Fettanalysewaagen

cowo

New member
Ich weiß, ich weiß, da gibt's schon etliche Threads drüber, aber die sind alle so alt, daß ich sie nicht wieder ausgraben wollte.

Meine einzige Frage ist auch, ob die Dinger (wenn schon falsch) zumindest immer gleich falsch messen. Mit anderen Worten, wenn ich den Wert von heute mit dem von letzter Woche vergleiche, stimmt denn wenigstens die Differenz?
Oder ist die Abweichung bei jeder Messung reine Glückssache?

cowo

cowo schrieb:
Ich weiß, ich weiß, da gibt's schon etliche Threads drüber, aber die sind alle so alt, daß ich sie nicht wieder ausgraben wollte.

Meine einzige Frage ist auch, ob die Dinger (wenn schon falsch) zumindest immer gleich falsch messen. Mit anderen Worten, wenn ich den Wert von heute mit dem von letzter Woche vergleiche, stimmt denn wenigstens die Differenz?
Oder ist die Abweichung bei jeder Messung reine Glückssache?

cowo
Um eine Entwicklung über längere Zeiträume zu verfolgen, taugen diese Geräte allemal, ja.

sam

echt ? man kann damit gute vergleichswerte ermitteln ? und diese teile sind auch nicht gesundheitschädlich ? ich meine da bekommt man ja schon nen kleinen stromstoss ?! oder ? nicht dass dann irgendwelche synapsen was weiss ich wo beschädigt werden ???

Demetrius, machst Du Dich lustig?

Was denkst Du denn? Daß Dir da 340 Volt durch den Körper gejagt werden? :D

nä, ich hab keine ahnung von den dingern, ich weiss ja nich, am ende nehm ich son billig ding aus taiwan wo draufsteht bitte in die steckdose einstöpseln oder so *hehe* ..... nä wirklich .... ich weiss ja nicht wie die genau funktionieren, ich bin bei sowas immer vorsichtig mit strom und so ..... gibts vielleicht empfehlungen für geräte die gut, preisfair und vorallem sicher sind ?

gibts ab und zu bei Aldi. So um die 30€ denke ich.

Und die Ströme sind harmlos und nicht spürbar. Außer Du hast nen Herzschrittmacher, dann kanns schonmal ne Fehlfunktion geben.

sam

ich hab eben mal bei amazon geschaut, mmmhh da sind die meinungen durchweg kritisch was die fettmessung angeht, weil die werte mal so und in der nächsten minute um 20 % oder mehr verschieden sind .... und das bei waagen von soehnle .....

Also meine (aldi) mißt falsch, aber immer um den gleichen Grad. Insofern kann ich mich schon auf die Tendenzen die ich ableite verlassen. Die Caliper-Messung bestätigt mir das.

sam

Das Einzige Problem ist diese Wagen die aber auch nur die Tendenz geben von deinen Beinen und nicht vom Oberkörper, da der Widerstand der gemessen wird vom linken zum rechten Bein geht.

Joker

Sam Hain schrieb:
Also meine (aldi) mißt falsch, aber immer um den gleichen Grad. Insofern kann ich mich schon auf die Tendenzen die ich ableite verlassen. Die Caliper-Messung bestätigt mir das.

Danke, das ist doch mal ne Aussage.
Dann hoffe ich mal, daß meine (Saturn, 30€) genauso gut bzw. schlecht ist.
Ich werd mir dann aber trotzdem demnächtst 'nen Caliper kaufen. :)

cowo

Zurück
Oben