feuerlöscher

Gizmo

New member
hi jungs,

mal was total bescheuertes: wo kauft man am besten (und günstigsten) feuerlöscher?

heut kam einer an die haustüre und wollte feuerlöscher kontrollieren und als ich gesagt hab, wir haben keinen, wollte er mir gleich einen andrehen
wink.gif

ich wollt den nicht bei dem kaufen, weil der etwas unseriös aussah' will aber doch einen feuerlöscher, da das wirklich in einen haushalt reingehört!

------------------
Ciao Gizmo

[Dieser Beitrag wurde von Gizmo am 15.01.2002 editiert.]

A

Anzeige

Re: feuerlöscher
Ja, haettest du den zur Kontrolle reingelassen, haette der dir erstmal ne rechnung ueber 30 Euro fuer Kontrollgebür ausgestellt... das hat mal einer bei mir versucht, den hab ich erstmal eiskalt rausgeschmissen
smile.gif

------------------
HUT HUT!

Ein Tip von mir:

Kauft euch ja einen Markenlöscher. Da sollte es auf ein paar Mark (Mist, Euro) mehr nicht ankommen. Und haltet euch an die Kontrolltermine, die auf dem Löscher stehen. Wenn so´n Teil nicht geht wenn´s mal brennt ist das ziemlich blöde.
biggrin.gif

Mein alter Herr ist früher Rennen gefahren. Der schwört auf Gloria-Löscher.

Aber wo genau man Feuerlöscher bekommt???? Für´s Rennen brauchte er damals welche mit Zulassung. Die bekam man im KFZ-Zubehörhandel.

Soweit ich weiß gibt es aber auch Fachgeschäfte nur mit so´m Zeug. Guckt doch mal in den gelben Seiten nach.

Ich bin im Moment stark am Grübeln, ob ich nicht ein paar Rauchmelder installiere?!?

------------------
Wer höher fliegen will, kann nicht weicher landen!

Feuerlöscher?????
Zuerst mal im Haus würde ich keinen Pulverlöscher verwenden, da ist der "Löschschaden" viel größer als das für was man ihn braucht,weil bei richtigem Brand richtest du mit dem Pulver ehh nix mehr aus!
Im gegenteil da wird eher noch Sauerstoff hinzugeführt!!!
Für das Haus würde ich einen Wasserlöscher, oder Lightwaterlöscher empfehlen!!!
Wenn du jedoch trotzdessen einen Pulverlöscher kaufen willst, solltest du darauf achten das es ein "Aufladelöscher" ist, die billigen in den Baumärkten sind meistens "Dauerdrucklöscher" ( auf diese löscher ist jedoch meistens kein so ein velaß), meine devise wenn? dann etwas richtiges!

wenn du darüber mehr oder genaueres wissen willst kannst du mir ja mailen!
Ich arbeite jeden Tag mit dem Feuer und Feuerlöscher!
Greats

@firefighter

Was mich mal interessieren würde ist, was du zu einem CO2-Feuerlöscher für das Eigenheim sagst ?
Wäre für ein Antwort dankbar
smile.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Wie gross der Leiden Zahl, die auferlegt dem Herzen, doch bleibt die größte Qual zu Lächeln unter Schmerzen !

Feuerlöscher, Kinderkram...

So ne Anlage wie im Kaufhaus wär doch nicht übel, mit Sprinkleranlage anne Decke und automatischer Feurwehralarmierung....

Brauchst dann nicht mehr aufs Vefallsdatum zu gucken und hält ein Leben lang....

REB

Naja, die muss doch auch gewartet werden du Schlaumeier
biggrin.gif

Aber Rauchmelder wären glaub ich echt mal ne gute Idee, kosten ja nichtmal viel...

------------------
Special people make special plays on special days! (M.Faulk on NFL Blast)

@champ4ever
Kohlendioxidlöscher sind nur begrenzt einsetztbar, das heißt du wirst damit kein grossen Brand löschen können!
Sie werden in vorzugsweise in räumen verwendet wo keine "sauerei" entstehen darf zum löschen von Elektrogeräten (edv usw) und Küchen)Stromkästen.
Mit einem Kohlendioxidlöscher wirst du niemals so Löscherfolge haben wie mit einem Wasserlöscher! weil CO2 ist ein Sauerstoffverdränger,und draußen hat er überhaupt keinen nutzen!
Wasser löscht hingegen mit entzug der Zündtemperatur!
In der Industrie wird Co2 häufiger als Löschmittel eingesetzt,das sind aber Co2 Flutanlagen, das heißt es wird beim auslösen eine kurze Fluchtzeit gegeben dann verriegeln sich die Türen und dann wird der ganze Raum mit Co2 geflutet! meist in Lackiereien!
falls du noch fragen hast einfach mailen!
Greats
Ps: Sprinkleranlagen sind für eine Wohnung unrentabel und unsinn, die müssen nämlich jedes Jahr geprüft werden, und kleinlöschgeräte nur alle zwei!

@firefighter

THX

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

A

Anzeige

Re: feuerlöscher
Zurück
Oben