Freundin Pille vergessen (1.einnahme)

imported_benni

New member
Ok, Jungs...mal was persönliches.

Hab eben von meiner Freundin erfahren, dass sie die Pille nach ihrem Zyklus vergessen hat. Also keine 7Tage Pause, sondern eine 8Tage-Pause. Hat den ersten Einahmetag nach der Pause vergessen.
Soweit ich weiß nimmt sie die Diane35...

Da ich ja nun noch nicht Vater werden nun meine Frage: Müssen wir diesen Monat anderswie verhüten?

Danke für ernstgemeinte Antworten...

meiner ex ist das 2 oder 3 mal passiert.
Das risiko ist sehr niedrig, aber besonders in den fruchtbaren tagen würde ich mit nem gummi verhüten, nicht dass sie noch eines tages wirft...

------------------
-Paul

Also, im Prinzip ist ein Tag nicht so tragisch! Es kommt aber auch darauf an, wie lange Deine Freundin schon die Pille nimmt. Erst seit 2 - 3 Monaten oder schon über ein Jahr? Je länger sie die Pille nimmt, desto geringer ist das Risiko, aber eben doch immer vorhanden!!!
Die fruchtbaren Tage sind in der Mitte des Zyklus, also ca. nach 14 Tagen vom Beginn der letzten Blutung aus berechnet. Da sich das ganze aber nicht nur auf einen Tag beschränkt - besonders da Sperma recht robust sein kann und entsprechend lange überlebt - gib mal sicherheitshalber ein paar Tage drauf bzw. zieh ab. Zur Sicherheit zwischen dem 10 und 20. Tag der Periode zusätzlich mit Kondom schützen! Da dürfte eigentlich nicht passieren! Eigentlich! Also : Ohne Gewähr!
Gruß
rhabarber

------------------
Das ist der Knackepunkt!

danke für deine Antwort!

Weißt du das mit größt möglicher Sicherheit, dass ich z.B. morgen mit ihr ohen Gummi pennen kann?

Na kommt...wer hat hier noch Ahnung von sowas?
Ist echt wichtig
wink.gif

Hoi Benni!

Also meines Erachtens sollte sie die Pille vom vergessenen Tag einnehmen, d.h., wenn sie z.B. gestern die Pille vergessen hat, muss sie heute 2 Pillen nehmen. Erkundige dich bitte nochmals nach dem genauen Pillennamen. Dann kann ich dir etwas besser helfen. Soweit ich weiss, ist Diane ziemlich teuer!!!

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Also der Pillenname ist definitiv Diane35 ...

Bist du dir sicher, dass es hilft dann einfach die doppelte Dosis zu nehmen, also die versäumte Pille nachzuholen?

Normalerweile wäre es ja zu spät (mehr als 12 Stunden verspätet), aber da es der erste Einnahmetag war nach der Regel hab ich noch Hoffnung...

Verdammt, hats denn keine Frauen mehr hier?

Doch aber den allen ist schon ein Dödel gewachsen, daher ham die kinen peil davon
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

1.konsultiert ihren frauenarzt
2-die doppelte einnahame halte ich für schwachsinn
3.Bsp:meine Ex hatte pille vergessen. hab mit ihr in den frauchtbaren tagen gepennt - gummi geplatzt..nicht schwanger

------------------
-Paul

@Benni

Ich habe nochmal meinen Vater gefragt (der ist Gynäkologe) und der meinte das gleiche wie ich!
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------

Danke für eure Hilfe, Jungs!

Hab auch noch mal einen befreundeten Doc gefragt, der meinte auch, dass 8 Tage noch kein Grund zur Besorgnis wären.
Die vergessene Pille...die hat sie jetzt noch nicht eingenommen, soweit ich weiß. die erste Pille hat sie gg. 16 Uhr genommen.

@B@dBoy:Soll sie heute Nacht noch die 2. nehmen um dann morgen früh ganz normal mit der Einnahme der 3.Pille am 3. Tag weitermachen zu können? Wäre nett wenn du deswegen nochmal deinen Daddy bemühen könntest...
Erreiche sie im Moment leider nicht, ist gerade auf der arbeit, die vergessliche Frau
frown.gif

Sorry, das ich erst heute antworte. War gestern leider weg! Also wenn sie die 2.Pille gestern schon genommen hat, kann sie ganz normal weitermachen. Sie kann auch die 2.Pille heute nehmen.

mfg
B@dBoy

------------------

Wie sicher ist eigentlich die pille? 99% dachte ich immer, stimmt das?
Meine Freundin nimmt jedenfalls die pille, will aber dazu auch ein Kondom benutzen (was ich scheisse finde).
Sie hat jedenfalls total angst, dass doch etwas passiert, da die pille ja nicht 100% sicher ist. Was sagt ihr dazu? (Ist mir sehr wichtig)

@B@dboy
Frag mal deinen Dad, ob er sich nicht auch in diesem Forum anmelden will!
wink.gif

------------------
I'll be back!

Hoi Terminator!!

Also keine Verhütung ist 100%, es sei denn, man lässt den Sex. Aber wer macht das schon?
biggrin.gif
Die Sicherheit ist natürlich höher, wenn man die Pille und ein Kondom benutzt, als nur ein Verhütungsmittel.
Ich habe meinen Vater schon gefragt und er meinte, er wolle sich bald registrieren lassen!!
smile.gif
Er will auch allmählich mit etwas Krafttraining anfangen!

mfg
B@dBoy

------------------

Jo, ist kein Scheiss!

mfg
B@dBoy

------------------

@HUT HUT
Sach´ mal, was ist Dir denn eigentlich gewachsen, dass Deine Beiträge so daneben sind ?
mad.gif

choko

ok...nun isses eh zu spät. Mal gucken, ob ich in 9Monaten 'nen kleinen BB großziehen muss
wink.gif

Zurück
Oben