[Fixed] Facebook Connect

A

Anzeige

Re: [Fixed] Facebook Connect
Hallo Gast9771,

schau mal hier:
facebook .
Braucht man denn das wirklich?? Diese Krankheit genannt "Facebook" muß glaube ich wirklich nicht überall seine Finger drinnen haben.

Ja ist leider so, dass man das heute braucht. Es hat nunmal fast jeder einen Facebook account und dadurch kann man sich in wenigen Klicks hier registrieren. Ehrlich gesagt finde ich es aber auch praktisch, dass man nicht mehr den Benutzernamen und das Passwort eingeben muss.

Finde ich schade diese Entwicklung. Denn die meisten Leute wissen ja gar nicht, zu welcher Geißel sich das für einen entwickeln kann. Der gläserne Mensch ist dabei nur ein Aspekt. Jeder ist dann statistisch erfaßt und berechenbar. Sehr zur Freude der Industrie, die mit solchen Daten dann schön kalkulieren kann. Und auch zur Freude vieler Personalchefs. Man kann da ja auch etliches über Bewerber rauskriegen.

wenn du die richtigen einstellungen vornimmst, kann niemand, dem du nicht vorher die erlaubnis gegeben hast, was über dich rausfinden.

wenn du die richtigen einstellungen vornimmst, kann niemand, dem du nicht vorher die erlaubnis gegeben hast, was über dich rausfinden.

Ja, das stimmt. Aber das übersehen leider viele. Zudem ist es für Facebook auch ein Riesengeschäft, mit den Daten darauf entsprechende Kreuzkorrelationen zu machen, um der Industrie diese dann für viel Geld zu verkaufen. Das sieht man ja auch schon mit der Zielgruppengesteuerten Werbung auf Google. Suche zb. ein paar mal über Google nach einem Produkt. Und siehe da, auf einmal sind schon die Werbeeinblendungen ganz auf Dein Suchmuster zugeschnitten.

ok da geb ich dir recht. war am anfang auch ein bisschen verwundert, wieso facebook plötzlich mit supplements wirbt:D

A

Anzeige

Re: [Fixed] Facebook Connect
Zurück
Oben