Frage an die Bodybuilder

noxampper

New member
Hallo Community,

bei meinem gestrigen Krafttraining bin ich um eine Erfahrung reicher geworden, die mich sehr verstört hat. Ich bin mit einem ca. zwei Meter großen, glatzköpfigen Schrank von Bodybuilder aneinandergeraten und wäre beinah von ihm bedroht worden.

Ausgangssituation war die, dass das Fitnesstudio um diese Jahreszeit immer voller wird und man sich vor der Spiegelwand platzmäßig schon etwas arrangieren muss. Für eine meiner Übungen brauchte ich eine Bank. Alle bis auf eine waren belegt, um die rum lagen allerdings noch Hanteln, auf ihr drauf ein Handtuch - nur der Trainee dazu war nirgendwo zu sehen.

Ich fragte also laut, ob und wer hier an der Bank ist, und ob wir uns abwechseln könnten, solange er Pause macht. Von weitem meldete sich dann dieser Schrank der gerade in ein Gespräch mit einem anderen Schrank vertieft war und meinte lapida, er werde noch weiter trainieren und sein Handtuch wird da noch gut zwei Stunden liegen, wenn er das so will, woraufhin so ganz leises Gelächter um uns rum ausbrach. Einige Blicke sprachen aber auch: Oh-oh! Damit konnte ich erst einmal nicht soviel anfangen, und fragte noch einmal, ob man sich nun abwechseln könne, da entgegnete er diesmal aggressiver: Nein! Und ob ich nicht kapiert hätte.

Daraufhin kam er zur Bank und machte ein paar Einheiten mit den Hanteln; ich stand daneben und hatte noch immer nicht so ganz realisiert, wie der Schrank sich das vorstellte. (Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und bin von Aggressivität nicht allzu leicht zu beeindrucken.) Ich dachte gerade, na gut warte ich eben und lasse ihn seine Übung beenden. Daraufhin fragte er dann ob ich nun zwei Stunden warten wolle bis er fertig ist. Ich erwiderte, dass ich mich mit ihm abwechseln wolle und lediglich noch drei kleine Sätze machen muss.

Daraufhin erwiderte er noch agressiver als zuvor, dass er mit niemandem die Bank teile; das er die Bank zu teilen ekelhaft findet. Ich entgegnete, dass das aber dass das so nicht geht und ob er auch normal mit mir reden könnte. Das sei ihm egal, bekam ich zur Antwort, und ob ich ihn jetzt anlabern wolle. Ob er die Hausordnung gelesen habe, fragte ich ihn. Auch die sei ihm egal und ich solle ihn nicht anlabern oder so ähnlich. Gut, dann hole ich jetzt den Trainer und du darfst mit dem weiter diskutieren. Wieder wäre es ihm egal, und ich solle verschwinden usw. Ich sagte dann nur noch, dass sei großer Schwachsinn und dass ich noch nichts ähnlich Beklopptes erlebt hätte. Da kam von ihm die Krönung aller Sprüche: Er hätte so etwas auch noch nicht erlebt, und ich spielte die Hauptrolle darin - welch vernichtende Rhetorik nach seinem infantilen Verhalten.

Jedenfalls suchte ich den Trainer auf und schilderte ihm den Vorfall. Schon aus der Beschreibung, wusste er schon um welchen Hühnen es sich handelt. Da mein Trainer sogar etwas kleiner ist als ich, schluckte er, dachte angestrengt nach und meinte dann, wenn viele Leute im Laden sind, dürfe man "sie" nicht ansprechen, denn dann fühlten sie sich bedroht, also würde er den Typen nach dessen Training darauf ansprechen (Was später allerdings nicht geschah; und der Schrank spatzierte fröhlich in und aus der Umkleide heraus und zog davon. Natürlich möglichst den ganzen Gang einnehmend, die aufgepumpten Arme weit ausholend, damit ja kein andere an ihm vorbei gehen könnte).

Im Nachgang bin ich über die Hilflosigkeit des Personals sehr enttäuscht bzw. ich hatte erwartet, dass die aufgepumpten Schränke zumindest die Authorität des Cheftrainers anerkennen. Das war wohl zu naiv gedacht. Vor allem aber kann ich nicht nachvollziehen, warum das Studio solch kaputte Typen überhaupt bei sich akzeptiert, denn der Spinner war meinem Trainer ja schon einschlägig bekannt.

Ich teilte ihm dann auch trocken mit, dass ich dachte in einem Fitnesscenter zu sein und nicht im Knast. Also was zum Geier geht in denen vor, dass die sich bedroht fühlen, wenn man sie ganz normal anspricht? Soll ich das Ganze wie Brunftverhalten auffassen? Das verhaltene Gelächter und anschließende Wegschauen und Ducken aller anderen Anwesenden würde dazu passen. Medikamentenmissbrauch, Komplexe, Verhaltensstörungen auf jeden Fall? Kann es mir jemand erklären? Nur damit ich die nächste Bank-Aktion auch überlebe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teilte ihm dann auch trocken mit, dass ich dachte in einem Fitnesscenter zu sein und nicht im Knast.

Auch nicht schlecht :D

Benehmen ist leider Glückssacke, so Personen gibt es aber immer wieder. Auch bei mir im Studio. Das die Trainer sich oft nicht durchsetzen ist für mich nichts neues..

Die Trainer machen da meist wenig, das sind schließlich zahlende Kunden und du kannst selbst deinen Vertrag nicht unbedingt kündigen.

Geile Geschichte, du hast echt Nerven :D

Gerade morgens (nach der dunklen Nacht) trainieren bei uns viele Türsteher, Kickboxer, Angels und ähnliche Leute. Und die übernehmen ihre Straßenmentalität mit ins Studio. Sind sie allein unterwegs ist sogar ein nettes "Guten Morgen" drin - kaum ist aber ne Gruppe da, muss sich der Schwächste unter ihnen "Respekt" einholen.

Der Letzte, der das gemacht hat, ist umgehend aus dem Studio geflogen - durch nen 75-kg-Trainer :D

Zurück
Oben