Fertig !!

Defibrillator

New member
Komme soeben von meinem 3. Staatsexamen. Bestanden, alle 3 Prüfungsteilnehmer haben ne 1 bekommen.
Yes ! Yes ! Yes!

Das wars dann mit Studium, ab Juni fängt der Ernst des LEbens an. Ich danke nochmal allen für ihre aufmunternden Worte speziell C4E, der mir in den letzten Wochen über icq immer wieder gut zugeredet hat ("Du schaffst das schon !" :D )

Ich geh jetzt saufen !

@defi

na endlich dein langersehnter doktortitel :)

und wie sieht dann der ernst des lebens aus?
klinik? wenn ja wo,wie,wann etc...?

HEEEEYYYYYYYYYY COOOOL !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :) :) :)

Ich habs doch immer gesagt :D
Wir sind alle STOLZ auf dich. Mein GLÜCKWUNSCH. Du bist mein Held ;)

Nochmals alles gute und BRAVOOOOO :cool:

cu
C4E

SAUBER BURSCHI;D

He he vielen dank das du so aktiv gegen das vorurteil ankämpfts bbler sind nicht dumm, aber so hättest du es auch nicht wieder übertreiben müssen :D :D :D

Viel erfolg im Job!

timepoint5

party.gif
party.gif
Hat das Däumchen drücken doch geholfen :D

Auf jeden Fall ein FETTES "GLÜCKWUNSCH" auch von mir!!!

Jetz hanwa endlich nen richtigen Doc im Forum - ich glaubs nich;)

Mich würd auch mal interessieren, was genau du jetzt beruflihc machst!?!

Aber jetzt töte erstma' ein paar Gehirnzellen - prost!
beerchug.gif

Moin Leute,

Danke für die Glückwünsche !
Bin wieder einigermaßen nüchtern ( sooo schlimm wars auch nicht ). Heute nachmittag habe ich ein Vorstellungsgespräch beim hiesigen Chef der Herzchirurgie. Ich möchte gerne die Facharztausbildung zum Herzchirurgen machen und auch weiterhin an einer Uni arbeiten, sprich dann auch irgendwann mal habilitieren. Aber das is alles noch weit entfernte Zukuntsmusik. Ich bin jetzt ertmal froh, die Bücher und auch Medizin für ein paar Tage an die Seite legen zu können.
Die Arbeitsmarktsituation für junge Ärzte ist zum Glück inzwischne ganz gut, man kann sich in bestimmten FAchrichtugen die Stelle schon aussuchen. Na ja, mal sehen was kommt ! Im Moment bin ich jedenfalls einfach nur glücklich, das sich die harte Arbeit so sehr gelohnt hat. Wer meinen thread von vorgestern kennt ( "ICh kotz gleich " ) weiß, das ich ja auch noch das Unglück hatte, 2 Tage vor der Prüfung einen neuen Prof mit einem andern Fachgebiet bekommen zu haben. Im Nachhinein war aber auch das einfach nur Glück, denn der hat fairerweise nicht eine einzige Frage gestellt ! Als einer der Prüfer uns 3 Prüflinge wieder reinholte nach 3 langen Stunden Prüfung und sagte :" Bleiben sie stehen, bei so einem feierlichen Moment kann man auch mal stehen ! Sie haben alle einstimmig von uns eine 1 bekommen ! Wir erwarten selbstverständlich ihre Bewerbungen !" wären mir fast die Tränen gekommen...(kommte mich aber noch beherrrschen und irgendwas von " DAs is ja toll " stammeln )
Insgesamt war es aber auch einfach eine tolle Prüfung und ich hatte besonders Glück mit dem Kardiologen, der mich doch glatt über mein Spezialgebiet (Defibrillation :D ), das ein Teil meiner Doktorarbeit ist, geprüft hat.

Also : Nochmals vielen DAnk an alle für ihre aufmunternden Worte und ihre Glückwünsche, ich verpreche auch weiterhin dem Forum treu zu bleiben !

Hallo Defi,

das ist ja irre, herzliche Glückwünsche auch von meiner Seite :D:D:D:D. Dein Einsatz hat sich ja richtig gelohnt, jetzt mit dem gleichen Elan wieder an die Eisen und du wirst noch Mr. O ;).

Gruss Skyguide

Original geschrieben von jenny
glückwunsch dr.defi :)
bekommst einen dicken kuss von mir:p aber nun musst du erstmal das leben geniessen!!!
viele grüsse
jenny :)

Man merkt sofort das Du noch nie richtig gearbeitet hast ;)...jetzt fängt die schlimme Rackerei & die Zeit der "ich habe keine Zeit" erst an ! :D :D :D

@Defi
Glückwunsch auch von mir...hast ja echt Glück gehabt (wg. der Cardiofragen) !

Gruss St@ckOverflow

@ Doc Defi

Herzlichen Glühstrumpf!!!!

In meiner Wahlheimat auf der grünen Insel Irland herrscht ein absoluter Ärztemangel.

Wenn Du mal eine Praxis oder Privatklinik aufmachen willst, sag Bescheid.
Irland ist das Land der Liebe, es gibt genug gebrochene Herzen und viele Frakturen vom Rugby.

Gruß Snorre

Machst Du auch Hausbesuche????

Zurück
Oben