlt...

mfg

glutaeus, der dann mal gespannt ist, was er in ein paar Jahren für den Lappen seiner Tochter bezahlen muß:mad:

Original geschrieben von glutaeus
:eek: Was sind das für Preise?

Habe damals keine 350 DM für meinen Führerschein bezahlt...

Geht mir ungefähr genau so. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir damals weniger Fahrstunden gebraucht haben, als heute schon Pflichtstunden gefordert sind. :rolleyes:

v.H. (der noch etliche Jahre Zeit hat, bis der Sprössling den Schein macht :D )

Hier in deutschland gibts garkeien Pflichtstunden mehr, nur die sogenannten "Sonderfahrten". Bleibt trotzdem scheissteuer.
zwischen 1000 und 1600 euro hab ich schon alles gesehen.

Aber das Fahrsicherheitstraining zur halbierung der Probezeit und bei 90 % einsteigen find ich gut, aber wird wahrscheinlich auch scheiss teuer....

SOFORT ANFANGEN!

...kannst bei mir üben, wenn du supilieb fragst, früher als du bin ich sowieso fertig. HAR! :D

A

Anzeige

Re: Führerschein jetzt oder noch warten?
Zurück
Oben