Freundin Pille vergessen (1.einnahme)

Hmm...nu ist ihr dauernd schlecht... naja, wird schon nix sein
wink.gif

Hallo,
das mit den Verhütungschancen ist ganz interesannt.
An einem Fruchtbaren Tag (etwa 13 - 15 Tage nach der Regel) bietet die Pille eine Chance von 99,9 %, also von 1000 wird 1 schwanger.
Das Kondom dagegen bietet am fruchtbaren Tag nur 60% Verhütungschance, was aber auf die meist falsche Benutzung zurückzuführen ist.

VG

Christoph

Kondom: 60% Verhütungschance. Was ist damit eigentlich gemeint? Wenn es bedeutet, dass man [bzw. Frau] in 40% der Fälle schwanger wird, wäre das doch vielleicht mal was für unfruchtbare Paare!?
wink.gif

Denke, das wird wie folgt berechnet:
durchschnittliche Anzahl Schwangerschaften bei Verwendung von Kondom : durchschnittliche Anzahl Schwangerschafter ohne Kondom [natürlich pro Person]

Aber nun noch 2 Fragen: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das die Frau an einem fruchtbaren/unfruchtbaren Tag schwanger wird, ohne das Verhöutungsmittel benutzt werden? Weiss das jemand? Würde mich interessieren.

Frage 2: Wie stark kann man die Sicherheit von Kondomen steigern, wenn man lesen kann und das Teil richtig benutzt?

Gruss,
D.

Frage 1: Würde sagen, das hängt ganz stark von der FRau ab. Manche werden schnell dick, andere nich
smile.gif

Aber allgemein:

Fruchtbarer Tag -> 25% (hab ich mal gelesen)
Unfruchtbarer Tag, mehr als 5Tage vom nächsten fruchbaren Tag entfernt-> <1%

Die 5 Tage deshalb, weil sich das Sperma so lange in der Gebärmutter halten kann...

Frage 2:Hmm...also wenn du es richtig benutzt und sonst auch aufpasst mit Gleitcreme, spitzen Fingernägeln und das Teil auch nicht platzt, dann kannst du die Sicherheit auch nicht weiter steigern denke ich.
Müsstest noch die richtige Größe kaufen...für kleine Amischwänze Billy Boys und für 'nen richtigen Wuchtbrummer halt Ritex XXL
wink.gif

Hoffe, ich konnte dir helfen
smile.gif

P.s.: Kondome schützen zwar,bin abert trotzdem nicht gerade ein Freund davon... na ja, ich vögele ja auch nicht wild in der Weltgeschichte rum
wink.gif

Ach ja...die "Verhütungschance"...

Also auf dem PEARL-Index, auf dem alle Verhütungsmittel nach ihrer Tauglichkeit aufgelistet sind wird folgendermaßen bewertet:

Wenn Condome 96% auf dem PEARL-Index haben, dann bedeutet das, dass 4Frauen von 100 innerhalb eines Jahres, die nur mit Condomen verhüten, schwanger werden. Wie oft die Sex hatten, steht allerdings nirgendswo...wahrscheinlich 1mal oder so *g* (oder gar nicht *hihi)

Gummis hab ich eh noch nie vertraut...

Die 60%, die weiter oben erwähnt wurden... ist wahrscheinlih eben nur auf alle fruchbaren Tage innerhalb eines Jahres bezogen. Sonst wären 60% wirklich etwas wenig...soviele Trotten, die die Tüten nicht benutzen können, kann es doch gar nicht geben!
Na ja, denke aber trotzdem, dass die 96% auf dem Index schon stimmen...
Kann mir jeder folgen? ICh sollte das beruflich machen*g* Verhütungsberater oder so...weiß zufällig jemand, was man da verdient?

LÖLE doppelt einnehmen is völliger schwachsinn! das wirft den ganzen hormonhaushalt durcheinander!

ihr gebt euch bei deca auch net die doppelte dosis nur weil euch danach beliebt? ok vergleich ist irgendwie was anderes aber im übertragenen sinne kommts gleiche raus, das jeht einfach net.

------------------
entweder du bist auf meiner seite... oder im weg.

2xPille gleicht zwar den vergessenen Tag nicht vollkommen wieder aus, bringt aber die Gesamtdosis an Hormon wieder auf's Niveau.
Eine größere Menge verhindert außerdem zuverlässiger das einnisten der Eizelle, wenn diese schon befruchtet wurde... also, wenn man Gück im Unglück hat.

Die vergessene Pille so schnell wie möglich nachnehmen ist auf alle Fälle nicht schädlich, auch wenn dies bedeutet, dass 2 zur gleichen Zeit genommen werden... nur mit dem Empfängnisschutz siehts schlechter aus...wieviel schlechter? Wer weiß das schon...

hallo benni
tja, sowas passiert wenn mann alles der frau überlässt
wink.gif

aber das mit den 2 pillen hab ich auch schon gehört, ist mir aber noch nie passiert
smile.gif
dann schon eher die "pille danach"
tja, kann mir aber sowieso nicht passieren, da ich leider keinen festen freund habe
frown.gif

also, ich hoffe alles geht gut und viele grüsse an deine freundin!
p.s. gib ihr auf keinen fall das gefühl die schuld zu haben, absichtlich macht sowas glaube ich keine frau!!!

@jenny: Nein, ich gebe ihr nicht die Schuld daran...vielleicht im ersten Moment, hab mich dann aber schnell wieder gefangen. Sie hat dann auch die Pille danach genommen, ihre Regel ist am So gekommen, alles in Butter
smile.gif

@benni:

na, dann bin ich ja beruhigt. Meiner Freundin ist´s am Anfang unserer Beziehung auch passiert, da gings allerdings schief. Sie hat sich für ´ne Abtreibung entschieden, ohne mir überhaupt mitzuteilen, daß sie schwanger sei. Ich hab´s neulich -nach !einem! Jahr- von ihrer besten Freundin am Telefon erfahren. Echt klasse!

@newcomer: Hättest du das Kind denn behalten wollen?
Wie nahe standet ihr euch denn zum Zeitpunkt der Abtreibung? Natürlich hätte sie dir selbst davon erzählen sollen...auch nach einem Jahr noch.

Mach deiner Freundin aber besser keinen Stress deswegen, war bestimmt auch nicht leicht für sie!
Zeig Verständnis und dass du jetzt für sie da bist und es vor einem Jahr auch gewesen wärest....das ist jetzt wohl das beste
smile.gif

Muss hart sein sowas zu hören, aber ich bin mir sicher, ihr beide werdet das schon meistern....viel Glück!

@ benni:
Also, ganz ehrlich, ich hätt´nicht gewußt, wie ich reagiert hätte. Wahrscheinlich hatte sie auch Angst, daß ich sie sitzen lasse. Fühle mich zumindest noch überhaupt nicht reif für ein Kind. Wenn ich überhaupt jemals ein Kind haben möchte.

Was soll´s, ich muß dmit klar kommen. Aber ich werde sie darauf auch niemals ansprechen, auch wenn man sich eigentlich alles sagen können sollte
confused.gif

Ha´b´auch kein Bock, das Thema auszuweiten, wollte Dir eigentlich nur zeigen, daß nicht jeder so ein Glück im Unglück hat!!!

Zurück
Oben