Filmfrage

imported_Marcel

New member
Moin moin, hab n Anliegen.

Hab 2 Zitate, von denen ich gerne wüsste, aus welchem Film die sind, denke mal das Genre ist so Mafia, Gangster Film irgendwas à la Scarface oder so.

Zitat 1: "Ich sage euch nur eins..wenn ich ihr nicht genau alles befolgt, was ich von euch verlange....dann werde ich euch töten"

Zitat 2 : ""Ey George, verschwinde, mach das du raus kommst"
-"Wieso krieg ich nichts zu trinken?"
-"Nein..du tust was ich dir sage"
-"Aber ich.."
-"Los hau endlich ab... Geschäfte gehen dich n Dreck an..ekelhafter Schnüffler..also wieviel Weiber wollt ihr diesmal?"

Wäre nett, wenn wer was wüsste, danke.

A

Anzeige

Re: Filmfrage
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
Filmfrage .
Vielleicht sind auch beide Zitate aus einem Film, bin mir nicht sicher, hab die Dinger nur aus Liedern, wo die am Anfang eingespielt werden und bin neugierig geworden.

Aber hier sind doch noch einige Filmfreaks, die alle Zitate erraten können :)

Danke aber schonmal, werd mir City of God auf jeden Fall angucken und das mal checken.

Ich besorg mir den auf jeden Fall mal und guck.

Kennt den einer den hier???
"Mord war der einzige Weg, der alles in Ordnung hielt.Wer sich nicht an die Regeln hielt, wurde umgenietet, jeder kannte die Regeln. Aber manchmal wurden die Leute auch umgelegt, wenn sie die Regeln nicht missachtet hatten. Ich meine das Töten wurde für einige der Jungs zur Angewohnheit."

Hört sich auch nach nem guten Film an.

Marcel schrieb:
Ich besorg mir den auf jeden Fall mal und guck.

Kennt den einer den hier???
"Mord war der einzige Weg, der alles in Ordnung hielt.Wer sich nicht an die Regeln hielt, wurde umgenietet, jeder kannte die Regeln. Aber manchmal wurden die Leute auch umgelegt, wenn sie die Regeln nicht missachtet hatten. Ich meine das Töten wurde für einige der Jungs zur Angewohnheit."

Hört sich auch nach nem guten Film an.

ich schau filme nur auf englisch ,also wenn du mal was ueber "orginal" zitate wissen willst ,...

Naja wenn du den Film dazu gut kennen würdest, würdeste es trotzdem wiedererkennen, sofern du ihn verstanden hast.

Also aus Scarface isses nich, den kenn ich auswendig :)

Marcel schrieb:
Naja wenn du den Film dazu gut kennen würdest, würdeste es trotzdem wiedererkennen, sofern du ihn verstanden hast.

hey verstanden hab ich es ,bin native speaker ;)
deshalb kann ich dir auch sagen das man teilweise nix erkenne kann da sie in der deutschen Fassung etwas voellig anderes sagen, je nach dem wie gut es sich uebersetzen laesst.

Ok zugegebenermaßen hab ich noch nicht viele Filme auf Englisch gesehen, aber sinngemäß sind zumindest die längeren Monologe korrekt übersetzt aka

"In this country you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. And when you get the power you get the women."

:D

Marcel schrieb:
Ok zugegebenermaßen hab ich noch nicht viele Filme auf Englisch gesehen, aber sinngemäß sind zumindest die längeren Monologe korrekt übersetzt aka

"In this country you gotta make the money first. Then when you get the money, you get the power. And when you get the power you get the women."

:D

ja nur sinngemaess ist halt nicht 1 zu 1 .besonders bei Tarentino filmen und aenlichem macht das nen riesen Unterschied .aber viele sachen lassen sich halt nur sinngemaess uebersetzen manche sogar garnicht.
is ja auch egal ,lernt englisch jungs :D

Jau Agent, da du deinem Alter nach vielleicht gerade dieses Jahr die Schule beendet hast solltest du dich manchmal ein wenig zurückhalten.

Zur Info...hab Abi gemacht und mache nun eine Ausbildung und ein Studium parallel dazu.

Stimme aber trotzdem zu..man lernt inner Schule kaum was fürs Leben!
Glaube kaum, dass ich je wieder ein Gedicht auf Deutsch oder Englisch analysieren werde, bzw. dass mich die Fähigkeit, dies zu können, im Leben weiterbringt.

Mathematisch gesehen..es gibt Taschenrechner; die Grundrechenarten + - * / kann ich, Dreisatz und % auch, aber ob ich nochmal eine e-Funktion analysieren muss...ich zweifel stark dran.

Ändert aber nix an der Tatsache, dass ich gern wüsste, aus welchem Film diese Zitate sind, weil ich ganz gern mal so Gangster/Mafiafilme guck.

In Kurzform: "Wenn man keine Ahnung hat......einfach mal Fr**se halten"

PS: Sorry, hab ein wenig gebechert und bin grad etwas in Rage wegen solch blöder Comments.

Hab mich schon längst wieder beruhigt, war wohl auf Whisky zurückzuführen :rolleyes:

Danke für das Kompliment wegen der Bilder.
In 2 Monaten ca. kommen wohl neue.

A

Anzeige

Re: Filmfrage
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
Filmfrage .
Zurück
Oben