Fitness Studio rausgeschmissen!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ledernacken

New member
Hi ich hab ein Problem ich wurde heute aus meinem Fitnessstudio rausgeschmissen. Der Grund dafür war das der Besitzer eine leere Creatin Packung im Mülleimer in der Umkleidekabine gefunden hat die mir gehört. Außerdem habe ich schonmal eine Original Hantel umgeschraubt um mehr Gewicht drauf zu machn.Da Lagen Schraubschlüssel rum mit denen ich die Hantel dann ummontiert habe. Der Besitzter is voll abgedreht und hat mich rausgeschmissen. War gerade eben. Ist das gerechtfertigt?Also ich halte das für lächerlich!!! Das beste is er will mir mein Geld (für die 3 nächsten Monate schon im vorraus bezahlt) nicht zurückgeben. Wie würdet ihr euch verhalten!!! Besten dank im vorruas!!!

A

Anzeige

Re: Fitness Studio rausgeschmissen!!!!
Hallo Ledernacken,

schau mal hier:
fitness .
Er meinte es kann nicht angehn das er Ware verkauft und ich meine von zu Hause mitbringe. Soweit ich weiß gibt es ein Gerichtsurteil das diese Aussage wiederlegt!!!

musste mal in den vertrag schaun....aber geld für 3 monate ist doch schon happig...und wegen ner creatin packung rausgeschmissen werden :eek:

gehe einfach weiter hin :D wenn er damit ein problem hat dann droh im mit nem anwalt etc.

gruß

Ich würde mind. die drei Monate die ich bezahlt habe noch hingehen. Mit dem Crea.... wenn er meint, aber Geld ist Geld und wenn er es dir nicht geben will geh weiter hin. mind. 3 Monate.

Hat er überhaupt das Recht wegen solchen Gründen rauszuschmeißen???

Habe diesen Artiekl dazu gefunden!!!!
Wer es im Fitnessstudio vorzieht, seine Getränke selber mitzubringen, der kann das auch ohne Probleme tun. Dies entschied das Landgericht Stade.

In einem dieser Studios war es untersagt eigene Getränken mitzuführen. Der Betreiber dürfe nicht mit dem im Fitnessstudio stark gesteigertem Flüssigkeitsbedarf der Kunden Geschäfte machen, urteilten die Richter. Der Gerichtssprecher äußerte sogar die Forderung an die Betreiber, den Kunden eine gewisse Menge Getränke zu stellen.

Landgericht Stade (4 O 35/97)
s Recht wegen solchen Gründen rauszuschmeißen!!!!

dafür müsste er dir auf jeden fall nachweisen können, dass es deine creatin packung ist und selbst wenn er das könnte, halte ich die ganze sache für wenig tragbar.

Das gerichtsurteil bezieht sich allerdings nur auf Getränke, Creatin fällt da nicht darunter. Ob man aber die mitnahme von Creatin verbieten kann? Ich glaub nich, aber wart mal was der Hasenmann sagt.

Ich würds genauso machen wie vorgeschlagen. Minderstens die drei monate weiter trainieren, und was von Advocat Rechtschutzversicherung quasseln.

Geh' zum Studiobesitzer und frage ihn in ruhigem Ton, ob er Dir bitte zeigen könnte, wo geschrieben steht (z.B. Vertrag, Hausordnung, etc.) dass das Mitbringen von Creatin verboten ist! Bei Getränken würde ich's ja evtl. noch verstehen, aber bei etwas (legalem) Pulver? Ich denke, der hatte es eh' auf Dich abgesehen und versucht jetzt, Dich auf diesem Weg loszuwerden; m.E. jedoch ohne jegliche rechtliche Handhabe (wenn sich's tatsächlich nur um das Creatin handeln sollte :rolleyes: ).

Für Dein Geld steht Dir auch Leistung zu; entweder er lässt Dich weitertrainieren oder er gibt Dir das Geld zurück. Sollte es innerhalb der letzten 6 Wochen von ihm abgebucht worden sein, kannst Du es übrigens ohne Probleme zurückbuchen lassen! ;)

v.H.

Das ist ja das lächerliche das es tatsächlich nur Creatin war und es war sogar leer. Nur die Verpackung lag im Mülleimer . Hab auch das Gefühl das er es auf mich abgesehen hat. In den AGB steht nichts davon das das mitbringen von Creatin verboten ist!!! Gescheige denn ein verbot für das wegschmeißen von leeren Verpackungen. Der Typ lässt aber nixht mit sich reden. hab es ja vorhin versucht!!! Das geht dann nur noch RAUS RAUS RAUS RAUS!! Was soll man da noch viel sagen

Original geschrieben von Ledernacken
Der Typ lässt aber nixht mit sich reden. hab es ja vorhin versucht!!! Das geht dann nur noch RAUS RAUS RAUS RAUS!! Was soll man da noch viel sagen

Dann schreib' ihm 'nen Brief und mach' ihm unmissverständlich klar, dass er rechtlich nichts in der Hand hat und Du (bzw. Deine Eltern) notfalls einen Rechtsanwalt einschalten wirst, um Deine Ansprüche geltend zu machen. Ich würde vorher etwas googlen und ein paar Paragraphen, die hier zutreffen könnten, raussuchen und in den Text einfliessen lassen. Hat bei mir bis jetzt immer geholfen. :D

v.H.

P.S. Geld zurückbuchen geht nicht mehr? :cool:

Das ist bei uns so das man bar zahlt und ne Quittung bekommt. Deswegen ist das mit der Rückbuchung nicht möglich. Der Typ stellt sich total quer mit der Kohle!!!

:eek: :eek: :eek: :eek:

krass!:mad:

hast du dir schonmal überlegt, vor dem studio zu warten (nein, jetzt kommt nicht was ihr denkt;) ) und mal mit den anderen mitgliedern zu sprechen? die masse machts!:cool:

aber an sonnsten: anwalt! ich würde sogar noch "schadensersatz" fordern, wegen zeitaufwand und seelischen stress oder sowas!:cool:

EDIT: wenn du dann noch 3 monate durchziehst würd ich nur so zum spaß jedes mal mit ner dose ankommen (natürlich nicht jedes mal eine wegschmeißen;) )! :D

Tut mir leid, aber dieser Hirni hätte von mir umgehend einen Brief vom Anwalt bekommen, wenn er mir den Zutritt nach einer vierteljährlichen Vorauszahlung verweigert!

Es ist eigentlich allgemein bekannt, dass man in Fitness-Studios seine eigenen Getränke mitbringen darf, da man schon im Grundgesetz niemanden verbieten kann Getränke zu sich zu nehmen!

Im Restaurant ist das was anderes, da der Verkauf von Speisen und Getränken ja als Primäreinnahme profitiert. Aber im Fitness-Studio ist diese Sparte ja reiner Nebenerwerb!

Mein Studiobesitzer is eigentlich recht aufgeschlossen und cool. Der hat nichtmal Anstalten gemacht, wenn ich meinen eigenen Eiweisstrink mitbringe.

Na denn.....

ich hoffe für dich, dass es alternativen im umkreis gibt, da du ganz sicherlich dort nicht mehr trainieren möchtest.

bzgl. der zahlungen:
die tatsache, dass du jetzt einen beitrag bezahlst, obwohl du nicht mehr die studioeinrichtungen benutzen darfst, liegt einzig und allein in den interessen deines vertragspartners (studionbesitzers). dementsprechend liegt eine unangemessene benachteiligung vor.

eine genaue auskunft darüber, wieviel du genau zurückbekommst, kann ich jedoch nicht treffen, denn dort könnten rabatte o.ä. auf grund der vorabzahlung zu einer anteilsmässigen berechnung führen.

kannst du mit deinen eltern über so etwas reden? notfalls wende dich an die nächste verbraucherzentrale.

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde nocheinmal versuchen vernünftig mit ihm zu sprechen und mein Geld fordern. Wenn er darauf nicht eingeht werde ich mich an einen Anwalt wenden. Das Studio werde ich jetzt sowieso wechseln.

Nochmals vielen Dank!!!

MFG
Ionloner

@ Ledernacken!

Ich hoffe für dich dass du wenigstens dein Geld wiederkriegst! So ein Arsch! Ich schwör ich zuck bei solchen Sachen immer aus! Ich hasse Ungerechtigkeit.

genau wenns nicht hilft geh zum anwalt.
lass das blos nicht so auf dir sitzen sonst macht der das vielleicht bei anderen wieder so.

A

Anzeige

Re: Fitness Studio rausgeschmissen!!!!
Hallo Army Pumper,

schau mal hier:
fitness .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben