Frage zu Mini-Disc Playern

razor

New member
Hat hier jemand Erfahrung mit MD-Playern wenn ja dann geh mal bitte an folgende Fragen ran :

- Welcher MD-Player ist empfehlenswert ?
- Kann ich über den Soundkartenausgang Musik auf die MD spielen ?
- Was kostet ein leeres MD-Medium
- Lohnt sich ein MD Player oder doch lieber ein Mp3 Player kaufen ( sind ja derbst teuer ! )?

------------------
Too many Times i have been high...

Hi,

ich find MD-Player besser als MP3-Player oder sonstiges.
Kann nicht mehr ohne meinen zur Uni fahren
wink.gif
.

Ich hab den Sony MZ-R700.
Der ist zwar recht teuer (ca. 400-500DM), dafür hat der aber 4fach Longplay, so daß Du bis zu 4CD's auf eine MD kriegst.

Was ne leere MD kostet, weiß ich nicht mehr. Hab mir damals nen 3er Pack geholt und bin immer noch bei der ersten (kann man beliebig bespielen/löschen etc.).
Vielleicht 5DM 3 Stück oder so ?!?

Einspielen geht über ein optisches Kabel. Mußte also gucken, ob Deine Anlage sowas hat (eigentlich schon).

Gibt aber auch irgendwie nen Adapterkabel oder so (für die Soundkartenlösung).

Ansonsten ist das echt klasse, weil Du die Lieder verwalten und anhören kannst, wie Du willst. Außerdem ist das Ding echt winzig, dafür, daß da 4 CDs raufpassen.

Wenn Du also etwas mehr Geld als für nen CD Player (obwohl son Scheiß MP3 Player wahrscheinlich genauso teuer ist?) ausgeben willst, dann nimm nen MD-Player.

Kannste auch mit joggen gehen, weil die antishock haben (meiner glaub ich fast 3 Minuten). Und vor allem hält der Akku ewig (alle 2 Wochen muß ich aufladen, höre aber jeden Tag so fast ne Stunde)!

Ciao

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hy habe auch den Sony MZ-R700 und bin ziemlich zufrieden mit ihm.Ist voll klein und Brustard schon gesagt hat kann er bis zu 320min auf eine 80 MD aufnehmen.
Kannst ja mal bei http://www.my-minidisc.de/ gucken hab meinen da bestellt kamm nach zwei tagen und war billiger als ihm Laden um 60 Mark.

Gerade für den mobilen Einsatz ist nichts besser als die MD!
Ein stationärer Player/Recorder bekommst Du für etwa 400,- , ein mobiler Player von Sony 250,- oder halt ein mobiler Recorder ab 350,-!
Das Medium liegt glaube ich bei einem 5er Pack etwa bei 15,-.
Aber ich muß brustard recht geben, ich habe auch noch meine ersten MD's, weil man halt wirklich an jeder beliebigen Stelle ein Lied löschen und durch ein neues ersetzen kann.

------------------
faga1.gif

>Kann ich über den Soundkartenausgang Musik auf die MD spielen ?

Vergiss es. Die Qualität ist zum Kotzen. Ich hab mir nach meinem MD-player auch noch die entsprechende Soundkarte kaufen müssen mit optischem Ausgang. Hast mich 400 extra gekostet...

was auch nicht so gut am MD ist, dass das Bespielen ewigs dauert. [naja, so lang wie die Musik halt].

Aber ansonsten: volle Zustimmung.

Hallo
Ich habe einen Minidisc -Player von Sharp.Auf Minidisc kannst du zb . über die Kopfhörerausgänge überspielen das funktioniert auch wenn manche im Geschäft sagen das ginge nicht.Mein Minidisc hat vor einem jahr etwa 350 Mark gekostet das einzige problem was ich bisher hatte war was mit dem Adapter,hab den Minidisc.player einschicken lassen hat nichts gekostet,ich denke die von sharp sind gut ich hab einen tragbaren und einen Sony-MD im Auto.
hippy.gif
Peace Bruder

Ihr redet alle von "MD-Playern"

mit ´nem Player kannste aber keine Musik aufnehmen - deshalb ist der immer günstiger zu kaufen als, jetzt kommts: MD-Recorder

Ich hab nen MD-Recorder-Walkman von SONY; absolut geil so ein Teil

------------------
Wenn ihr bereit seid, werdet ihr euch nicht fürchten!

Zurück
Oben