Fitnessmanager, Fitnessökonom, Fitnessfachwirt...

Scarlett1

New member
Hallo!
Gibt es hier vielleicht jemand der mit wirtschaftsbezogenen Berufen in der Fitnessbranche Erfahrungen hat?
Ich studiere BWL im 7ten Semester und bin immer mehr und mehr von dem trockenem Studium gelangweilt. Habe seit einer Weile ein sehr großes Interesse an Fitness entdeckt und würde das sehr gerne später in mein Beruf miteinfließen lassen. Habe bis jetzt aber nur schlechtes darüber gehört, keine gute Berufsaussichten, schechte Bezahlung.
Außerdem wüßte ich nicht wie ich das ganze mit einem BWL-Studium überhaupt verbinden könnte....
Kann mir da vielleicht jemand ein Paar nützliche Tipss geben?:?

A

Anzeige

Re: Fitnessmanager, Fitnessökonom, Fitnessfachwirt...
Leider kann ich das nur bestätigen. Ich bin Fitnessfachwirt, habe so ziemlich alle Trainer Lizenzen (B,A, Euro) und 6 Jahre in der Branche gearbeitet...Als Dipl. Betriebswirt haste auf dem restlichen Markt wohl bessere Verdienstmöglichkeiten, für mich waren die Aussichten sehr schnell ausgeschöpft und das obwohl ich in der Branche für wirklich gute Namen gearbeitet habe. Viele Versprechungen wurden gemacht, selten eingehalten, viel Beschiss und Intrigen...ich zu meinem teil bin froh, nicht mehr in der Branche tätig zu sein und Studios nur noch privat zu besuchen...

Zurück
Oben