Fett im Gesicht

The Gunner

New member
Hallo,

ich bin 22 und seit geraumer Zeit habe ich ein wenig Fett im Gesicht angesetzt. Früher mit 16, 17 hatte ich ein eher kantiges Gesicht, d.h. ich hatte an den Backen und am Kiefer weniger Fett. Ich bin zwar jetzt immer noch schlank, aber wie gesagt, stört mich das zusätzliche Fett im Gesicht ein wenig. Es ist zwar nicht so schlimm, aber ich finde, dass es nicht gut ausschaut.

Was kann ich dagegen machen?

Eine Diät wäre ja nicht so sinnvoll, da ich bereits schlank bin und ja keine Bohnenstange werden will.

Oder geht das auch mit Krafttraining weg?

Ich vermute, dass man Fett im Gesicht viel schlechter abtrainieren kann als Fett an anderen Stellen. :(

Naja, vielleicht ist das bei mir auch natürlich und es musste so kommen. Ist es denn normal, dass man im Gesicht ein wenig Fett ansetzt und am restlichen Körper nicht? Normalerweise sollte es ja beim Mann der Bauch sein...

Hallo 22jähriger Gunner!

Mit KT bekommst du jedes Fett weg.

Wie du schon selber schreibst ist es nicht sinnvoll, alles, was einem an sich selber stört, ändern zu wollen. Vielleicht solltest du dich damit abfinden.

bg Thomas

Wie du schon selber schreibst ist es nicht sinnvoll, alles, was einem an sich selber stört, ändern zu wollen. Vielleicht solltest du dich damit abfinden.

Früher war das bei mir aber nicht so, hat sich erst mit der Zeit entwickelt, darum möchte ich es wieder weg haben. Es sieht aus als ob mein Kiefer ein wenig breiter geworden ist im Vergleich zu früher, daran ist aber wohl das Fett schuld.

Die meisten Jungs verändern zw. 14 - Anfang 20 ihr Äußeres. Das ist vollkommen normal. Ich sehe darin kein Problem.

Ansonsten, eine bezielte Fettreduktion ist nicht möglich. Hältst du eine neg. EB nimmst du ab (du kennst das alles). Erfahrungsgemäß sieht man den die Erfolge zuerst dort, wo man am wenigsten hat. Bei mir war das immer im Gesicht, weil ich dort am wenigsten hatte. Wie wird das wohl bei dir sein?

bg Thomas

Die meisten Jungs verändern zw. 14 - Anfang 20 ihr Äußeres. Das ist vollkommen normal. Ich sehe darin kein Problem.

Och, ich möchte mich noch einmal verändern. ;)

Erfahrungsgemäß sieht man den die Erfolge zuerst dort, wo man am wenigsten hat. Bei mir war das immer im Gesicht, weil ich dort am wenigsten hatte. Wie wird das wohl bei dir sein?

Du meinst am wenigsten Fett? Also am wenigsten Fett habe ich vielleicht in der Brust- und Armgegend.

Du meinst am wenigsten Fett? Also am wenigsten Fett habe ich vielleicht in der Brust- und Armgegend.

Ja ich meine damit das Fett. Ich will mich nicht festlegen, wo der normale Mensch den geringsten Fettanteil hat. Bei vielen ist eine Fettreduktion jedenfalls im Gesicht am schnellsten sichtbar.

bg Thomas

Zurück
Oben