finger weg von zughaken und so zeug

Demetrius1

New member
weil meine sind letztens kaputt gegangen, ist der haken einfach rausgegissen aus der halterung, und das grademal bei einem gewicht von 90 kg beim kreuzheben, echt lächerlich .... ok die verarbeitung muss nicht bei allen fabrikaten gleich sein, dennoch vertraue ich jetzt doch lieber wieder mehr auf meine hände in diesem sachverhalt ! =)

A

Anzeige

Re: finger weg von zughaken und so zeug
dann kauf doch neue! ich liebe meine zughilfen mittlerweile :) ich will schließlich beim rückentraining rücken trainieren, anstelle griffkraft.

welche hast du denn ? wie sehen die aus und was halten die aus ? ich hatte für meine glaube ich zwischen 29 und 39 euro gezahlt .... und dass des rausgeworfenes geld war hab ich ja jetzt gesehen .... wenn dann bräuchte ich schon qualität ! wenn überhaupt ... mmhhh

Zughilfen sind ein absolutes muß beim Lat Training. Nur so kannst Du Deine Lats richtig bearbeiten ohne das Dir die Kraft in den Händen schon vorher ausgeht. Die Hersteller bieten teilweise einen ganz schönen Schrott an was Zughilfen betrifft. Trainiert von denen niemand schwer. Gehen schon nach dem zweiten Training über den Jordan. Am besten sind immer noch die guten alten Bänder.

Kannst du mal sagen von welcher Marke die sind bzw. wo du sie gekauft hast?

Wollte mir nämlich auch welche holen und zwar von us-product-line, hat die jemand von euch und welche Erfahrungen habt ihr mit denen gemacht?

ich hab keine ahnung, die packung hab ich nedmehr und auf den teilen steht auch nix drauf .... vielleicht sind die riemen echt nicht so schlecht ... aber ich hab da irgendwie meine zweifel dass da bei dem bischen gewickel das auch gut hält !!

http://www.sport-tiedje.de/sporttiedje/zughilfebaumwolle.htm

Demetrius, ich würd mir an deiner Stelle solche Zughilfen kaufen.
Da kann nix abreißen.

Habe mir solchen selber gekauft und bin begeistert.

Das "Gewickel" hilft wirklich. Vorallem dämpft der Stoff auch den Zug auf die Handfläche und man hat nach einem schweren Satz Kreuzheben oder Klimmzügen nicht die Haut in Fetzen. ;)

Von Zughilfen mit Metallhacken oder irgendso einen Schnickschnack würde ich allerdings auch die Finger lassen.

ich benutze welche mit metallhaken, gekauft bei novagenics. hat jemand schon schlechte erfahrung mit denen gemacht?

wenn so ein teil abreißt, is das garantiert nich so fein. durch den schrecken, den man bekommt, oder durch fehlende griffkraft kann beim reißen die schwere hantel mal schön gen boden sauden und nen zeh oder den ganzen fuß plätten :(

ich hab die auch, incobus. bin auch zufrieden. wer mal nen satz shrugs mit denen gemacht hat, wird sie nicht mehr missen wollen ;)

dirtyflex schrieb:
Zughilfen sind ein absolutes muß beim Lat Training. Nur so kannst Du Deine Lats richtig bearbeiten ohne das Dir die Kraft in den Händen schon vorher ausgeht.
Find ich eigentlich nicht. Kein Gerät das mir bekannt ist hat genug Gewicht um das zu rechtfertigen. Da gewöhnen sich die Hände doch schnell dran. Und dann ist es auch kein Problem mehr.

SH

Seh ich auch so.
Griffpolster oder so kann man ja ab und an mal verwenden, damit die zarte,geschmeidige Haut nicht von böser Hornhaut zerstört wird ( :D ), aber Zughilfen braucht man nicht zwingend.
Unterarmtraining, Griffkraft trainieren, dann passt das schon!

Ich schwör auf Zughilfen. So kann ich meine Lats konzentriert bearbeiten ohne darauf achten zu müssen das mir die Kraft in den Händen ausgeht. Keine Sorge meine Unterarme sind ansonsten kräftig genug. Es geht mir vorallem auf die isolation. Und es gibt noch geügend Maschinen deren Gewichtsstabel schwerer wie 130 KG ist und in manchen Studios ist es sogar erlaubt zusätzlich Scheiben an den Gewichtsstapel zu hängen. Ich bin da vielleicht zu altmodisch aber wenn ich trainiere will ich Eisen bewegen.

dirtyflex schrieb:
Ich bin da vielleicht zu altmodisch aber wenn ich trainiere will ich Eisen bewegen.
Klar, wer nicht? :D

Ich will auch Eisen bewegen, nur will ich es ohne Hilfsmittel bewegen. Wäre ich Bodybuilder, würde ich es übrigens auch vollständig aus eigener Kraft bewegen wollen.

Ist aber reine Geschmackssache ;) .

SH

A

Anzeige

Re: finger weg von zughaken und so zeug
Zurück
Oben