Fernbedienung schrott

Sit Up!

New member
Moin,

leider ist meine Fernbedienung vom Sat-Receiver hinüber. Muss also jedesmal zur Glotze rennen, wenn auf RTL Shop wieder Werbung kommt. Jetzt folgende Fragen: welche neuen Fernbedienungen kann ich mir kaufen (der Sat-Receiver ist ein stinkaltes Teil von Lifetec, jetzt Medion). Und: ich habe eine Fernbedienung von meinem Yamaha-Receiver-Amp-usw., in der Anleitung steht, ich könne damit auch andere Geräte ansprechen, müsste nur den Herstellercode eingeben. Wie krieg ich den denn raus?

Danke.

Sit Up! schrieb:
ich habe eine Fernbedienung von meinem Yamaha-Receiver-Amp-usw., in der Anleitung steht, ich könne damit auch andere Geräte ansprechen, müsste nur den Herstellercode eingeben. Wie krieg ich den denn raus?
Bei meinem Receiver ist im Anhang des Handbuchs eine Tabelle abgedruckt, der man die jeweiligen Gerätecodes entnehmen kann. Falls dort bei Dir nix steht, entweder Yamaha oder den Hersteller des Sat-Receivers anmailen und um den Code bitten.

Alternativ kannst Du die 10.000 Möglichkeiten per Hand durchprobieren (4-stelliger Code). :D

v.H.

P.S. Kann ja heute abend mal in die Tabelle schauen, vielleicht ist der passende Code dabei.

Hab die Kamäleon URC-8060 von One-for-All. Ist echt genial. Leider geht die Beleuchtung echt bei der allerkleinsten Erschütterung an, deshalb waren bei mir die Batterien schon nach 3 Wochen alle. Hab deshalb den Bewegunssensor ausgelötet, jetzt ist das Teil perfekt! Bedient echt ALLES !!!

Zurück
Oben