Fitness-Station von Plus...gut oder schrott?

Inzider

New member
Bei Plus gibt es eine Fitness-Station zu kaufen.
Kann euch leider kein Link geben, weil das irgendwie nicht klappt, aber ihr müßt einfach auf www.plus.de gehen, dann links auf "Plus Online Shop" klicken und dann auf "Onlinespecials" und dann auf "Fit in den Winter"

Was haltet ihr davon? Ist die gut, oder ist es Geldverschwendung sich die zu kaufen.

A

Anzeige

Re: Fitness-Station von Plus...gut oder schrott?
Hi Inzider

Erhlich gesagt ist das absoluter Schwachsinn sich so ein "Ding" zuzulegen! Leider! Das Grundlegendeste Fundament eines Trainings erlangt man nur mit Kurz und Langhantel. Schau einfach mal bei Ebay nach einer Hantelbank mit sehr stabiler Ablage und vielleicht bekommst du ja die ein oder anderen gewichte mit dazu ;)

Ich bin mir sicher das bis zu 95% der Leute hier die selbe Meinung haben. Oder schau dich einfach mal ein bisschen hier und da in dem Forum um und es gibt ein paar interessante Beiträge wie manche Mitglieder hier ihr Privates, kleines "Homegym ;)" zusammengeschrabbelt haben :)

Euer Homy

Ich glaub ,ich weiß,welche du meinst.
Die Station ist gut für den Preis.
Frage ist jedoch ,ob es nötig ist so viel Geld auszugeben,denn letzendlich brauchst du nicht viel,wie mein Vorredener schon schrieb.

Eigentlich brauchst du nur folgendes:

- verstellbare Bank
- 2 Kurzhanteln
- 1 Langhantel
- Klimmzugstange
- Kniebeugenständer
- ausreichend Gewichte
-evtl. SZ-Stange

Das reicht schon und das bekommst du für 200-300€ anstatt 500-600€ für irgendwelches Stationen,bei denen du noch mal zusätzlich ein Hantelset mit Gewichte kaufen musst,weil das meistens nicht dabei ist.

Also vorher gut überlegen,ob sich eine Investition lohnen würde,d.h. wenn du das Geld hast,kannst es natürlich machen,ich persönlich würde aber erst mal schauen,was die von mir genannten Sachen zusammen kosten.

Mfg Del Piero

kanNzler schrieb:
wobei man die kurzhanteln auch streichen kann

Kann ich nicht zustimmen.

Übungen wie Fliegende,Konzicurls,Hammercurls, diverse Schulterübungen sind ohen Kh kaum durchzuführen.
Eine gute Ausrüstung muss meiner Meinung nach aus 2KH und 1LH mind. bestehen.

Mfg Del Piero

hm ja, mein Vater meint, dass es mit ner Hantelbank zu gefährlich wäre. kp...deswegen will der lieber dass ich sone Fitnessstation nehme.

Hab das Bild davon mal kopiert:

P4NW42826765D.jpg

Und die Daten:
Ihr eigenes kleines Fitnessstudio - Multifunktional für 2 Personen!

Aufbauvarianten Eck- oder Längstaufbau
50 mm verchromte Stahlrohre
Gewichtsbelastung bis 130 kg durch Flaschenzug

Für folgende Übungen geeignet:

Lattissimus- und Bodenzugübungen
Butterfly
Bankdrücken
Beinbeugen/Beinstrecker
Trizeps
Dips
Stepper
Rudern
Adduktion/Abduktion
Gewichtseinheiten 63,8 kg
(7 Einheiten a 5 kg, 7 Einheiten a 3,6 kg, 1 Abdeckeinheit a 3,6 kg)

Maße:

Aufstellmaß Stepper längs:
ca. L 220 x B 110 x H 200 cm
Aufstellmaß Stepper seitlich:
ca. L 150 x B 180 x H 200 cm

Preis 499,-

Wie gesagt,ist ne gute Sache,kann man aber günstiger haben.
Wenn dein Vater es bezahlt,kann es dir ja egal sein.. :D

Gefährlich sind normale Hantelbänke mti Sicherheit nicht,musst nur darauf achten das du die Ablage mit genügend Gewicht belasten kannst.Sollten schon 100Kg sein.
Naja,musst sich halt entscheidem,was du willst bzw. brauchst.

Mfg Del Piero

A

Anzeige

Re: Fitness-Station von Plus...gut oder schrott?
Zurück
Oben