Findet ihr seid intelligent?

Und wenn ja wieso?
Ich hab momentan eine Depri-Phase und finde mich dumm.
Nur wie kann ich das ändern? Gibt es irgendein Wissensbuch?

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: Findet ihr seid intelligent?
Hey Sportler!

Was ist das denn? Du bist doch nicht dumm! Dumm ist der, der dummes tut. Das wußte Forest Gump schon
wink.gif
!

Wie kommst Du auf sowas? Denke sowas nicht, denk positiv und konzentriere Dich auf irgendwas, das Dich glücklich macht. Dein Training vielleicht, oder einen Menschen, den Du gern hast.

Hör auf Dich zu fragen, ob Du klug bist oder derartiges!

Nette Grüße

Chrissi

Ich halte mich auch nicht für intelligent und auch nicht für gebidet.Allerdings kommt das auch darauf an wie man Intelligenz definiert,es gibt mehrere Arten von Intelligenz.Weiß nicht genau wieviele aber es sind auf alle Fälle 3 stück.

Dass du dich aber "dumm" fühlst kannst du relativ einfach beseitigen indem du die Depriphase überwindest.
smile.gif

Und ja es gibt ein "Wissensbuch",nennt sich Lexikon und ist in jedem Haushalt zu finden,das sollte es für den Anfang tun,falls du dann immer noch gierig nach bildender Lektüre bist versuche es mal mit der "Göttlichen Komödie" von Dante Alighieri,am besten noch auf italienisch,daran hast ordentlich zu ackern und du kannst ne Menge lernen.Allerdings macht dich sowas nicht intelligenter sondern nur gebildeter,Intelligenz ist nicht zu verändern(zumindest in der Regel).

Hoffe das hilft dir weiter.

Ciao
Judas

Thema: Findet ihr seid intelligent?

da hast du dich aber ganz gewieft um den nebensatz gedrueckt! also warte mal.....denkpause.....
ich kann meine schuhe zubinden,
ich kann meine wiederholungen bis 6 zaehlen,
ich weiss wieherum man eine CD einlegt,
ich weiss wie man ein bier oeffnet,
huiii, ist ja doch mehr als ich dachte !

wenn du ueber die intelligenz und deinen frust mit deinen freunden eine tiefgruendige konversation betreiben kannst, und deine bedenken und schwaechen erlauterst, bist du schonmal auf dem richtigen weg..
intelligenz ist fuer mich nicht angeeignetes wissen, sondern z.b. das vermoegen sich eine eigene meinung zu schaffen, schlussfolgerungen zu ziehen, sich mittzuteilen, andere menschen zu verstehen etc.

also raus aus der depri-phase!

Hm ne... auch ein dummer ensch kann sich fragen, ob er dumm ist oder nicht. Da sehe ich keinen Wiederspruch!

Ich persönlich gehe bei mir von einer relativ hohen geistigen Leistungsfähigkeit aus...

Auf jeden Fall über durchschnitt. Das sehe ich ganz einfach daran, dass der Durchschnitt SPD und Grüne wähler sind
biggrin.gif

------------------
HUT HUT!

@sportler

tue etwas worin du gut bist ! dann wird es dir schnell besser gehen.
du kannst nicht in allen lebenslagen gleich-schlau sein.

------------------
"Gesunder Geist in gesundem Körper" Platon

Hey Sportler! Think positive! Was ist denn passiert, dass du dich dumm findest?

Mir geht es oft genauso.
Mein Mathematisches Verständnins ist sowas von miserabel... mich zieht sowas immer total runter. Hab letztens meine erste Mathe-Klausur zurückbekommen und hatte einen Notenpunkt... jedenfalls grottenschlecht.
Heute hab ich ausnahmsweise mal saugute Laune und da seh ich das gar nicht so schlimm. Kann sich morgen aber wieder ändern.
Da meine Freundin überdurchscnittlich intelligent ist, fühl ich mich meistens noch beschissener und frag mich oft, was sie mit so einem Idiot wie mir will. Ich merk aber, dass es immer mit der Einstellunmg zusammenhängt.

------------------
I'll be back!

@Hut-Hut: Falls du zufällig die CDU wählen solltest, halte ich dich nicht nur für dumm sondern für total beschränkt
biggrin.gif
.
@Sportler... mein Opa hat gesagt, jeder hat Begabungen. Dumm ist nur der, der nix daraus macht. Und das find ich eigentlich ganz gut. Ich halt mich für recht klug, weil ich genau weiss, das und das kann ich gut und das und das nicht. Und dann konzentriere ich mich halt auf die Sachen, die ich gut kann und lass den Rest
wink.gif
(wie Mathe, Physik und Chemie
biggrin.gif
). Da musst du dann auch locker mit umgehen können. Drüber lachen usw. halt. Ausserdem finde ich es ja ziemlichen Käse was momentan so abläuft. Man ist klug, wenn man beim Jauch die Million holt... denken viele. So ein Müll. Dieser Freise, der den Pott geknackt hat, kann wahrscheinlich nicht kochen, kann vielleicht kein Auto fahren, schlecht schwimmen oder sonst son Käse. Versuch halt rauszufinden wo deine Begabungen liegen. Und auch was in der Schule gelehrt und beigebracht wird, ist ja ziemlich einseitig. Ich kennen einen, der hängt mich im logischen Denken, im technischen Verstehen und sowas locker ab und ich kann mich mit ihm sehr gut unterhalten, weil er einen sofort versteht... aber in der Schule hat er verkackt
wink.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

@Sportler

pftroest.gif

Hey....Du kannst doch garnicht Dumm sein !!!
smile.gif

Ich kann dumme Leute nicht ausstehen, und Dich kann ich bisher ganz gut leiden !!
biggrin.gif

Wir haben doch hin und wieder mal im Forum hin und her geschrieben !! Siehste ?? Wenn ich den Eindruck hätte, dass Du´n Doofi bist, hätte ich mir garnicht die Mühe gemacht Dir zu antworten
wink.gif
Hab nie einen Komentar zu Ammar geschrieben
eek.gif

Ich erzähl den Leuten gerne, dass ich Dich kenne - das ist gut für Dein Image !!!
biggrin.gif

Hast´ne schlechte Mathearbeit abgeliefert ???
Kopf hoch....kein Weltuntergang
wink.gif

clevere Grüße WTB

Ich hab einen IQ von...hab ich vergessen
Aber worum es eigentlich geht...hab ich auch vergessen
biggrin.gif
biggrin.gif

Ich bin nicht gerade dumm. Dumm sind die die sich hier nicht melden können
biggrin.gif

@All

Naja ich würd sagen:
Die Intelligenz auf diesen Planeten ist eine Konstannte, die Bevölkerung wächst
smile.gif

Nein im Enrst, ich kenn das Problem,
ich halte mich auch nich intelligent, da ich es auch nicht bin, meine Meinung nach.
Der Gedanken wird noch verstärkt, nach jeder Mathe Vorlesung
frown.gif

Gruß Patrick

Danke, ihr habt mir echt geholfen!
Obwohl meine Überschrift nicht ganz deutsch war
wink.gif

Ich finde einfach, dass ich viel zu wenig weiß, aber jetzt werde ich mich eh weiterbilden (auf www.wissen.de)
biggrin.gif

Also danke nochmals für die Kommentare, und es freut mich, dass das Vorurteil, dass alle BBler nichts im Hirn haben, wieder einmal widerlegt ist!
smile.gif

------------------
Keep on Pumping!

@Pepsi_light:
Ich finde seine Aussage unqualifiziert, denn was hat der Autogeschmack mit Intelligenz zu tun?
Wenn du mir das bitte erklären könntest?!
confused.gif

------------------
Keep on Pumping!

@Sportler... falls du so Fremdwörter wie "unqualifiziert" schon im täglichen Sprachgebrauch hast, halte ich dich statt für dumm eher für nen Intellektuellen
biggrin.gif
!

@Pepsi_light... was hast du gegen BMW? Ich würde eher sagen, wer sich Pepsi_light nennt, hat mächtig einen an der Schüssel. Pepsi trink ich ja gerne, aber das Light-zeuchs? Brrrr
wink.gif

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Dann erklär mir das mal bitte Pepsi!
mad.gif

Weil nur schreiben "ooooohhh..... das hat damit SEHR viel zu tun !" is keine Antwort

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: Findet ihr seid intelligent?
Zurück
Oben