Fremde Länder, fremde Sitten...

imported_MaLa

New member
Hallo!
Mal etwas ganz anderes! Suche fremde Sitten und Gebräuche, die in anderen Ländern vielleicht als negativ empfunden werden oder sogar positiv. Leider finde ich da nichts mit Google. Bin auch etwas müde - vielleicht habe ich einfach die falschen Suchwörter.

Ein Beispiel was ich meine: Wir Deutschen geben uns ja immer die Hand um uns zu begrüßen. Bei den Engländern hingegen ist das eher verpönt. Da grüßt man sich indem man einfach "Hallo" sagt.

Wer kennt noch so Beispiele??

MfG
MaLa

ich muss bei der gelegenheit mal etwas off topic mäßiges über die türkei erzählen:
die haben da preise für türken und deutsche!
die deutschen bezahlen da 3x so viel wie die türken, auch wenns denen billig vorkommt!
wenn man z.b. in ein lokal geht und die merken, das du türke bist, kriegst du ne andere speisekarte mit anderen preisen!

von einem insider!

angeblich, weil die deutschen immer so dolle runterhandeln würden!

Wenn ihr in der Türkei seid und euch am Markt Sachen kaufen wollt müsst ihr IMMER handeln! Man bekommt oft Dinge um die Hälfte des Preises wenn man nur behauptet, dass man nicht so viel Geld dabei hat.

Araber und andere Menschen aus dieser Ecke benutzen kein Klopapier sondern haben in den WCs kleine Rohre die Wasser liefern um sich damit mit der linken Hand hinten zu reinigen. Deswegen wird bei Arabern immer nur mit der Rechten Hand gegessen und die linke bleibt unterm Tisch.
Wenn ihr bei einem Araber oder Moslem zu besuch seid und euch dieser durch die Stadt führt dann legt er normalerweise den Arm um eure Schulter (nein Niemand wird dabei angeschwult). Araber stehen auch sonst sehr nahe beieinander wenn sie sich unterhalten. Frauen müssen Kopftücher tragen und dürfen nicht begrüßt werden. Man sollte sie nicht anschauen sondern ignorieren. Hin und wieder Gehen Moslems zu bestimmten Zeiten beten. Dann verlassen sie ohne was zu sagen den raum für ne längere zeit (~30min).

In Japan ist es üblich das z.b. zwei freunde händchenhaltend spazieren gehen obwohl sie gleichgeschlechtig und hetero sind. Japaner schauen sich gegenseitig nie in die Augen. Japaner bevorzugen es eher Abstand zu halten während Gesprächen.

Bei Eskimos ist es üblich einen Gast nicht nur mit Speis und Trank zu bedienen nein man borgt ihm sogar seine eigene Frau für sexuelle Befriedigungen(hab ich von nem Deutschleher).

In südosteuropa (Kroatien,Serbien......) wird ständig geschimpft. Ständig hört man obszöne Worte. Selbst Politiker benutzen die ärgsten Ausdrücke wenn sie unter sich sind (ein paar Politiker sind zu Neujahr 2002/03 von einer versteckten Kamera gefilmt worden).

In der Türkei hab ich bemerkt wie sich leute ständig in aller Öffentlichkeit an die Eier fassen, daran ziehen und sich kratzen. Recht lustiger Anblick: ein Typ steht vor ner dönerbude und zieht sich voll an den nüssen während er mit seiner Freundin redet. Später (nach 3 Tagen) habe ich mir diese Sitte auch angewöhnt um weniger bei den Uhrenverkäufern aufzufallen. In Österreich wars etwas schwierig mir das wieder abzugewöhnen :D.

Jo.....jetzt bin ich zu faul zum schreiben

cu RaskRask

@-KING-RAGE-

Das ist quasi in jedem Land so, in dem Du Ausländer bist.

@MaLa

Händchenhaltende Gleichgeschlechtliche sind in ganz Asian
normal.

In Korea (evtl. auch anderen asiatischen Ländern) sollte man
sich nicht öffentlich die Nase schneuzen !!! Lieber hochziehen
und runterschlucken bzw. ausspucken. Füsse nie im
Waschbecken sondern nur unter der Dusche waschen.
Asiaten winken jemanden zu sich, indem sie die obere
Handfläche nach oben ziehen ! Sieht für uns aus, als ob sie
jemanden verscheuchen wollen.

Das Handzeichen für "sehr gut" , also einen kreis mit Daumen
und Zeigefinger bilden und alle anderen Finger ausstrecken,
steht in der Türkei für "Arschloch".

Zurück
Oben