Filmtipp

Andy3

New member
Hey Leute ,
wers noch nicht kennt :
Zieht euch ,,das Experiment" jetz rein um 20:15 , arschgeiler film mit echtem hintergrund :)

A

Anzeige

Re: Filmtipp
jup, lohnt sich
icon14.gif

pro7 btw. ;)

hab den Film gerade gesehen. Man der Film hat mich echt mitgenommen, hat mich irgendwie total aggressiv gemacht, ich könnt jetzt echt irgendwas kaputt machen...... :D
Dieser verdammte Wärter, hab mich heimlich unterm Film paar mal erwischt wie ich die Faust ballte *G*

Hammer Film , spannend und mitreißend!!

Völlig geil, der Film! Echt mal einv erdammt guter deutscher, freut mich. Genau wie Anatomie, den find ich auch gut.
Aber apropos Aggressions-Film, kennt ihr "Die Wutprobe"? Alter, das war ja so alles in allem ein ganz guter Film, aber das Ende fand ich ja völlig beschissen. hat mich tierisch aggressiv gemacht, dass der Nicholson keine mehr aufs Gaul bekommen hat. Immerhin hat der dem adam sandler erzählt, dass er und dessen freundin sich unsterblich verknallt hätten, und ist ein paar mal mit ihr ausgegangen! Verdamned, da hätt ich auf jeden fall nochmal was gegeben. Das hat mich derbe aggro gemacht...:mad: :mad: :mad: :mad: :D

hab ihn mir im tv net angeguckt hab ihn schon davor 3 oda 4 mal gesehen finde den auch richtig gut

habe ihn auch geschaut fand aber schade das er so stark gekürzt war die richtigen assi Szenen waren alle draussen habe ihn aber im Kino uncut gesehen.

Das Experiment gabs ja wirklich mal. Weiß einer, in wieweit sich der Film an den wahren Begebenheiten hält? Ist da wirklich jemand bei umgekommen und so?

Absolut genialer Film,bloß leider teilweise geschnitten(Szene ,bei der der Feuerlöscher über den Kopf gezogen wird).
Aber trotzdem cool!

Mfg Del Piero

@Lionheart : was war denn im kino bissl noch ?

kennt ihr das projekt mit den stromschlägen ?
find das auch evilst...
is zwar kein stoff fürn kinofilm aber trotzdem gibts einen zu denken

Hab ich auf Eure Empfehlung hin auch angesehen, war aber eher enttäuscht. Er war teils doch etwas überzogen und vor allem gegen Ende waren einige Reaktionen überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.
Fand lediglich die Film-Idee interessant.

Gruß

Flash

@Andy 3:

Das mit den Stromschlägen war das "Milgram Experiment", dass man in den 70er Jahren durchgeführt hat um die Autorität einer Person zu testen!

Der Test war zwar gefaked, das Ergebnis war aber echt übel!

Such einfach mal danach!

@Vio:
Ist ja echt ordentlich heftig... Dass 60% bis zu 450 Volt gegangen sind. :eek:
Aber will lieber nichts sagen, ehrlich gesagt würde ich mich selbst auch als so "schwach" einschätzen, dass ich, wenn der Versuchsleiter alle Verantwortung übernehmen würde, ich mich dem schnell unterordnen würde.
Aber echt erschreckend.

@vio: jo, hab scho viel drüber gelesen , aber war ja nur teilweise gefaked, also die reaktionen waren schon echt und darauf kommts ja eigentlich an..

ich finde das geile an der sache ist , dass man nirgends sehen kann wo realität und fiktion aufhören und anfangen..
wer weiß, was passiert wäre bei mangelnden sicherheitsvorkehrungen und einem wirklich verrückten aufpasser ?
bis zu klo mit der hand putzen , schlägen und heftiger erniedrigung gings ja schon , sogar der typ , der das experiment ausgeführt hat , ist ne zeit lang in seiner rolle als gefängnischef ,,gefangen" gewesen..
ich halt zwar das mit den morden für sehr sehr unwahrscheinlich , aber man sieht irgendwie , dass man den holocaust zb. nicht verstehen kann , wenn man die machtstrukturen noch nicht kennen gelernt hat und dass man nie weiß , wie man selbst reagieren würde..

@flash: der film an sich ist nicht sooooooooo toll , aber ich find wenn man den hintergrund kennt siehts ganz anders aus

das Experiment gabs wirklich mal, wurde aber abgebrochen und lief im Gegensatz zum Film völlug anders ab: die wärter hatten angst ihre ihr Strafen zu verteilen und die gefangenen sind denen angeblich auf der Nase rumgetanzt...das hab ich zumindest mal gelesen!

Also was ich bei "Das Experiment" krass fand ist, dass der Film ja bis zu der Szene in der die Gefangenen mit dem Wasserschlauch abgespritzt werden ja noch einigermaßen Humor rüberbringt.

Aber alles was danach kommt ist dann schon erschreckend und ich fands ganz schön hart wie sich Menschen, die zuvor noch miteinander gesungen haben, gegenseitig antun.

Echt übel!

das Experiment gabs wirklich mal, wurde aber abgebrochen und lief im Gegensatz zum Film völlug anders ab: die wärter hatten angst ihre ihr Strafen zu verteilen und die gefangenen sind denen angeblich auf der Nase rumgetanzt...das hab ich zumindest mal gelesen!

naja des war so :
1/3 ,,gute" wärter , die keine strafen gaben
1/3 mitläufer
1/3 typen , die halt richtige ,,wichser" waren und denen das bestrafen spass gemacht hat..

und das reicht ja , um das eskalieren zu lassen..

in der realität gabs das mim feuerlöscher , das mim kloputzen und einige schläge und viele erniedrigungen.. nach den ersten schlägen wurde gleich abgebrochen..

3 personen haben sie frühzeitig rausnehmen müssen , weil sie psychisch total am boden waren , find ich scho hart

hochgeschaukelt hat sichs halt , nachdem die gefangenen psychische angriffe gegen die wärter machten , weil sie sich anders nicht zu helfen wussten..

andy

Schon krass die sache wenn das in echt passiert :eek:

Im Kino sah man wie Tarek (77) vollgepinkelt wurde und der Kampf am Ende gegen den Oberwärter war sehr stark geschnitten 1 min vielleicht.Dannoch einige Szenen als der Typ tot geprügelt wurde und bei der Vergewaltigung in der Zelle.

Außerdem sagt der Elvis noch "Hey du rasierst ditr ja die Muschi"
zu der mit den roten haaren.Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein waren aber mindestens 5 Minuten am Sonntag kommt die Wiederholung die ist dann bestimmt komplett.

A

Anzeige

Re: Filmtipp
Hallo Lionheart,

schau mal hier:
Filmtipp .
Zurück
Oben