Moin Leute,
Danke für die Glückwünsche !
Bin wieder einigermaßen nüchtern ( sooo schlimm wars auch nicht ). Heute nachmittag habe ich ein Vorstellungsgespräch beim hiesigen Chef der Herzchirurgie. Ich möchte gerne die Facharztausbildung zum Herzchirurgen machen und auch weiterhin an einer Uni arbeiten, sprich dann auch irgendwann mal habilitieren. Aber das is alles noch weit entfernte Zukuntsmusik. Ich bin jetzt ertmal froh, die Bücher und auch Medizin für ein paar Tage an die Seite legen zu können.
Die Arbeitsmarktsituation für junge Ärzte ist zum Glück inzwischne ganz gut, man kann sich in bestimmten FAchrichtugen die Stelle schon aussuchen. Na ja, mal sehen was kommt ! Im Moment bin ich jedenfalls einfach nur glücklich, das sich die harte Arbeit so sehr gelohnt hat. Wer meinen thread von vorgestern kennt ( "ICh kotz gleich " ) weiß, das ich ja auch noch das Unglück hatte, 2 Tage vor der Prüfung einen neuen Prof mit einem andern Fachgebiet bekommen zu haben. Im Nachhinein war aber auch das einfach nur Glück, denn der hat fairerweise nicht eine einzige Frage gestellt ! Als einer der Prüfer uns 3 Prüflinge wieder reinholte nach 3 langen Stunden Prüfung und sagte :" Bleiben sie stehen, bei so einem feierlichen Moment kann man auch mal stehen ! Sie haben alle einstimmig von uns eine 1 bekommen ! Wir erwarten selbstverständlich ihre Bewerbungen !" wären mir fast die Tränen gekommen...(kommte mich aber noch beherrrschen und irgendwas von " DAs is ja toll " stammeln )
Insgesamt war es aber auch einfach eine tolle Prüfung und ich hatte besonders Glück mit dem Kardiologen, der mich doch glatt über mein Spezialgebiet (Defibrillation

), das ein Teil meiner Doktorarbeit ist, geprüft hat.
Also : Nochmals vielen DAnk an alle für ihre aufmunternden Worte und ihre Glückwünsche, ich verpreche auch weiterhin dem Forum treu zu bleiben !