freizeitgestaltung in wien

CatDeluxe

New member
langsam kommen dann doch schon die armen tage und ich würd gern wissn was ich in wien so treiben könnte (von gemütlicher aktivität bis hin zu sport)...

fitnesscenter, tennis, schwimmen sind scho lang auf meinem plan...aber irgendwas im freien wär dann ganz nett...

gut, ich habe die donau jetzt schon mehrmal umkreist (glaub beim 22. bezirk oder so, recht schöne gegend jedenfalls)

eine radfahrrunde beim prater als auch richtung lobau kenn ich inzwischen auch schon...

wo konnte man sonst noch eine schöne runde spaziern gehn, radfahrn...gibts hier irgendwas?

A

Anzeige

Re: freizeitgestaltung in wien
im wiener wald gibts ne menge mountain bike strecken, die recht schön sind. sperren aber erst im mai auf, denke ich

Donauinsel, ist ja km-lang und weit
Alte/Neue Donau
Donaupark
Wasserpark
Bisamberg
würde mir mal auf der Stelle einfallen

geht überall ohne probleme, einzig auf der insel ist es manchmal echt zaach wenn man starken gegenwind hat.

22. bezirk, stadlau :)

EDIT: was ich auch empfehlen kann wenn man am stadtrand wohnt wie ich einfach mal die feldwege oder waldstraßen in der umgebung abfahren und absuchen mim bike, hab da schon sehr schöne strecken gefunden die fast keiner kennt aus meiner gegend und daher fast kein schwein da herum fährt :)

Naja ich hab nur gefragt, weil es gibt einen superschönen Radweg von mir (23 Bezirk) in Richtung Wr. Neustadt :D ... da fahr ich im Sommer am WE immer zu meiner Mum mim Rad ... :) doch vom 22. Bez is des a bissal weit *sfg*

meine ex wohnt auch um 23. bin dort auch ein paar mal mim rad herum gefahren gibt echt schöne plätze zum fahren, und am roten berg oder wie der heißt kann man sich leiwand ausruhen :)

ja vom 22. in den 23. is mim rad echt bisl weit weg :D

gibt auch ne schöne Radroute vom 12/23. bis nach Vösendorf/Laxenburg raus.
kannst dann bei den Gansln in Laxenburg chillen nach dem biken :D

schöne laufstrecken sind auch:

schönbrunn (14.)
und wienerberg (12.)
die Liesing entlang laufen im 23.

ist aber eher die andere seite von wien :D

madame....
hast du da irgendwie eine bestimmte route? weil nach neustadt mitn rad würd mi da echt intressiern....hauptsache abseits der straßen (weil ich scheiß mi da vor manchen autofahrern schon an *g*)

@bors
ja, schönbrunn is sicher schön...aber kann man da auch parken?

von laxenburg hab ich auch schon gehört...da soll ein schloss mit einer wiese sein wo man dann auch bissi rasten kann....

gibts da irgendwelche pläne auch im internet?

hat jemand von euch schon mal einen "Sporturlaub" gemacht?
Also einen urlaub in meeresnähe wo im hotel ein fitnessraum ist, wo aerobicstunden, morgensport usw angeboten werden?

Ja um Schönbrunn gibts genug Plätze wo man parken kann. Gibt ja ungefähr drölfzig Eingänge dort. Glaub du findest am ehesten einen Parkplatz gleich nach der Maria Theresien Kaserne, da gibts n riesen Parkplatz der meist frei ist und von der Seite kommen nicht so viele Jogger (in andren Teilen vom Garten hast dabei regen Verkehr :D)

Laxenburg hat auch einen riesigen Park samt Teich und allem (kann man sogar Bootfahren dort :D)
Da hast du nähere Infos zum Park: http://www.schlosslaxenburg.at/

A

Anzeige

Re: freizeitgestaltung in wien
Zurück
Oben